Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babytraum am 11.07.2016, 20:58 Uhr

Erfahrungen / Empfehlungen Mobilheim?

Hallo, schönen guten Abend!

Ich suche Erfahrungsberichte von Urlaubern in einem Mobilheim.
Wo wart ihr? Was war alles dabei? Wie hoch der Preis für wie lange? Warum Mobilheim, tuts nicht ein Appartment auch?
Was ist/war positiv, was negativ?
Ich mag ALLES wissen ;-)

Danke!

 
11 Antworten:

vor 2 Jahren in Kroatien bei Rovinj

Antwort von Carow am 11.07.2016, 21:31 Uhr

Wir sind zu fünft und wollten eine Unterkunft möglichst nah am Meer und miCrowool. Das boot das Mobilheim auf dem Campingplatz.
Ich weiss den Preis nicht mehr, aber billiger als ne fewo wars nicht. Erstaunlich, wie auf dem minimalen Platz von wenigen qm alles durchdacht und praktisch eingerichtet war. Sauber wars auch [vacanselect].
Wir haben hauptsächlich auf der Terrasse gelebt, oft abends gegrillt, war bei schönem Wetter ok.
Trotzdem wird wohl keine Wiederholung folgen, da es uns auf dem CP einfach zu laut war. Und wir hatten schon einen der kleineren ausgesucht! Außerdem werden die Kinder grössere .. Finde es eher mit kleineren Kids als gute Alternative zum Zelt. Man muss nicht so viel mit schleppen.

Mehr fällt mir nicht ein.

LG
Carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor 2 Jahren in Kroatien bei Rovinj

Antwort von Carow am 11.07.2016, 21:33 Uhr

Omg, die Autokorrektur!!

Mit Pool mein ich.

Sorry!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor 2 Jahren in Kroatien bei Rovinj

Antwort von niklas2006 am 11.07.2016, 22:05 Uhr

Hallo,

ein bisscehn weiter unten hatte ich gerade erst was zu unserem Mobilheim am Gardasse mit Foto geschrieben:

http://www.rund-ums-baby.de/reiseforum/Urlaub-am-Gardasee-Juni-2017_94144.htm

Wir waren für eine Woche da, da wir anschließend mit der Aida weitergereist sind. Gründe für das Mobilheim und gegen ein Appartment waren:

- wir hatten eine tolle Anlage mit Pools, Restaurant etc.
- viele Kinder in unmittelbarer Nähe
- traumhafte Lage
- Supermarkt, Pool,.... - alles war in direkter Nähe
- 2 Schlafzimmer, große Terrasse,....
- Preis: 1 Woche Ende Juni/Anfang Juli: 748,30 Euro (2 Erwachsene, 1 Kind, Stellplatz fürs Auto)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von niklas2006 am 11.07.2016, 22:08 Uhr

Was ich negativ fand: Ich gebe zu, ich bin kein Typ für Campingplätze und auch nicht für die Atmosphäre dort. 1 Woche war schön, Mann und Kind haben sich sauwohl gefühlt, aber meinen gesamten Urlaub auf einem Campingplatz zu verbringen, wäre defintiv nichts für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir waren u werden wieder im mobile home

Antwort von Smudo am 11.07.2016, 22:56 Uhr

Urlaub machen.
Wir fahren auf den terassencamping Ossiacher See..
In ein mobil home.
Über vacansoleil..
Das hat ca 28 Quadrat Meter.
Wir fahren zum 3 mal
..beim ersten mal .hatte ich vorher voll Angst dass es zu klein ist da damals unsere kids schon 8 u 11 waren..
..im ersten Jahr hatten wir ein ganz neues m- home
..es gibt genug Stauraum ..in den sitztruhen.
In Schlafzimmer ..
U im Kinder Zimmer gab es ein 3 Bett.
Also echt gut..
....der Platz reicht für 4
Für mehr wird es in dem Modell etwas zu eng.
Wir hatten oft gegrillt ..
Positiv.. Stau Raum.. Eigene Dusche Toilette.. Küche..
Lage am See ..Vorteile eines CP...


.
.Nachteil.. MH der Kleiderschrank ist etwas zu klein..
U klar man muss CP mögen..
Viele Menschen.. Kinder..
..uns hat es gefallen..
Letztes Jahr hatten wir eins das schon paar Jahre stand.
Und anders aufgeteilt war..
Platz technisch..
War es gleich..
....
..
.es kommt darauf an wieviele pers. Ihr seid.
U wie alt ..die kids sind..
...z.b waren in den homes ..
Laut Beschreibung decken vorhanden..
Es war das was wir als Teppich bezeichnen..
..
Da bekannte schon mal in so einem Haus Urlaubten wussten wir das u haben
Unsere bettdecken von zuhause dabei gehabt.
...so das wars ..LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren u werden wieder im mobile home

Antwort von omagina am 12.07.2016, 7:50 Uhr

moin..ich habe urlaub in so einem ding geliebt.....allerdings in einem eigenen...in holland auf einem tollen platz stehend....mit grossem grundstück....fast wie zuhause..nur puppenstubengrösse man hat in 10 minuten den " haushalt " gemacht....der rest des tages war urlaub...ich hatte einen warmwasserboiler...eine richtige toilette..eine dusche...strom....es hat also nix gefehlt....stauraum bieten diese dinger ja auch genug wenn man nicht der urlauber ist der seinen kleiderschrank mit auf reisen nimmt ..also ich kanns nur empfehlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen / Empfehlungen Mobilheim?

