Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rini77 am 28.03.2017, 9:34 Uhr

Erste Kreuzfahrt steht an! Was muss mit, was kann zu Hause bleiben?

Hallo ins Rund,

nun ist es am 9.4. endlich so weit und ich machte tatsächlich meine erste Kreuzfahrt.
Es geht mit der Aida Cara Richtung Norwegen (Kiel, Bergen, Oslo, Göteborg, Kopenhagen, Kiel) , für eine Woche.
Nun die Frage an die erfahrenen "Seefahrer", was muss unbedingt mit und was kann zu Hause bleiben? Ich fahre mit meiner Freundin, unsere Männer und Kinder bleiben zu Hause. Und gibt es irgendwas, was wir unbedingt machen sollten? Kann man Geld an Bord tauschen für die einzelnen Länder, oder wie habt ihr das gemacht?
Über Tipps und Erfahrungen würde ich mich freuen
LG Rini

 
6 Antworten:

Re: Erste Kreuzfahrt steht an! Was muss mit, was kann zu Hause bleiben?

Antwort von Gold-Locke am 28.03.2017, 15:11 Uhr

Hallo,
also zu der Strecke kann ich dir leider nichts sagen. Hört sich aber klasse an. Wir sind mit der Aida sol auf die Kanaren gefahren und da brauchten wir ja kein Geld umtauschen. Ich glaube nicht, dass man an Bord Geld tauschen kann. Ich würde aber vorher vermutlich auch noch nichts tauschen, sondern mich 1. erkundigen, ob man dort nicht vieleicht auch mit Euro zahlen kann oder 2. es im Hafenterminal oder Umgebung seriöse Tauschmöglichkeiten gibt.

Nicht mitzubringen braucht ihr aufs Schiff z.B. Handtücker für die Kabine, Handtücher für Schwimmbad und Sauna, Bademantel. Das gibt es alles auf der Kabine. Auch Fleecedecken sind vorhanden, die haben wir bei kühleren Temperaturen mit an Deck oder auf den Balkon genommen, wo wir eingemummelt in der Sonne sitzen konnten.
Auf meiner Liste für die nächste Kreuzfahrt stehen "Handtuchklammern" o.ä. Das haben wir bei anderen Passagieren abgeschaut. Die haben ihre Handtücher damit auf den Liegen fixiert. Da es sehr windig war, flogen nämlich ständig die Handtücher von den Liegen bzw. von den Lehnen. Aber das ist bei eurer nördlichen Tour vermutlich nicht sooo relevant.

Liebe Grüße und viel Spaß, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Kreuzfahrt steht an! Was muss mit, was kann zu Hause bleiben?

Antwort von jennysmum am 28.03.2017, 17:11 Uhr

Mitnehmen auf alle Fälle "Zwiebellook", da es von schon schön frühlingshaft bis noch tiefster Winter auf der Strecke sein kann. Shampoo, Duschgel, Handtücher, Bademantel ist alles vorhanden.
Geld kann (aber teuer) an Bord getauscht werden. Ich würde es im Vorfeld tauschen, da man ja glaube bis 50 Tage gebührenfrei zurück tauschen kann.
Fotoapparat und Videokamera sind noch ganz wichtig. Evt. habt Ihr Glück und seht noch Nordlichter.
Ansonsten viel Spaß auf der kleinen (alten) Cara.
Mein Schiff wäre es nicht, da zu klein und alt...aber für einen Anfänger vielleicht die richtige Größe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Kreuzfahrt steht an! Was muss mit, was kann zu Hause bleiben?

Antwort von Trini am 28.03.2017, 18:21 Uhr

Ich würde kein Geld tauschen sondern im Land am Automaten ziehen.
Mit einer Postbank Sparcard sind immer noch 5 Abhebungen im Jahr kostenfrei.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Kreuzfahrt steht an! Was muss mit, was kann zu Hause bleiben?

Antwort von Madzie04 am 29.03.2017, 9:57 Uhr

Klebeband. Viele Leute nehmen das Klebeband um Nachts die Die Klimaanlage/Lüftung anzukleben. Manchmal lässt sie sich nicht ganz abstellen oder ist so ungünstig eingebaut das sie aufs Bett bläst.
Wir selber haben es nie gebraucht, aber einige Leute getroffen die das erzählt haben.

Viel Spaß auf der Cara und bei eurem Mädelsurlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Kreuzfahrt steht an! Was muss mit, was kann zu Hause bleiben?

Antwort von Aprilbaby am 31.03.2017, 12:14 Uhr

Wenn du nicht kostenfrei Geld abheben kannst, in jedem Hafen gibt es auch eine Wechselstube, an der du praktischerweise vorbeigelotst wirst Richtung Ausgang und Geld tauschen kannst :-).

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie schlecht (oder auch gut) der Wechselkurs ist. Wieviel Währungen brauchst du denn? Wir waren bisher nur in Europa unterwegs inkl. Russland, dort sind wir aber mit dem Schiff an Land gegangen weil zu der Zeit die Einreise nur mit dem Schiff möglich war. Lange Rede auch dort wurde der Euro genommen, genauso wie in der gesamten Karibik der US-Dollar.

Welche Währungen bräuchtest du denn und geht ihr in den Ländern auf eigene Faust an Land?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Kreuzfahrt steht an! Was muss mit, was kann zu Hause bleiben?

Antwort von Trini am 31.03.2017, 18:15 Uhr

Sie braucht norwegische und dänische Kronen.
In Norwegen kann man übrigens JEDEN Winzbetrag mit Kreditkarte zahlen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.