Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberfee-81 am 31.01.2016, 14:41 Uhr

Elsass mit Kleinkind

Hallo ihr Lieben,
habt ihr Tipps, was man im Frühjahr mit 3-jährigem Kleinkind im mittleren Elsass, also Gegend zwischen Straßburg und Colmar, unternehmen kann?
Könnte ihr mir zudem einen Reiseführer und einen Wanderführer (am besten mit kurzen Wanderungen, die auch Kinder-geeignet sind) empfehlen?
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Elsass mit Kleinkind

Antwort von Bine u. Pascal am 31.01.2016, 20:07 Uhr

Ich würde auf jeden Fall in den Schmetterlingspark in Ribeauville/ Riquewihr gehen. Der ist genial!
LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elsass mit Kleinkind

Antwort von Tai am 01.02.2016, 14:02 Uhr

Hallo,

es gibt überall in den hübschen Dörfern Spielplätze und Wippgelegenheiten, damit waren meine kleinen Kinder schon glücklich, nachdem wir Eltern uns an der Idylle und am Essen erfreut hatten.

Sehenswert ist auf jeden Fall die Hochkönigsburg bei Sélestat mit Ritterrüstungen und Waffen und im Shop dann Utensilien für die Kleinen...
Bei Kintzheim gibt es ein Adlergehege (volerie des aigles) mit Flugschauen. In der Nähe ist auch der Affenwald (montagne des singes), durch den ein Rundweg führt.
Einen Storchenpark gibt es auch, aber da kann ich nichts dazu sagen.
Unsere Storchenstadt ist Munster, da sind im Zentrum unglaublich viele Storchennester und Störche natürlich.

Gezielte kleine Wanderwege kann ich dir leider nicht nennen, aber in den Vogesen und im Rheintal gibt es unzählige. EInfach ein Stück loslaufen, oft gehen die Weg auch zu alten Burgruinen.

Ich weiß ja nicht, wann im Frühjahr ihr dort seid, aber bis April kann oben in den Vogesen noch richtig viel Schnee liegen, während man unten schon in der Sonne im Freien sitzen kann. Eine Fahrt zur Schneeballschlacht mit toller Aussicht kann sich also auch lohnen.

In Colmar ist um Ostern herum immer ein Ostermarkt mit Hühnern, Lämmern, Hasen und bunten Ständen.

Elsass im Frühling ist toll!

Bon voyage
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elsass mit Kleinkind

Antwort von Zauberfee-81 am 02.02.2016, 10:50 Uhr

Vielen Dank für die Antworten! Wir fahren Ende April/Anfang Mai für ein verlängertes WE, freu ich sehr :-).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.