Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternenfee75 am 05.12.2016, 21:29 Uhr

Entscheidungshilfe Fluglinie gesucht

Habe so früh wie noch nie unser Hotel in Spanien gebucht, da es schon fast ausgebucht war für die Sommerferien.
Jetzt suche ich noch Flüge(2E+2 K), leider sind alle Flüge aus der Nähe wieder recht teuer bzw. nur mit Zwischenlandung, und wir wollen nur nach Spanien.
Also wird es wohl wieder Frankfurt werden, ist leider 3,5 Stunden weg, aber für gute 600-700€ weniger fahren wir dann halt die weitere Strecke.
Kann mich aber nicht zwischen Iberia und Lufthansa entscheiden. Lufthansa ist momentan dank der Streiks nicht die erste Wahl, Iberia streikt aber auch gerne mal.
Preislich läge ich bei Iberia bei 470€, Lufthansa 630€. Iberia sind die Flüge zu blöden Zeiten, entweder müssen wir nachts los oder landen zurück erst um 23.00 Uhr, noch dazu Sa, Mo geht der Alltag wieder los.
Lufthansa wäre ein Tag weniger, dafür wäre der Flug nachmittags. Brauch mal einen Anstoß...

 
7 Antworten:

Re: Entscheidungshilfe Fluglinie gesucht

Antwort von Julie am 05.12.2016, 22:23 Uhr

Dann würde ich Lufthansa buchen. Im Streikfall hast du dann wenigstens einen deutschen "Gegner"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe Fluglinie gesucht

Antwort von alemana_mex am 06.12.2016, 6:03 Uhr

Ich würde Lufthansa nehmen.
Wir sind früher sehr viel mit Iberia geflogen, da die damals nach Mexiko die meisten und günstigsten Flüge hatten.
Aber so weit ich mich erinnern kann, ist nie etwas reibungslos bei denen gelaufen.
Extreme Flugverspätungen ohne das dich am Madrider Flughafen jemand zustândig fühlte, keine Getränke an Board, wir mussten Dolmetscher spielen weil nicht eine Flugbegleiterin Deutsch konnte, obwohl Abflug in Deutschland, etc.....

Und frag nicht wie oft die gestreikt haben

Wenn dich der höhere Preis nicht stört, nimm Lufthansa


LG alemana_mex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe Fluglinie gesucht

Antwort von armadilla am 06.12.2016, 6:41 Uhr

Je nach Körpergrösse ist Iberia sehr unbequem, die haben eine SEHR enge Bestuhlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibts nur die beiden, andere komme nicht noch ?

Antwort von Ellert am 06.12.2016, 6:53 Uhr

Guten Morgen

ist die Preisdifferenz pro Flug so viel oder zusammen ?
Ein Tag Urlaubsdiffferenz und dazu noch ne unsichere Flöuglinie würden mich ver´mutlich weitersuchen lassen nach anderen Flugplätzen....

Iberia allerdings wäre auch nicht meine erste Wahl, die streiken noch viel lieber als Lufthansa
aktuell fragt sich eh wer nicht streikt oder ?
Samstag zurück und Montag arbeiten finde ich nicht schlimm
3,5 Std fahren für Direktflüge nehmen wir auch gerne in Kauf.
Wäre nur die Alternative wie gegeben würde ich vermutlicha uch Lufthansa nehmen falls der genannte Preis und die Differenz nicht pro Person ist
630.- mit Gepäck für 4 Personen ist in meinen Augen preiswert

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch noch mal direkt suchen?

Antwort von Trini am 06.12.2016, 8:33 Uhr

Einige kleine Fluggesellschaften werden von den gängigen Portalen nicht "ausgespuckt". Wir sind auch eher zufällig auf Germania gestoßen und waren sehr zufrieden mit dem Flug.
Von wo wollt ihr denn fliegen - und wo hin???

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachflugverbot Frankfurt beachten

Antwort von 123imsauseschritt am 06.12.2016, 10:14 Uhr

Hallo,

wenn die Iberia Maschine erst um 23:00 Uhr planmäßig in Frankfurt landen soll, würde ich sie nicht nehmen.

Frankfurt hat von 23:00 Uhr - 05:00 Uhr Nachtflugverbot. Verspätete Maschinen dürfen nur noch mit Sondergenehmigung landen (also z.B. bei schlechtem Wetter).
Ansonsten müssen die Maschinen auf einen anderen Flughafen ausweichen... Freunde von und hat es erst neulich nach Köln / Bonn "verschlagen" - das Auto stand in Frankfurt.

Also besser Lufthansa nehmen.

P.S. Bislang hat die Vereinigung Cockpit eigentlich immer auf Streiks in den Schulferien verzichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachflugverbot Frankfurt beachten

Antwort von sternenfee75 am 06.12.2016, 14:28 Uhr

Muss dazu sagen, wir sprechen Spanisch, bisher war Iberia für uns ok, sind ja keine 3 Stunden Flug. Eng ist es und oft auch warm im Flieger. Verbummelt haben die auch schon Sachen, aber immer wiedergefunden.Düsseldorf hat doch auch Nachtflugverbot, oder.
Alternativen gibt es leider keine, nur mit Umsteigen, egal welchen Abflughafen ich wähle Köln Düsseldorf Hannover Paderborn Bremen Dortmund, Ziel Madrid Sevilla oder Jerez. Oder für 1300€ für uns 4, das ist das doppelte.
Getränke finde ich nicht so schlimm, hole ich immer am Flughafen. Leider fliegt Eurowings die Strecke auch nicht mehr.
Werde wohl aber wahrscheinlich Lufthansa nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.