Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katschnuffel am 18.10.2014, 20:44 Uhr

es kotzt mich an....

Hallo,
vielleicht treffe ich auf Gleichgesinnte. Endlich geht es in den Urlaub, abgesehen von kleineren Bedenken bezüglich Gabelflug und Ebola. Würde ich gerne alle kinderunfreundlichen Airlines verklagen oder mit dem Auto fahren. Ich will nicht wirklich klagen, aber.... ich bin am Koffer packen und gefrustet. i
Ich frage mich wer so bescheuerte Regeln fürs Gepäck festlegt. Wir fliegen mit zwei Kindern. Sprich rein faktisch vier Koffer a 23 kg plus viermal Handgepäck. Jetzt kommt noch der Buggy dazu... würde gerne ca. 26 kg in einen Koffer packen incl. Windeln und Feuchtücher, dafür jedoch nur drei Koffer nehmen.... und einer auch nicht ganz voll ist Sohnemann..., sodass einer den Buggy nehmen kann und der andere die zwei Koffer, großes Kind nimmt Koffer selbst. jetzt ärgere ich mich, dass wir einen weiteren Koffer nehmen müssen und man nicht 5 kg Zugabe hat beim Kind. ich könnte Kotzen.... ich will ja nicht 10 kg oder mehr mitnehmen und auch nicht, dass sich jemand einen Bruch hebt...... arggggggggg
Liebe Grüße

 
24 Antworten:

Re: es kotzt mich an....

Antwort von Anja+Calvin am 18.10.2014, 21:43 Uhr

Du hast doch schon drei kg pro Koffer mehr als bei fast allen anderen Airlines.
Es gibt an jedem Flughafeneingang Kofferwagen, direkt alle Koffer drauf und zum Check in.
Am Kofferband stehen auch immer Wagen mit denen kann man dann zum Auto oder Bus fahren kann. Wo genau ist jetzt das Problem ?
Im Hotel hat man entweder jemanden oder man geht zweimal, gibt doch dann keinen Grund zur Eile ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es kotzt mich an....

Antwort von Mehtab am 18.10.2014, 21:52 Uhr

Hallo,

ich versteh dich. Ich hätte damals auch gerne die 20 kg Gepäck pro Person gehabt, und sie passend auf Koffer aufgeteilt. Nein, es gab nur die blöden 30 kg und einen Koffer. Immer schön unflexibel. Ich bin froh, dass wir heuer nicht wegfliegen und wegfahren, denn die letzten Jahre habe ich mir immer nur Ärger für viel Geld gekauft. Nachdem die Preise für Pauschalreisen auch noch kräftig angestiegen sind, bleiben wir heuer zu Hause. Meinetwegen kann in den Allerheiligenferien heuer streiken, wer gerade will. Die Piloten, die Lockführer und vielleicht auch noch ein paar andere.

Trotzdem noch einen schönen Urlaub

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor allem macht jede Gesellschaft das anders !

Antwort von Ellert am 18.10.2014, 21:57 Uhr

huhu

wir hatten vor zwei Jahren das Glück dass unsere Gesellschaft es noch geschoben hat, nun aber muss es auch für jeden sein.
Wir haben das Glück dass wir sogar 30 kilo pro Koffer haben dürfen bis Male, dann aber nur 20 für den weiteren Transferflug.
Alelrdings fliegen wir ohne Kinder und das Thema Windeln fällt weg...

So oder so, wir hatten mal einen Kofferschaden, da muss man aufpassen auch wenn man es verteilen kann durfte der Koffer nur 20 kilo haben, sonst haften die nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es kotzt mich an....

Antwort von katschnuffel am 18.10.2014, 22:10 Uhr

Ein Problem habe ich nicht damit, aber ich ärgere mich nur, dass man es so kompliziert machen muss, zwei Koffer für alle vier wären wesentlich besser und mit Kleinkind und Buggy einfach besser zu Händeln. Im Übrigen Waagen und Wagen sind mir nicht neu. Ich empfinde die Entwicklung der letzten Jahre für (familien-)unfreundlich und wenig kundenorientiert und deswegen fahren wir nächstes Jahr mit dem Auto!
Aber danke, dass ich mal kurz meinen Frust ablassen konnte.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es kotzt mich an....

