Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von alemana_mex  am 09.02.2015, 12:06 Uhr

Erfahrungen / Empfehlungen Freizeitparks

ich bräuchte mal eure Freizeitpark Erfahrungen.
Da wir dieses Jahr nicht in den Urlaub fahren können, wollten wir mit unseren Mädels vielleicht wenigstens in einen Freizeitpark fahren.

Problem: die Kleine ist dann 5 die große 9.

Welcher Park bietet für beide etwas?
Nicht das die Kleine für fast alles "zu klein" ist oder die große sich total langweilt.

Playmobilland waren wir schon häufiger gefällt beiden,aber das ist ja mehr "ein großer Spielplatz".
Und Schloss Thurn und Taxis hat den beiden letztes Jahr nicht so gut gefallen.
Deswegen kann es ruhig irgendwo in Deutschland sein auch mit Übernachtung das man vielleicht 2 Tage was unternehmen kann.

Ich habe mal gegoogelt:
Phantasialand
Europapark
Legoland Günzburg

was meint ihr? Welcher wäre zu empfehlen oder was hättet ihr für Vorschläge?

Schonmal Danke
LG alemana_mex

 
13 Antworten:

Re: Erfahrungen / Empfehlungen Freizeitparks

Antwort von miablume am 09.02.2015, 12:13 Uhr

Ich bin absoluter Fan vom EuropaPark. Meine Tochter war beim ersten Mal 4 Jahre alt und konnte den ganzen Tag etwas anderes fahren. Für die Größerer sowiso. Ausserhalb des Parks gibt es auch viele Übernachtsungsmöglichkeiten die nicht ganz so teuer sind wie im EuropaPark selber und trotzdem sehr nah. Jetzt kommt es eben nur noch darauf an wann ihr gehen wollt. In den Ferien ist halt immer extrem viel los und man muss mit sehr viel Wartezeit rechnen :-( aber es ist einfach auch ein toller Park :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen / Empfehlungen Freizeitparks

Antwort von Smudo am 09.02.2015, 12:50 Uhr

hallo
wie sieht es mit
Tripsdrill aus
sehr sehr liebevoll gestalteter
park ..
mit schönen verschiedenen
Fahrgeschäften
lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen / Empfehlungen Freizeitparks

Antwort von Häsle am 09.02.2015, 13:34 Uhr

Wir sind auch Europapark-Fans.
Beim ersten Mal war meine Tochter 2,5 Jahre alt, und sogar da gab es schon viel zu viel zu tun für einen Tag.
Beim zweiten Mal war sie 5 und konnte schon viele Sachen fahren.
Wir waren im gleichen Jahr auch im Phantasialand und waren alle enttäuscht. Legoland kommt an beide nicht ran, ist aber für Lego-Fans toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen / Empfehlungen Freizeitparks

Antwort von Silvia3 am 09.02.2015, 14:51 Uhr

Safaripark Hodenhagen. Der Park bietet für beide Altersgruppen etwas und auch für die Eltern. Die Karussells sind zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber für kleinere Kinder genau richtig. In der Nähe sind auch noch der Vogelpark Waldsrode, der Heidepark Soltau (eher für ältere Kinder), der Centerpark Bispinger Heide (Tageseintritt auf Anfrage möglich) und ein Outlet-Center.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen / Empfehlungen Freizeitparks

Antwort von zschnecke am 09.02.2015, 15:42 Uhr

Ich würde auch Tripsdrill empfehlen.

Fahrgeschäfte für beide Mädels und sehr liebevoll gestaltet. Es gibt den Freizeitpark und den Wildpark.
Übernachten kann man im Naturressort in Baumhäusern oder Schäferwagen. Eine echtes Abenteuer und spannender für Kinder als ein großes Hotel.
Schaut mal auf die Homepage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen / Empfehlungen Freizeitparks

Antwort von sternenfee75 am 09.02.2015, 17:17 Uhr

Würde auch den Europark nehmen mit Übernachtung.
Legoland fanden wir alle nicht so toll im Vergleich, Phantasialand ist sehr kompakt, ganz nett für einen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen / Empfehlungen Freizeitparks

Antwort von kfischgen am 09.02.2015, 17:43 Uhr

Panoramapark im Sauerland oder Ketteler Hof im Muensterland - bei beiden viel eigene Aktivität, weniger Karussels...fuer unsere Tochter war das mit 5 genau das Richtige, von Verwandten weiss ich dass deren Kinder es auch mit 9 bzw. 10 gut fanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind......

