Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 19.06.2017, 19:29 Uhr

Eure Tipps: Schönste Region in Südfrankreich

Hallo,
nächstes Jahr wollen wir vielleicht mal nach Südfrankreich. Wir kennen uns dort überhaupt nicht aus. Wir wollen einen tollen Strand haben, eine schöne Landschaft und ausgesprochen schöne Städtchen zum Bummeln in der Nähe ohne Betonklötze. Eine Freundin hat mir die Region Languedoc-Roussillion empfohlen. Ist es dort wirklich wunderschön ? Habt ihr weitere Tipps für Regionen und vielleicht auch für einen tollen Campingplatz mit Wasserrutschen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
18 Antworten:

Re: Eure Tipps: Schönste Region in Südfrankreich

Antwort von lirena am 19.06.2017, 21:16 Uhr

Camping le Brasília ist sehr schön!Ich liebe auch Südfrankreich und die Gegend um Perpignan ist wunderschön! Tolle Strände etc. Deine Freundin hat dir eine schöne Gegend empfohlen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Tipps: Schönste Region in Südfrankreich

Antwort von Canigou am 20.06.2017, 7:48 Uhr

Hallo,

die Gegend ist toll und es gibt viel zu sehen. Wir sind Stammgäste im Camping Brasilia. Ich würde allerdings sehr früh buchen, falls es dieser Campingplatz sein soll, spätestens Anfang Dezember.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Tipps: Schönste Region in Südfrankreich

Antwort von Steffi528 am 20.06.2017, 11:51 Uhr

Cassis ist ein Traum, aber der Campingplatz weniger ;-) Einen Ausflug dahin zum Wandern und Buchten -Besuchen kann ich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Campingplätze

Antwort von LiLiMa am 20.06.2017, 13:32 Uhr

Vom Le Brasilia hab ich auch schon Gutes gehört.

Überhaupt haben die 5-Sterne-Plätze von Yelloh Village einen sehr guten Ruf.
Hier kannst du mal ein wenig stöbern, falls du das noch nicht kennst:

http://www.yellohvillage.de/5_sterne_campingplatz?gclid=CNWe3uClzNQCFUoz0wodlkEJlQ&xts=338348&xtor=SEC-123&xtdt=24965954

In Languedoc-Roussillion gibts z.B. auch den Club Farret, mit Mobilhomes direkt an Flachwasser-Pools

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Tipps: Schönste Region in Südfrankreich

Antwort von Gold-Locke am 20.06.2017, 19:41 Uhr

Ja, der Camping le Brasilia war mir auch schon ins Auge gefallen, der sieht sehr schön aus. Aber die Wasserrutschen sind da doch eher was für kleine Kinder, befürchte ich, oder gibt es auch größere Wasserrutschen ? Meine Jungs sind nächstes Jahr im Sommer 14 und knapp 11 ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Campingplätze

Antwort von Gold-Locke am 20.06.2017, 19:42 Uhr

Wow, das Foto sieht toll aus. Aber ich fürchte, dass wird in der Hauptsaison unbezahlbar sein. Ich gucke mir den Platz gleich mal an ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Tipps: Schönste Region in Südfrankreich

Antwort von lirena am 20.06.2017, 20:26 Uhr

Für ältere Kinder sind es glaub zu kleine Rutschen.Meinem Sohn damals 10 j.hat es gereicht!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Campingplätze

Antwort von Steffi528 am 21.06.2017, 7:12 Uhr

Ganz Toll!!!! Ich geh aber auch davon aus, das das sehr teuer ist. Aber von der Architektur sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, die Preise...

Antwort von LiLiMa am 21.06.2017, 9:31 Uhr

...sind happig.
Nicht unbezahlbar, aber für "recht günstig weg" vor einer Aida-Kreuzfahrt eignet sich das wohl eher nicht ;)

Hast du gesehen, auf der Yelloh Village - Seite kann man gezielt nach Camping-Plätzen mit Rutschen suchen.

http://www.yellohvillage.de/themen_urlaube/unsere_campings_mit_rutschen

Da sind auf jeden Fall auch welche mit Rutschen für "große Jungs" dabei.

