Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 25.04.2017, 21:14 Uhr

Ein schönes Wochenende irgendwo in Deutschland ....

Wo könnte man jetzt im Mai mal ein schönes Familienwochenende verbringen.

Es müsste nicht unbedingt Deutschland sein, evtl. Holland etc. wo man mit dem Auto hin kann und es sollte nicht zuuuuu teuer werden.

Unsere Kids sind 8 und 12 und es sollte auch für sie etwas interessant sein.

Wer hat gute Vorschläge?

LG Rosi

 
26 Antworten:

Deutschland ist groß

Antwort von Ellert am 25.04.2017, 21:20 Uhr

huhu

was mögt Ihr denn
Städtereise mit Kultur oder eher Ferienparks wie centerparcs oder Schloss Dankern ?
Pension und wandern ?

zu Letzterem müsste man meine schlagen
bei uns gehts immer dann Hotel am Besten mit Schwimmbad und dann was in der Stadt wie ein schöner Zoo oder so was wie Dresden (meine Lieblingsstadt)
wir fahren jetzt nach Hamburg incl König der Löwen, aber das wird teuer...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland ist groß

Antwort von roti120392 am 25.04.2017, 21:25 Uhr

Also:

Schwimmen mag mein Mann nicht ...
Zoos haben wir genug gesehen ....
Hamburg waren wir schon ....

Centerparcs ist auch nicht so unsers ...

Eher eine schöne Stadt, mit interessanten Museen, Burgen o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland ist groß

Antwort von bunny76 am 25.04.2017, 21:30 Uhr

Hi, dann sollte Dresden doch eigentlich perfekt sein.
Oder evtl. München? In der Allianzarena werden tolle Führungen gemacht, war selbst für mich als Nichtfussballfan interessant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schönes Wochenende irgendwo in Deutschland ....

Antwort von Fru am 25.04.2017, 21:31 Uhr

Sauerland?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schönes Wochenende irgendwo in Deutschland ....

Antwort von roti120392 am 25.04.2017, 21:37 Uhr

Ha, ha, ha .........

Da wohnen wir !!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wart Ihr schonmal in Dresden ?

Antwort von Ellert am 25.04.2017, 21:46 Uhr

huhu

oder istd as zu weit ?

Dresden hat für Kids das hygienemuseum, man kann auf der Elbe mit dem Schiff fahren, hat viel an Kultur zu ieten
meissen um die Ecke mit der Albrechtsburg Meissen und dem Porzelanmuseum
die festung Königstein ist klasse und das Elbsandsteingebirge
eine wirklich wunderschöne Ecke
und deutlich preiswerter als die Ecke Hamburg und München

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schönes Wochenende irgendwo in Deutschland ....

Antwort von Fru am 25.04.2017, 21:50 Uhr

Stand nirgends, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schönes Wochenende irgendwo in Deutschland ....

Antwort von Port am 25.04.2017, 23:07 Uhr

Heidelberg! Tolles Schloss, tolle Altstadt, toller Neckarstrand, meine Heimatstadt! In der Nähe gibt es die Vierburgenstadt Neckarsteinach!

Ausflugsziele in der Nähe jede Menge!

@Ellert: Kommt Dir das bekannt vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland ist groß

Antwort von Port am 25.04.2017, 23:10 Uhr

Warum fragst Du nicht nach Unterkunft bei uns? Wenn das terminlich passen würde, würden wir Euch gern aufnehmen. In die Stadt sind es mit Bus und S-Bahn 45 Minuten. Bus direkt vor der Tür. 4 gute Betten in zwei Zimmern sind vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schönes Wochenende irgendwo in Deutschland ....

Antwort von renate48 am 26.04.2017, 0:13 Uhr

das habe ich auch gerade im Postfach vorgeschlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA::::: HEIMAT

Antwort von Ellert am 26.04.2017, 6:11 Uhr

am Neckar hats ganz viele Burgen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schönes Wochenende irgendwo in Deutschland ....

Antwort von Häsle am 26.04.2017, 8:30 Uhr

Eifel/Mosel mit Burgen

Schwarzwald mit Europapark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schönes Wochenende irgendwo in Deutschland ....

Antwort von Winterkind09 am 26.04.2017, 8:36 Uhr

Bad Lippspringe oder Paderborn?
Wir haben aktuell eine Landesgartenschau (Waldidylle), die Westfalentherme hat ein gutes Hotel und Badelandschaft, Paderborn kann man gut anschauen. Ansonsten gibt es einige km weiter in Detmold auch tolle Ziele wie Europas größtes Freilichtmuseum, Adlerwarte, Vogelpark, Hermansdenkmal, das Schloss und die Externsteine in Horn.
Ansonsten gibt es bei Sande eine Wasserskiseilbahn, den Lippesee...
Da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt erst gesehen...

