Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Canigou am 10.02.2014, 8:27 Uhr

Eine Frage an euch

Guten Morgen,

es geht um folgendes: wir sind gerade dabei, unser Ferienhaus in Südfrankreich einzurichten. Wir haben den Anspruch, es geschmackvoll qualitativ hochwertig einzurichten.

Bad- und Küchenmöbel sowie die Gartenmöbel sind von führenden Markenherstellern, für die Schlafzimmer haben wir sehr gute Matratzen bestellt, die Möbel sind aus Massivholz, in Frankreich hergestellt etc.

Nun ist es so, dass ich bei einigen Möbelstücken gerne auf Ikea zurückgreifen würde: ein Schrank im Kinderzimmer, vielleicht die Küchenstühle, eine Vitrine im Wohnzimmer und evtl. der Couchtisch.

Wie seht ihr das: wenn ihr nach Südfrankreich in den Urlaub fahren würdet, würde es euch stören, dort vereinzelt Hemnes und Co. anzutreffen?

Wir haben zu Hause auch das eine oder andere Ikea-Möbel, ich finde die Möbel auch gut, aber will man das auch im Urlaub haben? Würden wir dem Qualitätsanspruch gerecht?

Wie seht ihr das?

 
15 Antworten:

ich finde Ikea schön

Antwort von Ellert am 10.02.2014, 8:36 Uhr

wenn es hochwertige Sachen sind
also nicht der Billigpressspan würde mch das nicht stören.
Wir haben hir viel IKEA, unsere Pax sind mehrfach umgezogen und verziehen sich nicht.

Mehr stören würden mich diese hässlichen Wohnwände von Roller etc
oder Omas alte Polstermöbel.Wenn ich auf den HPS nach Fotos suche fallen solche Sachen bei mir raus wo ich denke das stammt vom Sperrmüll oder hat Oma vererbt vor 25 Jahren

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an euch

Antwort von omagina am 10.02.2014, 8:37 Uhr

wenn die sachen neu sind auf jedenfall....ich hab auch eine fewo....und nicht alles markenmöbel....wichtig sind gute betten und matratzen....wenn das nix taugt kann der rest so hochwertig sein wie er will das nützt nix...wenn der gast morgens kommt und sagt er hat nicht gut gelegen dann kannste ihn als wiederkommer schonmal vergessen...ein couchtisch ist nicht wichtig...der schrank sollte funktionsmässig ausgestattet sein...eine vitrine wird eh nur angeschaut....was noch stabil sein sollte sind die küchenstühle...wo sie herkommen...egal...nur nicht wacklig und zu leicht...ich hoffe ich konnte dir ein stück helfen...glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an euch

Antwort von jennysmum am 10.02.2014, 9:23 Uhr

Wenn es optisch zusammen passt, ist das kein Problem! Also jetzt nicht braune Betten und dazu einen weißen Kleiderschrank, womöglich noch mit der halbdurchsichtigen Plastik, von Ikea.
Aber ich finde viele Sachen von Ikea auch toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @omagina

Antwort von Canigou am 10.02.2014, 10:13 Uhr

Ja genau, ich finde die Matratzen auch am wichtigsten. Da haben wir wirklich tolle ausgesucht.

Mit den Stühlen ist es auch so eine Sache. Gepolsterte werden schnell dreckig, einfache Holzstühle manchmal zu unbequem, Rattan würde toll passen, findet mein Mann aber zu unhygienisch, auf Leder schwitzt man im Süden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Canigou am 10.02.2014, 10:19 Uhr

Ja, es sollte alles harmonisch zusammenpassen. Wahrscheinlich mache ich mich unnötig verrückt.

Ok, wenn ihr Ikea im Süden nicht als "Stilbruch" interpretiert, dann kann ich dort wirklich das eine oder andere holen.

Oder gibt es noch andere Meinungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie macht Ihr das eigentlich mit der Reinigung ?

Antwort von Ellert am 10.02.2014, 10:20 Uhr

huhu

ich seh meine Matratzen hier , ewig hygienisch sauber sind die ja nicht, gerade wenn immer verschiedene Gäste kommen
da geht ja gerade bei Kindern mal was daneben.
Immer Auflagen drauf ?
ich habe ja bei meinen immer welche im Gepäck, aber was wenn da mal ein Kiden reinspuckt ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht Ihr das eigentlich mit der Reinigung ?

Antwort von Canigou am 10.02.2014, 11:11 Uhr

Hallo Dagmar,

ich wollte unbedingt sehr gute Matratzenschoner kaufen, weiß allerdings noch nicht welche, auf jeden Fall sollen sie rundum gehen. Am besten sind ja komplett wasserabweisende, ich weiß nur nicht, ob sie atmungsaktiv sind. Gerade im Sommer ist das ein Problem.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass wir die Matratzen auch auch mal professionell reinigen lassen müssen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben sowas bei Ellert drauf

Antwort von Ellert am 10.02.2014, 11:15 Uhr

gehen rundum und sind wasserdicht, aber leider selbst mit Bettuch drüber sind die schwitzfördernd.
Fragt sich halt was besser ist, pipispuren oder schwitzen,
ich würde lieber schwitzen
auf alle Fälle sollte es was Waschbares sein.
Ich mache meine mit dem Dampfteil sauber aber wirklich tief geht das auch nicht
nur daheim schlaf halt nur ich drin...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin kein Fan von IKEA

Antwort von miablume am 10.02.2014, 12:13 Uhr

aber auch mir würde es nichts ausmachen solange man beim benutzen keine Angst haben muss ob es kracht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht Ihr das eigentlich mit der Reinigung ?

Antwort von omagina am 10.02.2014, 12:33 Uhr

auflagen...komplett über die ganze matratze sollte eigendlich standart sein in fewos und häusern...ich hab alle betten komplett damit ausgestattet...im kinderbett mit zusätzlichem nässeschutz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an euch

Antwort von omagina am 10.02.2014, 12:37 Uhr

stühle sind bei uns holzstühle mit selbstgemachten auflagen deren bezüge waschbar sind....gibt ja auch fertige stuhlkissen...dann einfach ab und an auswechseln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an euch

Antwort von Canigou am 10.02.2014, 13:53 Uhr

Ja, darauf läuft es bei uns auch hinaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf jeden Fall - ich mag Ikea (auch in Frankreich)

Antwort von Ines & Niklas am 10.02.2014, 17:55 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an euch

Antwort von carla72 am 11.02.2014, 15:49 Uhr

Für mich wäre die Frage, in welchem Segment Du Dich mit Deiner Ferienwohnung bewegen möchtest.

Ich selbst bin kein Ikea-Fan, fände es aber nicht schlimm, in einer beliebigen 80 EUR/Nacht-Ferienwohnung an der Ostsee darauf zu stoßen - solange nichts wackelt.

Nicht so passend fände ich das im Premiumsegment; da hätte ich es schon gerne etwas hochwertiger.

LG, carla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an euch

Antwort von Gold-Locke am 11.02.2014, 20:20 Uhr

Hallo,
also ich hätte auch nichts gegen geschmackvolle IKEA-Möbel. Natürlich kommt es auch auf den Miet-Preis der FEWO an, aber ich denke, wenn ihr bei Matratzen und z.B. Elektrogeräten auf hochwertige Sachen geachtet habt, dann spricht nichts gegen die teilweise optisch sehr schönen IKEA-Möbel.

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.