Antwort von FelisMam am 18.10.2014, 22:30 Uhr

Mal eine andere Frage: Wo fliegt ihr denn hin? Wir haben damals nur Windeln für die ersten Tage mitgenommen und dann dort gekauft.(Mallorca)
So spart man sich etwas Gewicht und vorallem Platz im Koffer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es kotzt mich an....

Antwort von Nikas am 18.10.2014, 22:58 Uhr

Buggyschieben mit der rechten Hand und Kofferziehen mit der linken halte ich für nicht unmöglich. Wie viele km müsst Ihr laufen?
Cool down. Du klingst urlaubsreif :-)

Reisen ist nun mal nicht unchaotisch und mit Kofferschleppen verbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es kotzt mich an....

Antwort von niklas2006 am 18.10.2014, 23:06 Uhr

Einer schiebt den Kofferwagen, der andere den Buggy und alles ist gut
Wir mussten auch von 2 (einer davon regelmäßig mit "heavy" gekennzeichnet) auf 3 Koffer umsteigen, ja, ist erstmal nervig, aber bestimmt kein Weltuntergang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es kotzt mich an....

Antwort von katschnuffel am 18.10.2014, 23:07 Uhr

Kanaren. Normalerweise machen wir es so, aber diesmal haben wir mal keinen Mietwagen und hoffe, dass wir mit der Packung auskommen, wobei dass nun wirklich nicht viel Gewicht ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es kotzt mich an....

Antwort von Gold-Locke am 18.10.2014, 23:20 Uhr

Ich kann mich nur anschließen. Mit einem Kofferwagen ist das doch gar kein Problem. Da passen alle 4 Koffer drauf ! Oder ihr verteilt das Gepäck auf 2 Kofferwagen, klappt den Buggy zusammen und setzt das Kind oben auf die Koffer drauf ! (Es sein denn, es ist noch zuuu klein ... ;) )
Und 23 kg ist doch schon echt viel, ich kann verstehen, dass die Fluggesellschaften das Gewicht pro Koffer beschränken, damit die Mitarbeiter es rückenfreundlicher haben.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es kotzt mich an....

Antwort von katschnuffel am 18.10.2014, 23:22 Uhr

ja, ich bin urlaubsreif, definitiv und scheinbar gefühlt zu alt, so dass ich einfach nur genervt bin, wenn ich an das frühmorgendliche Koffer Kinder Chaos an einem großen Flughafen denke, an nervige Zollkontrollen und und und. Tja, entspannt geht anders. So entschuldigt für das Jammern, alles ist gut und machbar, nur eben nicht mehr so, wie ich es kennengelernt habe, entspannter und kinderfreundlicher
Lg ich verabschiede mich in den Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es kotzt mich an....

Antwort von jennysmum am 19.10.2014, 9:15 Uhr

Wir fliegen übermorgen mit 3 Erw. + 1 Kind (6 J.) + 1 Baby (knapp 6 Monate) nach Tunesien, wo wir von der Windel bis zum Abendgläschen ALLES mitnehmen müssen. Wir kommen trotzdem mit 3 Koffern aus. Man fliegt ja in warmes Wetter, wo 1 dünnes Jäckchen für abends reicht. Die Sachen für die Kinder habe ich sogar in einen kl. Koffer (55 cm) bekommen.
Und wir dürfen nur 20 kg/Person mitnehmen.
Ich glaube, DU stresst dich viel mehr, als es sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es kotzt mich an....

Antwort von Tweety2014 am 19.10.2014, 9:41 Uhr

Hier kann mam bis zu 32 kg in ein koffer fliege immer mit germania.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es kotzt mich an....

Antwort von Tweety2014 am 19.10.2014, 9:42 Uhr

Achja und buggy ist kostenlos und kind unter 2 hat 10 kg frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Euch reichen 60 kilo für 5 Personen ?

Antwort von Ellert am 19.10.2014, 10:14 Uhr

wow, bei uns wiegen die Koffer schon einiges an Eigengewicht,
und auch Windeln und Gläschens ind schwer...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es kotzt mich an....

