Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennysmum am 10.08.2014, 20:42 Uhr

@Ellert

Nochmal zu weiter unten...da das ja nicht zur Frage der AP gehört.
Ich buche in der Türkei und Ägypten auch nur Hotels mit mindestens 90% Weiterempfehlung. In Tunesien findet man das nicht so oft und wenn ist es unbezahlbar.
Daher lese ich mir vor allem die Bewertungen der letzten Monate durch. Und wenn ich nach denen gehe, hat das Hotel (nach der Renovierung) über 90%.
Mir sind bei einem Hotel folgende Kriterien wichtig: Sauberkeit, Essen, Familienfreundlichkeit + Entfernung zum Strand.
Daher lese ich mir vor allem die negativen Beurteilungen durch. Wenn dann der lange Transfer, die Umgebung vom Hotel oder das Land hauptsächlich in der Kritik stehen, das Hotel aber gut abschneidet, eben nur wegen der genannten Punkte nicht weiterempfohlen wird, ist das für mich kein Ausschlusskriterium. Und lies mal die negativen Bewertungen durch...zu 50% liegt es nicht am Hotel! Wenn man die zu den positiven Bewertungen dem Hotel zurechnet, kommt man auf 92%.
Ich habe mir anhand meiner Kriterien einige (bezahlbare) Hotels in Tunesien angeschaut und bin dann beim Primasol hängen geblieben. Und im Oktober hat Italien keine Ferien, so dass auch dieser Kritikpunkt wegfällt.
Wir freuen uns jedenfalls darauf!

 
6 Antworten:

die Italiener würden mich zB nicht stören

Antwort von Ellert am 10.08.2014, 21:01 Uhr

Ich habe seit 1001 Nacht ganz andere Feindbilder und die schaue ich zwischenzeitlich extrem gut an, auch was in den positiven Bewertungen steht.

bei uns Sauberkeit und Essen - letzteres stand bei 1001 Nacht damals auch drin aber ich habs weggeschoben, hätte nicht gedacht dass das so schlimm kommen würde. Denn der rest war auch top-.

Ich hätte nichtgedacht dass Tunesien keine solchen hoch bewerteten Hotels hat
selbst 90% heisst jeder 10. würde da nichtmehr hinfahren,finde ich wirklich extrem hoch.
Und ich kenne Centerparcs, da ist es ja noch extrem viel schlimmer, die bewertungen verstehe ich oft auch nicht.

Ich habe mir angewöhnt Leute knkret anzufragen die dortwaren mit meinen Fragen, verschiedene bewertungsportale anzuschauen,
ich war nun in Paris auch in einem schlecht bewerteten Haus, wir hatten echt NULL Kritik ausser Kleinzeugs, oft frage ich mich wo die Leute waren ?
Aber so gings mir umgekehrt in Ägypten auch, ich hab mich oft gefragt ob die in einem andere Haus waren ud es da lecker essen gab... Ode ich hatte nur mein Dana noch in Erinnerung dass so paradiesisch war.
Ich bin einfach mit dem Alter auch anspruchsvoller als früher

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Italiener würden mich zB nicht stören

Antwort von germanit1 am 11.08.2014, 10:25 Uhr

Im Oktober sind in Italien zwar keien Ferien. Das heisst aber nicht, dass die Italiener im Oktober nicht in Urlaub fahren. Bei uns fahren immer Familien mit Kindern ein paar Wochen nach den Sommerferien in Urlaub, weil die Eltern im Tourismus arbeiten und in den Ferien deshalb nicht in Urlaub fahren koennen. Bei uns an der Schule ist das total normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Italiener würden mich zB nicht stören

Antwort von jennysmum am 11.08.2014, 11:12 Uhr

Na wir werden sehen.
Die ital. Animation wird nämlich auch sehr oft als Kritikpunkt genannt und deshalb das Hotel nicht weiter empfohlen. Die haben einen eigenen Club im Hotel und da ist es wohl immer (bis weit in die Nacht) sehr laut. Und DAS würde mich mit Baby und Kind schon stören, wenn wir dann nicht schlafen könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Hotel ist echt super schön, aber

Antwort von nicole812 am 11.08.2014, 22:44 Uhr

Uns haben die Italiener da auch extrem gestört. Das was die da abgezogen haben und deren Auftreten geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Italiener würden mich zB nicht stören

Antwort von jennysmum am 12.08.2014, 12:26 Uhr

Da wir Ende Oktober fliegen, die ital. Ferien aber nur bis 07.09. gehen, hoffen wir, dass die Familys mit ihren Bambinis nicht mehr da sind.
Ich habe nichts gegen Italiener, aber der Vera-Club dort soll extremst laut sein und die Italiener sich da wie Graf Koks aufführen.
Italiener sind eh ein lautes Völkchen...ein Grund, wieso wir (so gerne wir möchten) noch nie mit MSC oder Costa auf Kreuzfahrt waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ jennysmum

Antwort von germanit1 am 12.08.2014, 18:22 Uhr

Bei uns faengt die Schule am 15.9. wieder an. In einigen anderen Regionen auch. In Sizilien faengt die Schule wohl erst am 17.1 wieder an.

Wenn Italiener keine Ruecksicht nehmen und bis tief in die Nacht Laerm amchen, muesstet ihr sie morgens mit Laerm wecken. Sowas hab ich auch mal gemacht. Unsere Nachbarn damals im Dorf haben spaet nachts nach einem Fest bei uns unter dem Fenster noch Laerm gemacht. Mein Mann musste morgens frueh zur Arbeit. Da habe ich dann mal eine CD mit italienischer Volksmusik auf voller Lautstaerke laufen lassen. Ein anderer Nachbar meinte er koenne seine Kletterpflanze wuchern lassen. Nachdem es bei uns in der Wohnung deshalb dunkel war und er meinte der Vorbesitzer unserer Wohnung waere damit einverstanden gewesen, dass die Pflanze so wuchert, habe ich nachts die Teile, die vor unserem Fenster waren, abgerissen. Danach hat er sie geschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.