Z.B. Camping Aloha:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schönster Campingplatz/schönste Gegend: Les Prairies de la mer in Port Grimaud

Antwort von shinead am 21.06.2017, 10:00 Uhr

Abgesehen von der wunderschönen Gegend (Golf von St. Tropez) ist der Campingplatz super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, die Preise...

Antwort von Maxikid am 21.06.2017, 10:01 Uhr

Sieht richtig klasse aus, auch wenn das kein Urlaub für meinen Mann und mich wäre. Ich zeige das lieber nicht meinen Kindern, denen würde das gefallen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:der Club Farret ist ja echt der Hammer...

Antwort von miablume am 21.06.2017, 13:16 Uhr

da will ich auch hin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönster Campingplatz/schönste Gegend: Les Prairies de la mer in Port Grimaud

Antwort von Gold-Locke am 21.06.2017, 16:30 Uhr

Der Platz Les Prairies de la mer in Port Grimaud sieht auch sehr schön aus, kostet in der Hauptsaison aber zwischen 4000 und 6000 € !!! Und das nur für eine Unterkunft ohne Verpflegung und Anreise .... Da sind wir definitiv raus !

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipps für Unternehmungen im L.-R.

Antwort von AndreaL am 21.06.2017, 19:54 Uhr

Ich habe als Kind dort Verwandte gehabt und war dort häufiger. Allerdings oben in den Bergen.

Céret ist eine wunder-wunderschöne Stadt weiter oben mit einem außerordentlich bemerkenswerten Kunstmuseum (Picasso, Dalí...). Amelie-les-Bains ist ein alter Badeort mit einem (finde ich) besonderen Charme. Und die Gorges de la Fou ist eine tolle Schlucht - vor allem auch für Kinder klasse. Man bekommt Helme und geht über dem Wasser durch schmale Felswände.

Argelès-sur-Mer hat nach meiner Erinnerung auch tolle Strände etwas abseits plus einem genialen Blick auf die Pyrenäen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krass

Antwort von LiLiMa am 22.06.2017, 11:24 Uhr

Dafür kann ich mit 4 Personen in nem Luxus-Kinderhotel in Österreich mit hochwertigem All-Inclusive und Rund-Um-Service 14 Tage Urlaub machen.

Von diversen vernünftigen Hotels in Spanien etc. (inkl. Verpflegung und Flug) ganz zu schweigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönster Campingplatz/schönste Gegend: Les Prairies de la mer in Port Grimaud

Antwort von Maxikid am 22.06.2017, 13:13 Uhr

Für eine Woche? Das ist Wahnsinn....MIt Vollverpflegung, Wellness etc. von mir aus....aber ohne alles....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Unternehmungen im L.-R.

Antwort von Gold-Locke am 22.06.2017, 14:19 Uhr

Super, dankeschön !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönster Campingplatz/schönste Gegend: Les Prairies de la mer in Port Grimaud

Antwort von Gold-Locke am 22.06.2017, 14:23 Uhr

Nein, immerhin für 14 Tage. Aber das finde ich für ein Mobilheim ohne Essen und Flug wirklich unverschämt teuer, auch wenn es sehr schön aussieht. Aber wenn ich so viel Geld ausgeben wollte, dann würde ich erhrlich gesagt nicht nach Campingplätzen gucken. Einen gewissen Luxus wie z.B. Klimaanlage, Strandlage und schöne, große Poolanlage brauche ich auch, aber sowas gibt es dann doch noch etwas günstiger, wenn auch nicht soooo günstig, wie man als Laie bei den Worten "Campingplatz" und "Mobilheim" vielleicht denkt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.