Antwort von Silvia3 am 20.10.2014, 8:58 Uhr

Kann es sein, dass Du zuviel Klamotten dabei hast? Ich finde 23kg pro Person mehr als reichlich, meine Koffer wiegen selten über 18kg und das auch nur, wenn ich weiß, dass ich mich "auftakeln" muss. Bei Reisen in Ferienhäuser o.ä., wo man sich nicht schick machen muss und eine Waschmaschine hat, sind es deutlich weniger.
Wenn Du in ein warmes Land reist, brauchst Du doch nicht viel mehr als Unterwäsche, Badesachen, ein paar Shorts, Röcke, dünne T-Shirts und Blusen und zwei Paar Sandalen/Pumps. Feste Schuhe, lange Hose und warme Jacke zieht man in den Flieger an, da spart man schon einmal Gepäck. Kindersachen wiegen fast nichts, da kommt man mit ca. 8kg pro Person aus, plus Windeln und Gläschen, da müssten 23kg doch mehr als ausreichend sein.
Dass man die 92kg für 4 Gepäckstück nicht auf 3 Gepäckstücke à 30kg verteilen kann, ist ärgerlich, aber so sind nunmal die Regeln.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darum gehts aber doch dass man nichtmerh verteilen kann

Antwort von Ellert am 20.10.2014, 9:08 Uhr

Wenn einer 1 kilo zuviel hat muss er deswegen einen zusätzlichen Koffer nehmen, übertrieben gesagt.
Im Koffer ist ja Gepäcktechnisch nicht nur Bekleidung, auch Bücher, Sonnencreme etc das wiegt gewaltig wie ich es gerade erlebe.

Wir haben Transfertechnisch 20 kilo pP und ich muss Dir sagenw enn ich sehe was das Drumherum wiegt, alleine der leere Koffer, dann sind 20 kilo nicht sehr viel was Bekleidung betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind von Anfang an mit einem Koffer pro Person geflogen

Antwort von Trini am 20.10.2014, 10:10 Uhr

Auch mit 4jährigem und 1jährigem.
In Griechenland sind Windeln nämlich sauteuer.

DAS war der anspruchsvollste Urlaub, was die Logistik anging, aber zu bewältigen.

Mein Mann hat mich und das große Kind mit den VIER Koffern am Terminal abgesetzt und ist mit dem kleinen Kind zum Parkplatz gefahren.
Als er mit Zwerg und Buggy ankam, hatte ich das Gepäck schon eingecheckt.

Der Vierjährige konnte seinen Koffer ja auch schon selbst ziehen.

Zollkontrollen gibt es innerhalb der EU ja gar nicht.
Wenn man vorher online eincheckt, hat man ein´gentlich fgar keinen Stress mehr am Airport. Einer gibt die Koffer ab, der Andere bewacht kurz die Kinder und den Buggy. "Kritisch" ist nur die Sicherheitskontrolle.

Übrigens hatte mein Kreta-Koffer dieses Jahr VOLL gepackt für 18 Tage schlappe 15 kg. Da hätte ich mir sogar den TUIfly-Aufpreis (bis 20 kg) sparen können.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich versteh das auch grad nicht wirklich

Antwort von nicole812 am 20.10.2014, 10:19 Uhr

Wenn ich dich 4 x 20 kg zum Beispiel habe..... Und keiner mehr als 20 wiegen darf, dann verteile ich das anders.
Dann packe ich eben mal z.B. Die hygieakrtikel, Sonnencreme,oder Bücher in einen der Kinder Koffer.

Ich verteile das dann anders und packe ich für jeden streng " seinen" Koffer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind von Anfang an mit einem Koffer pro Person geflogen

Antwort von Silvia3 am 20.10.2014, 11:10 Uhr

Genauso ist es bei uns auch gelaufen. Ich wurde mit Tochter Groß und Gepäck rausgeworfen, habe mir einen Gebäcktrolley geschnappt und mein Mann hat das Auto mit Tochter Klein weggebracht. Das ging immer sehr gut. Wir haben für unsere Töchter Reisetaschen statt Koffer, die konnten sie auch mit 4 oder 5 Jahren schon mal ein kurzes Stück selbst ziehen.

So schwierig ist das alles gar nicht, man muss nur gut planen und nicht zuviel unnützen Krempel mitnehmen. Eine Flasche Sonnenmilch reicht für den Anfang, den Rest kauft man vor Ort, auch wenn sie da vielleicht 2€ mehr kostet. Pampers dürfte es auch überall auf der Welt geben, da muss man auch nicht alle mitnehmen. Bei den Gesamtkosten, die ein Urlaub kostet, kommt es auf 10€ Mehrkosten für Windeln sicher nicht an.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dagmar, mein Koffer

Antwort von Trini am 20.10.2014, 11:53 Uhr

hatte VOLL, wirklich VOLL auf dem Rückflug von Florida gute 15 kg.