Antwort von sumse am 09.02.2015, 19:18 Uhr

.....einmal jährlich im Europapark für drei Tage und im Phantasialand für einen Tag mit Übernachtung.
Beide Parks sind wunderschön und bietet für beide Kinder ein umfangreiches und tolles Angebot.

Der Europapark ist riesig, da solltet ihr drei Tage einplanen mit zwei Übernachtungen. Die zum Park gehörenden Erlebnishotels sind alle toll, wobei wir das Colosseo und das Castillo Alcazar bevorzugen.
Ein traumhafter Park, in meinen Augen in D konkurrenzlos! Wer dorthin fährt, macht nie etwas falsch! Toll auch die Showauswahl für Kinder!!!

Das Phantasialand hat in den letzten Jahren viel investiert und ist ein wirklich schöner, übersichtilicher Parkt mit tollen Attraktionen und netten Themenwelten. Hier reicht aber ein Tag, höchstens zwei. Wir wohnen eine Stunde entfernt und machen es so, dass wir einen Tag den Park besuchen, dann im Hotel Matamba (wunderschönes Themenhotel "Afrika", sehr empfehlenswert ist das Dinnerbuffet im "Zambesi"-Restaurant) übernachten und am Folgetag ins nahegelegene Köln fahren, z.B. ins Schokoladenmuseum, ins Odysseum oder in den Zoo. Das Phantasialand bietet manchmal Pakete an, die auch einen Eintritt Zoo/Schokomuseum beinhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Europapark....allerdings ist dann nicht mehr zu toppen

Antwort von Methos am 09.02.2015, 19:19 Uhr

Wir waren schon mit Kindern in
Freizeitland geiselwind
Disney paris
Efteling niederlande
Hansa Park (ohne Kinder)
Und natürlich europa Park
Wenn du einmal im Europapark warst, kann man das nicht mehr toppen finde ich.
Also ich würde vielleicht auch mit tripsdrill anfangen....
Einmal europapark, immer europapark....
LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid Spitze

Antwort von alemana_mex am 09.02.2015, 20:32 Uhr

Danke euch. Ihr habt mir tolle Tips gegeben.
Werde mich jetzt mal durchs Internet wühlen und die Parks googeln.
Vor ca. 30 Jahren war ich mit meinen Eltern in Phantasialand. Das war toll in meiner Erinnerung.
Und ihr alle schwärmt so vom Europapark.
Beide sind fast gleich weit von uns entfernt.
Mir geht es hauptsächlich darum das es beiden Mädels gefällt und sie einen oder zwei schöne Tage haben, das den fehlenden Sommerurlaub etwas wettmacht.

LG alemana_mex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Europapark ist schon riesig und sehr beeindruckend

Antwort von Ellert am 09.02.2015, 20:48 Uhr

Wobei ich auch die Ansicht habe
in dem Alter ggf Tripsdrill und dann schauen das nächste Jahr was Größeres ?
Meine haben damals Tripsdrill geliebt
aber die kannten auch nichts anderes *ggg*

Wobei mir Legoland auch gefallen hat und wir alles sehr gerne gefahrens ind, die kleinen und die wilden Sachen
ist halt arg klein der Park

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achtung!

Antwort von sumse am 09.02.2015, 21:56 Uhr

Europapark und Phantasialand haben auf ihren HP derzeit Rabattaktionen für Übernachtungen und Eintritt. Vielleicht ist da für euch was passendes dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Hansapark ist für Kinder aller Altersklassen prima

Antwort von Trini am 10.02.2015, 7:40 Uhr

Aber, ein Tag reicht völlig.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.