Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 19.08.2015, 22:29 Uhr

Eintrittskarten Eiffelturm: schon ausgebucht ?

Hallo,
wir fahren Anfang Oktober nach Paris. Da ich gehört habe, dass man für Eintrittskarten auf den Eiffelturm teilweise mehrere Stunden anstehen müsste, wollte ich dem Rat folgen, die Karten vorab im Internet zu bestellen.
Jetzt habe ich aber auf der offiziellen Seite des Eiffelturms unsere sämtlichen Termine vom 05.10. - 09.10.15 eingegeben und alle waren nicht (mehr?) verfügbar...
Kann es wirklich sein, dass die Karten schon 2 Monate vorher vergriffen sind. Es handelt sich bei den Daten um Wochentage von Mo - Fr und außerhalb der französischen Ferien. Das kommt mir etwas komisch vor. Hat damit jemand Erfahrung ? Werden die Termine vielleicht erst kurzfristiger frei gegeben oder ist wohl wirklich schon alles ausgebucht ?
Liebe Grüße, Gold-Locke

 
12 Antworten:

Wir waren in den Sommerferien fast die letzten die online bekamen

Antwort von Ellert am 19.08.2015, 22:41 Uhr

an dem Tag da sie eingestellt wurden
Problem ist dass wir halt mehrere wollten zu gleichen Zeiten,
und da gabs keine mehr, aber dann mit einer STunde Unterschied nutzt es Dir ja nichts

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren in den Sommerferien fast die letzten die online bekamen

Antwort von Gold-Locke am 19.08.2015, 22:44 Uhr

Es sind für alle Tage angeblich zu keiner Zeit noch Karten erhältlich ...
Wie früh vorher habt ihr die Karten denn online erstanden ?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben die am ersten Tag gekauft als es freigeschaltet war

Antwort von Ellert am 19.08.2015, 22:45 Uhr

Somemrferien, unter der Woche
nach 20 Minutenw ar es fast leergekauft
aber ich vermute es lag an den ferien

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben die am ersten Tag gekauft als es freigeschaltet war

Antwort von Gold-Locke am 19.08.2015, 22:47 Uhr

Upps ... Ich weiß gar nicht, wann denn unsere Termine frei geschaltet wurden ... Ich dachte eigentlich, dass ich mit rund 2 Monaten vorher noch früh dran wäre ...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eintrittskarten Eiffelturm: schon ausgebucht ?

Antwort von leonessa am 19.08.2015, 23:24 Uhr

Frage doch mal per mail nach oder rufe an. Es gibt übrigens nur eine begrenzte Anzahl an Tickets für vorbestellte Zeiten... Normal kann man sich immer noch anstellen. Wir waren auch mal spontan in Paris und sind einfach hochgelaufen - auch ein Erlebnis! War billiger und man musste nicht warten! Es gab damals im Mai endlose Warteschlangen für den Aufzug und da stand, dass man ca. 3 Stunden auf den Aufzug warten musste. In der Zeit waren wir 3 x oben - zu Fuß!!!

Ich erinnere mich auch an lange Warteschlangen von Station 1 zu 2 - da wurde meines Wissens nicht mehr nach vorbestellt unterschieden - ist aber schon über 10 Jahre her.... Wir haben kurz überlegt, den zweiten Teil dann per Aufzug zurückzulegen (aber eben dann gelassen). Im Zweifel gleich nach oben fahren und dann lieber runter laufen (wenn die Knie mitspielen).

Wir sind jeweils bis zur 2. Etage hoch und runtergelaufen und fanden es nicht wirklich schlimm - man sollte aber schwindelfrei sein.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 zu 3 muss man immer anstehen

Antwort von Ellert am 20.08.2015, 5:48 Uhr

nur unten kommt man gleich rein

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 zu 3 muss man immer anstehen

Antwort von charlotte3 am 20.08.2015, 8:03 Uhr

ich habe es auch ca 2 Monate vorher versucht - allerdings für Termine Anfang August, also mitten in der Hauptreisezeit - und es war alles ausgebucht.

Ich habe dann Tickets für den Tour Montparnasse gekauft (ist um einiges billiger) und die Aussicht von dort ist auch atemberaubend. Ich kann jetzt natürlich nicht direkt vergleichen, da ich ja nicht auf dem Eiffelturm war, aber mich hat der Blick vom Tour Montparnasse auch beeindruckt, und man sieht von dort auch toll auf den Eiffelturm.
(Dass dieses Hochhaus wirklich hässlich ist und nicht in die Umgebung passt, ist ein anderes Thema!)

lg
Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versuche mal folgendes ...

Antwort von charty am 20.08.2015, 8:32 Uhr

Bei uns war es letztes Jahr im Oktober auch so, dass ich für den Eiffelturm keine Karten mehr bekommen habe.
Ich habe dann eine Stadtführung mit dem Bus gebucht, in der der Eiffelturm mit enthalten war inkl. Seine-Schiffahrt etc. Wir waren halt mit einer Gruppe unterwegs, aber nachdem der Eiffelturm die letzte Station war, hatten wir soviel Zeit wie wir wollten. Die Schiffanlegestelle war auch gleich vor Ort und die Tickets hierzu bekamen wir schon beim Eiffelturm.

Ich fand diese Alternative sehr gelungen, weil wir einen guten Überblick über die Stadt bekommen haben.
Den Louvre für den nächsten Tag habe ich auch über die Agentur gebucht.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versuche mal folgendes ...

Antwort von charty am 20.08.2015, 8:37 Uhr

Das ganze war über "getyourguide"

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versuche mal folgendes ...

Antwort von Gold-Locke am 20.08.2015, 15:37 Uhr

Hallo,
danke für eure Tipps.
Also bei getyourguide hatte ich auch schon geschaut, aber die Preise finde ich ehrlich gesagt unverschämt. Die verkaufen z.B. ein reines Ticket für den Eiffelturm ohne Anstehen aber auch ohne Führung und sonstiges für 39 € für Kinder ab 3 und Erwachsene. Das wären dann ja für uns vier 156 € !!! Auf der offiziellen Eiffelturmseite hätten zu unserem Zeitpunkt Tickets bis zur Spitze für die Kinder 11 € und für uns 17 € gekostet, also 100 € weniger.

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von Gold-Locke am 20.08.2015, 15:45 Uhr

Wahrscheinlich kaufen solche Anbieter sogar fast die ganzen Kontingente an reservierbaren Karten auf, so dass wir jetzt keine mehr bekommen. Und dann verkaufen sie die zum dreifachen Preis. Das sehe ich ehrlich gesagt nicht ein. Dann werden wir den Eiffelturm wohl eher nur von außen betrachten oder uns spontan noch für die Treppen-Variante entscheiden.
Eine andere Alternative wäre noch eine komplette Tour über das Disneyland zu buchen, wo wir eigentlich wohnen. Da kenne ich die Preise aber noch nicht und eigentlich würden wir auch lieber auf eigene Faust losziehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zieht auf eigene Faus los

Antwort von Ellert am 20.08.2015, 19:26 Uhr

da habt Ihr echt mehr davon,
ggf anstehen und so hochgehen
die Wucherpreise würde icha uch nicht zahlen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.