Antwort von schnuffel35 am 12.07.2016, 8:31 Uhr

Man muß Campingplätze mögen, wir lieben es so zu Urlauben. Wir haben Jahrelang in Mobilheimen Urlaub gemacht. Jetzt haben wir aber seit vielen Jahren einen eigenen Wohnwagen. die Mobilheime sind uns zu teuer geworden. Und ein eigener Wohnw. war immer unser Traum.
+Die Kids fühlen sich am CP wohl und finden schnell Anschluß.
+So nah am Strand ist man meist nicht bei Ferienhäusern oder Appartments
+oft mit tollen Poolanlagen (jedenfalls in Italien)
+Supermarkt auch meistens auf einem CP


-es ist in der Hauptreisezeit sehr teuer. In Italien zahlt man schon mal gerne 2000 Euro für zwei Wochen, allerdings vier Sterne Platz

In so einem Mobilheim ist normal alles vorhanden, ich hab aber immer mein Besteck genommen und meine Abspüllappen usw.
Sakrotan hatte ich immer mit, für die Dusche und das Klo.

Solltest du noch Fragen haben, kann ich dir gerne helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Wir mieten auch sehr gerne ein Mobilhome

Antwort von miablume am 12.07.2016, 12:10 Uhr

waren schon 2 mal in Italien und jetzt das zweite Mal in Spanien. Mir gefällte es auf dem Campingplatz und ich habe mein eigenes Bett und Bad. Meine Tochter hat immer jemanden zum spielen. Es ist für jeden was dabei. Kleine Plätze mit wenig Animation und Ruhe oder große Plätze mit Pool und etwas quirliger.
Ich mag Ferienwohnungen nicht so gerne. Fühlt sich an wie zu Hause, im Mobilehome nicht :-) Wir grillen viel und gehen auch essen, wie wir lust haben. Richtig kochen tun wir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Preiswert ist das nicht

Antwort von Ellert am 12.07.2016, 19:39 Uhr

huhu

wir haben mal in Frankreich in den Sommerferien geschaut und alels was ne Klimaanlage hatte und etwas Ausstattung war fast teurer als ein Ferienhaus.
Daher kamenw ir davon wieder ab wobei diese Mobilhomes ( wir haben als meine klein waren das zu sechst mal bei Eurocamp gehabt) toll sind, alles eben auf engstem Raum, Campingplatz ist halt Kinder rauslassen, die finden jemand zum Spielen aber eben auch hellhörig, man muss es mögen oder lässt es

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobilhome vs. Apartment

Antwort von Alexa1978 am 13.07.2016, 12:48 Uhr

Beim Mobilhome wird dir halt die ganze Infrastruktur des Campingplatzes mitgeliefert. Bei einem Apartment bist du eher auf dich alleine gestellt und je nach Lage ist es in einem Apartment vermutlich auch ruhiger.

Es gibt aber auch Campingplätze, die neben Mobilheimen auch echte Apartments anbieten. Da lohnt sich ein Blick in die Beschreibung, diese Unterkünfte sind meist noch etwas komfortabler und meist größer/mehr Räume.

Wir sind lieber für uns, brauchen keine Animation und keinen Pool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen / Empfehlungen Mobilheim?

Antwort von MäuschenNr.3 am 14.07.2016, 7:57 Uhr

Wir machen sehr gerne in Mobilheimen Urlaub! Allerdings fahren wir in den Pfingstferien, da sind die noch relativ günstig. Dieses Jahr habe ich für 14 Tage, mit 3 Schlafzimmern, Spülmaschine und Bettwäsche keine 540 € bezahlt.
Südfrankreich, direkte Strandlage.
Dasselbe Teil kostet im Sommer allerdings ein vielfaches mehr...

Man muß campen mögen, das ist aber wohl logisch, wenn man auf einen CP fährt... Dieses Jahr war Pfingsten so früh, da war noch nicht viel mit Strand- v.a. im Meer baden war quasi gar nicht drin- da haben sich die Kinder doch sehr über den Pool gefreut, sonst wäre das mit dem Baden schwer geworden...

Ansonsten ist es eben recht komfortables campen. Die Plätze haben alle einen kleinen Supermarkt, in dem es immer frisches Baguette und Croissants gibt, dafür muß man zumindest schonmal nicht morgens los.
Ich bevorzuge eher kleinere Plätze, da ich es gerne auch etwas ruhiger habe und Animation nicht so unser Ding ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.