Was willst du denn mit auf die Malediven schleppen?

Wir fliegen allerdings nicht mehr mit den Hartschalen sondern mit den Stoff-Koffern.
Sonnenmilch reicht eine Flasche pro Person (300 g).
Bücher hatten wir auf Kreta REICHLICH mit.

Das wird schon!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das reicht mir nicht

Antwort von Ellert am 20.10.2014, 19:14 Uhr

ich brauch mindestens 2 Flaschen Sonnenmilch ich bin käseweiss
und habe da schon reichlich Erfahrung von Curacao und Ägypten.
Dazu kommt nochmals viel Mückenmittel
wir haben drei Kilo nur Flüssigkeiten - ich dachte auch ich bin im falschen Film.
Hartschalenkoffer - wie Du sagst recht schwer schon leer.
Bücher ( keine Taschenbücher doof beim Kaufen gewesen).

ich habe weder Handtücker mit noch viele Schuhe ( eines zu Wechseln)
Schnorchelzeugs ist so leicht nicht,
ich weiss auch nicht, bei uns macht es halt das überschwere Handgepäck aus, technik mach ich keine in den Koffer

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

viel schlimmer ist die Bahn!

Antwort von Astrid18 am 21.10.2014, 10:27 Uhr

Im Sommer sind wir mit 7 Gepäckstücken zum aufgeben plus 5 Handgepäckstücken geflogen. Der Flughafen ist doch nie ein Problem, weil es dort Gepäckwagen gibt.

Am Kölner Bahnhof, wo wir in den Zug nach Frankfurt gestiegen sind, gibt es jedoch keinerlei Gepäckwagen. Da musste einer dauern hin und her laufen, bis das komplette Gepäck auf dem Bahnsteig war. Für einen Gepäckdienst hätte liebend gerne Geld ausgegeben, aber auch das gibt es nicht. Das finde ich eine echte Katastrophe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich kotzt Egoismus an. Und Unflexibilität auf Kosten anderer.

Antwort von stella_die_erste am 22.10.2014, 23:38 Uhr

"Wich will ja nicht 10 kg oder mehr mitnehmen und auch nicht, dass sich jemand einen Bruch hebt.."

Dieser "jemand" befindet sich in Deiner Familie, schätze ich.

An die Menschen(!), die Deine Koffer wuchten und verladen müssen, denkst Du vermutlich nicht bei Deinen Luxusproblemchen, oder?
Was glaubst Du eigentlich, wozu es gesetzliche Beschränkungen gibt?
Gäbe es diese nämlich nicht, würden manche ihren Fernseher und ihre Bierkästen von Zuhause mitnehmen-man will sich in Spanien ja schließlich wie in Gelsenkirchen fühlen!

Manchmal kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

Wir hatten übrigens zum Buggy noch den großen Kindersitz dabei und Surfausrüstung. Passte prima auf zwei Gepäckwagen.

Wozu brauchst Du eigentlich 4x Handgepäck? Der Flug dauert doch höchstens 4 Stunden. Was schleppst Du denn da alles mit, sag mal?
Und sowohl Gläschen als auch Windeln werden auch von Eltern auf den Kanaren konsumiert, die gibt es dort ebenso zu kaufen, wie hier.

Es ist mir ein Rätsel, wie man sich über solches Pillepalle so echauffieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobilitätsdienstleistungen

Antwort von Geisterfinger am 29.10.2014, 10:12 Uhr

Bei der Bahn kann man als mobilitätseingeschränkter Reisender und zumindest alleinreisende mit kleinen Kindern gehören hier dazu, eine Umsteigehilfe bestellen. Ob das aber auch für Leute gilt, die einfach zu viele Koffer haben, weiß ich nicht.
Schon witzig: zu viele zu schwere Gepäckstücke mitnehmen und sich dann über Bahn/ Fluggesellschaft ua aufregen.
Das weiß man doch vorher und auch wenn es einem nicht passt, dann richtet man sich danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.