Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 24.11.2015, 9:56 Uhr

Economy Plus

Lohnt sich das?

 
12 Antworten:

Wo?

Antwort von Trini am 24.11.2015, 10:18 Uhr

Wir haben bisher aus purem Geiz immer auf sowas verzichtet.

Man muss halt abwägen, was einem die Vorteile wert sind und was es kostet.

Trini

PS: Dafür gönnen wir uns immer und überall ein eigenes Zimmer für die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo?

Antwort von Silvia3 am 24.11.2015, 10:24 Uhr

Machen wir genauso wie Trini. 10 Stunden kann man mal unbequem sitzen, aber 3 Wochen im Urlaub muss jeder ein bequemes Bett haben. Deshalb geben wir relativ viel Geld für Unterkünfte aus, geizen aber bei den Flügen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Economy Plus

Antwort von +sumsebiene+ am 24.11.2015, 10:28 Uhr

wir haben für unseren Flug nach Miami nur Economy genommen..

sind beide nicht sonderlich gro0, das wir nicht unbedingt extra viel Beinfreiheit brauchen, Gepäckmitnahme ist bei BA sowieso SEHR großzügig, Essen wird uns sicher das Economy genauso viel oder wenig schmecken wie beim plus.. UND wir fliegen beide Strecken mit dem A380.. da habe wir uns schon die Sitzplätze im Oberdeck (wo es etwas ruhiger und weniger Bestuhlung ist) gebucht..

Das gesparte Geld geben auch wir lieber für die Hotels aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Economy Plus

Antwort von Trini am 24.11.2015, 11:18 Uhr

Nach MIA fleigen wir auch (hinzu sogar mit dem 380er), habe aber gar nicht drauf geachtet, dass es auch noch das Oberdeck gibt und jetzt ist es voll.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

miami

Antwort von Geisterfinger am 24.11.2015, 13:16 Uhr

wann fliegt Ihr denn nach Miami und was zahlt Ihr?
Wir gucken gerade für die herbstferien. SAS scheint am günstigsten zu sein, aber fliegt und eigentlich zu früh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: miami

Antwort von +sumsebiene+ am 24.11.2015, 13:25 Uhr

Wir fliegen mit British airways über London. Bezahlt haben wir für 2 Personen etwas über 1200Euro..

Flugzeiten sind hin und rück genauso wie wir wollten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Economy Plus

Antwort von +sumsebiene+ am 24.11.2015, 13:28 Uhr

Ich bin bei Wasserurlaub.info und FB auf super Postings gestoßen, wo viele drüber berichtet hatten über die Flüge, daher wusste ich ganz genau worauf ich achten achten musste bei der Sitzplatzreservierung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Economy Plus

Antwort von Silvia3 am 24.11.2015, 15:10 Uhr

Dafür gibt es auch seatguru.com

Wir fliegen auch mit BA nach MIA, die haben für nächstes Jahr super Angebote, so billig sind wir bisher in den Ferien noch nie nach USA gekommen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Economy Plus

Antwort von munzette am 24.11.2015, 16:12 Uhr

Aaaalso...

Ich bin selber Flugbegleiterin bei der LH und wir verkaufen bei uns ja relativ neu die Premium Economy, erst nur auf 380, jetzt auf allen Langstrecken-Fliegern...

Ich sehe natürlich die Platz- und Service-Unterschiede sehr genau und habe es jetzt mal ne Weile auf mich wirken lassen auf all den Flügen...

Vorab: Wir verkaufen sie sehr gut, d.h. sie wird super von den Fluggästen angenommen, auch während des Fluges werden noch Upgrades verkauft.

Der Unterschied besteht in erster Linie im Platzangebot und minimal höherwertigem Serviceangebot.

Ich finde persönlich nicht, daß sich der Mehrpreis lohnt....Dieser bewegt sich zw. 200-700 Euro zum normalen LH Eco-Preis und das ist es für mich nicht wert.

Finde nicht, daß es so viel mehr Platz ist und nichtsdestotrotz sitzt man doch in einer relativ engen 3er Reihe. Und der Service...Naja, wenn es unbedingt Porzellan und Glas statt Plastik sein soll....Wie gesagt, der Preisunterschied pro Ticket ist schon ne Nummer...

glg,

Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Economy Plus

Antwort von Ines & Niklas am 24.11.2015, 16:54 Uhr

Hallo,
sind bisher auch immer nur Economy geflogen.
Das Einzige, was jetzt für uns in Frage kommt - bei AirBerlin Buchung der XL-Sitze für 80,00 pro Strecke.
Auf der Langstrecke sind die ersten Reihen jetzt mit XL-Sitzen ausgestattet - mehr Platz und man ist schneller raus / bei der Immigration.

Aber ob Plastik/ oder Porzellan-Geschirr ist mir völlig egal.

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Economy Plus

Antwort von tweenky am 24.11.2015, 22:45 Uhr

Das kommt echt auf die Airline an.
Kenne die Premium Economy von Lufthansa und von Cathay Pacific.

Lufthansa: breitere Sitze, mehr Beinfreiheit. Man sitzt aber in derselben Kabine wie die Economy (ist nicht räumlich getrennt) und das Essen ist genauso schlecht. Habe wirklich selten so schlechtes Essen bekommen wie bei Lufthansa. Alle anderen Airlines können es bei weitem besser.
Für größere Leute und weitere Strecken ist es trotzdem eine Erleichterung.

Cathay Pacific: breitere Sitze, mehr Beinfreiheit, extra Kabine, getrennt von Economy und Business (das ist super, weil der Bereich relativ klein und damit sehr ruhig ist), eigene Toilette, Business Essen, besserer Service.
Lohnt sich auf jeden Fall!

Die anderen Economy Plus/Premium Economys kenne ich nicht. Es gibt deutliche Unterschiede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir...

Antwort von Trini am 25.11.2015, 10:43 Uhr

fliegen in den Osterferien ab Berlin über Paris mit Airfrance.

Haben pro Nase € 530 bezahlt.
Ab HAM wäre der gleiche Flug deutlich teurer geworden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.