Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 24.09.2014, 10:12 Uhr

Düsseldorf mit Kind

Junge, 11 Jahre - hat jemand Ideen? Wir sind drei Tage dort.

 
5 Antworten:

Re: Düsseldorf mit Kind

Antwort von Gold-Locke am 24.09.2014, 15:08 Uhr

Hallo,
ich wohne in der Nähe von Düsseldorf, kenne mich aber jetzt dort nicht sooo toll aus. Meiner Meinung nach bietet Düsseldorf aber auch nicht so viel für Kinder.
ich hätte folgende Ideen:

- Aquazoo
- Schiffahrt auf dem Rhein
- Skate-Park ???
- Neanderthal-Museum (in Mettmann)

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Düsseldorf mit Kind

Antwort von Anjaunddavid am 24.09.2014, 18:51 Uhr

Huhu Sue;) Mein größtes Kind (mittlerweile 25, *seufz), wohnt ja dort und ich habe sie eben angeschrieben.
Das ist also hier für dich:
"Also ein Muss wäre auf jeden Fall auf den Rheinturm hochzugehen. Da kann man über die ganze Stadt gucken
Dann ne kleine hafenrundfahrt auf der weissen flotte
In mettmann Is noch das neanderthalmuseum, soll auch sehr cool sein, Is aber halt ausserhalb..
Klar,dann haben wir natürlich auch so nen Hop-on-Hop-off-Bus wie in jeder Großstadt
Der aquazoo ist auch eigentlich ziemlich cool hier
Ansonsten haben wir ja hier die größte japanische Community in ganz Deutschland, dementsprechend sollte man unbedingt japanisch Essen gehen!
Auf der oststrasse, immermannstrasse und klosterstrasse (alle beieinander) gibt es einen guten Japaner neben dem andern
Und falls ihr Sohn auf mangas steht,gibt es auf der oststrasse gibt es sogar ein manga-cafe"

So und jetzt viel Spaß euch! GLG, anja;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ACHTUNG Aquazoo

Antwort von Stephie1074 am 25.09.2014, 10:22 Uhr

vom 4. November 2013 bis zum Frühjahr 2015 bleibt Ihr Aquazoo Löbbecke Museum für Sanierungsarbeiten geschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG Aquazoo

Antwort von Holzkohle am 25.09.2014, 11:13 Uhr

Danke für die Antworten (auch an Kind von anjaunddavid *ggg*) - wir sind vor November da, also käme der Aquazoo noch in Frage. Vielen Dank für die guten Tipps, Rundfahrt mit Boot muss natürlich sein und Rheinturm auch. Wir sind motorisiert, also werden wir auch ein wenig nach außerhalb fahren können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG Aquazoo

Antwort von Gold-Locke am 25.09.2014, 13:10 Uhr

Der Aquazoo ist aber bereits seit November 2013 geschlossen, wenn ich das richtig gesehen habe - nicht November 2014. Informiere dich also lieber auf der Homepage, bevor ihr vor verschlossenen Türen steht.

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.