Antwort von Winterkind09 am 26.04.2017, 8:40 Uhr

Wenn ihr im Sauerland wohnt, könnte sich für euch auch eine Lwl Museumscard lohnen- damit haben wir auch schon viele tolle Wochenenden gehabt.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schönes Wochenende irgendwo in Deutschland ....

Antwort von zschnecke am 26.04.2017, 8:46 Uhr

Steinhuder Meer - Ferienhof Syrups Eichen in Mardorf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt erst gesehen...

Antwort von omagina am 26.04.2017, 9:03 Uhr

kommt zur nordsee....hier gibts auch viel zu sehen und gesunde luft dazu....als ehemalige sauerländerin freue ich mich immer auf gäste der alten heimat....bei interesse gern pn..glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beim Stichwort Burgen bietet sich auch das Mittelrheintal an

Antwort von einafets am 26.04.2017, 10:15 Uhr

Wenn es sich preislich im Rahmen halten soll, gibt es auch tolle Jugendherbergen.
Z. B. in Kaub (Pfalzgrafenstein) oder in Koblenz auf der Festung Ehrenbreitstein, die auch sehr sehenswert ist. Loreley mit Besucherzentrum und Sommerrodelbahn.
Bei einem Quartier in der Mitte wären auch Ausflüge nach Wiesbaden oder Mainz super machbar. Auch mit der Bahn. Wenn ihr Wandern mochtet, der Rheinsteig...
Wenn es interessant ist und konkreter wird kannst du gerne noch Tipps haben. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Stichwort Burgen bietet sich auch das Mittelrheintal an

Antwort von roti120392 am 26.04.2017, 12:07 Uhr

Danke für die vielen tollen Tipps.
Dresden ist für drei Typen etwas weit.
Aber es waren auch sonst noch tolle Ideen dabei, die ich mir heute Abend mal in Ruhe ansehen werde.

Besten Dank .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab dir noch eine Pn geschickt

Antwort von einafets am 26.04.2017, 19:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schönes Wochenende irgendwo in Deutschland ....

Antwort von juliaschaefer am 27.04.2017, 15:34 Uhr

Deutschland hat viele schöne Ecken. Ich kann dir aber auch sehr Südtirol empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es war aber nach Deutschland gefragt und...

Antwort von renate48 am 27.04.2017, 16:14 Uhr

...für ein WE dürfte Südtirol dann doch etwas zu weit sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee - Es müsste nicht unbedingt Deutschland sein, evtl. Holland

Antwort von Ellert am 27.04.2017, 19:37 Uhr

aber ich denke auch es ist viel zu weit

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee - Es müsste nicht unbedingt Deutschland sein, evtl. Holland

Antwort von renate48 am 27.04.2017, 20:18 Uhr

stimmt; aber Holland ist ja quasi nebenan und nicht so weit zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ne Strecke würde ich auch unter 1 Woche nie fahren

Antwort von Ellert am 27.04.2017, 21:01 Uhr

Wir fahrn von berlin aus im August ne Woche nach paris
das ist meine absolute Schmerzgrenze

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schönes Wochenende irgendwo in Deutschland ....

Antwort von RR am 27.04.2017, 21:18 Uhr

Hallo
über Fasching waren wir am Main, dort gibt es auch viele Burgen, Miltenberg ist sehr interessant mit dem ältesten Gasthaus Deutschlands u. der Spessart hat auch ein paar interessante Dinge zu bieten "das Schloss Mespelbrunn, dort wurde das Wirtshaus im Spessart gedreht" u. ist nicht weit weg.

Wir fahren auch gerne in den Schwarzwald in die Gegend von Baiersbronn, gibt es auch Sommerrodelbahn z.B. o. "Erlebnis-Mini-Golf." außerdem schöne Wanderungen mit Seen u. Bächen etc.

Morgen fahren wir ins Saarland, da waren wir noch nicht - mal schauen.....

Heidelberg wurde schon erwähnt, auch immer wieder schön u. auf dem Heimweg vom Main waren wir auch in Neckarsteinach - leider bei strömendem Regen, aber dennoch schön.

Nordsee/Ostsee ist auch immer schön, da machen wir oft unsere größeren Urlaube hin. Kommt halt drauß an, was euch gefällt u. wie weit ihr fahren wollt.

Bodensee würde mir noch einfallen u. Steinhuder Meer u. Brombachsee, da kann man auch mit dem Schiff fahren, schön am See spazieren o. Rad fahren, in der Nähe vom Brombachsee gibt es noch kleinere Seen da waren wir auf dem Heimweg auch auf einem kleinen Ausflugsschiff, da durfte jedes Kind mal 10 min alleine das Schiff lenken ..... mit Bild mit Kapitänsmütze etc. ......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wart Ihr schonmal in Dresden ?

Antwort von seeya3000 am 07.05.2017, 13:18 Uhr

Hallo,

ich war schon mal in Dresden, wunderschön :) es lohnt sich dorthin zu fahren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.