Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuff1974 am 14.10.2015, 10:11 Uhr

Erfahrungen bzw. Tipps gesucht - Afrikareise im Sommer

Hallo,
wir möchten gerne mit unseren Kindern (10 und 8 Jahre ) in den Sommerferien eine Afrikareise unternehmen. Gerne natürlich mit Ausflügen, aber auch ein bißchen baden. Ländermässig haben wir uns noch nicht festgelegt. Alles noch sehr vage im Moment.
Wie gesagt wir MÖCHTEN gerne, vielleicht hat jemand Tipps oder gar Erfahrungen diesbezüglich.
z.B welches Land ist empfehlenswert, welcher Reiseveranstalter usw.

Danke schon mal im voraus
Gruß Kerstin

 
5 Antworten:

Re: Erfahrungen bzw. Tipps gesucht - Afrikareise im Sommer

Antwort von Silvia3 am 14.10.2015, 11:45 Uhr

Afrika ist groß. Nordafrika (z.B. Tunesien, Marokko), Südafrika oder Namibia, Ostafrika (Kenia) oder (Westafrika) Senegal?

Kannst Du das mal ein bisschen eingrenzen?

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen bzw. Tipps gesucht - Afrikareise im Sommer

Antwort von schnuff1974 am 14.10.2015, 12:20 Uhr

Ok,
du hast recht.
In Gedanken sind wir bei Namibia, Kenia oder auch Madagaskar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen bzw. Tipps gesucht - Afrikareise im Sommer

Antwort von seevetaler am 14.10.2015, 12:35 Uhr

Ich würde vielleicht mal Richtung Tansania schauen und anschliesendem Badeurlaub auf Sansibar.
Mein Mann war 5 Wochen in Namibia u. Süd-Afrika. Die Bilder aus der Etosha sind absolut traumhaft. Aber er hatte auch Verwandte die da lebten und mit ihm Touren gemacht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen bzw. Tipps gesucht - Afrikareise im Sommer

Antwort von Silvia3 am 14.10.2015, 13:08 Uhr

Namibia: In unserem Sommer recht kühl (um die 20 Grad Tagestemperatur, nachts nahe am Gefrierpunkt). Ideale Jahreszeit für Tierbeobachtungen, da Trockenzeit

Kenia: Wetter ist an der Küste im Sommer ganz gut. Allgemein würde ich wegen der Gefahr terroristischer Anschläge nicht nach Kenia fahren. Außerdem gehen mir dort die Beach Boys tierisch auf den Keks. Man kann keinen Schritt tun, ohne angebettelt und belästigt zu werden.

Madagaskar: kenne ich nicht, ist aber meines Wissen touristisch nicht sehr erschlossen.

Denk dran, dass Du außer in Namibia zwingend Malariaprophylaxe und Gelbfieberimpfung benötigst.

Für einen Afrikaanfänger würde ich eher Südafrika empfehlen. Vielleicht ein bisschen Garden Route und dann Baden in Durban. Allerdings ist das Wetter dazu um Weihnachten optimal, was allerdings auch die teuerste Reisezeit ist.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen bzw. Tipps gesucht - Afrikareise im Sommer

Antwort von BB0208 am 17.10.2015, 16:35 Uhr

Ich war 2 mal in Tansania.
Einmal mit Safari und Strandtage auf Sansibar, das 2.mal mit einem Zahnarztteam in Dar es salaam, Straßenkinder behandeln.
Ich habe eine deutsche Freundin, die dort seit 19 Jahren arbeitet - sie zeigte uns Land und Leute, Slams und die abgelegenen Dörfer, wo die Leute ohne Strom und Wasser leben. Das ist für mich Afrika!! Keinesfalls das 5 Sterne Hotel auf Sansibar!
Die Frage ist tatsächlich, was genau wollt Ihr sehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.