Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MichaelObermeyer am 27.06.2016, 22:24 Uhr

Dresden Sehenswürdigkeiten

Hallo allerseits, als ich mit meiner Frau im Mai 2016 in Dresden war habe ich gestaunt, wie viele Sehenswürdigkeiten es neben Frauenkirche, Zwinger und Semperoper noch gab. Empfehlen möchte ich hier weiterhin die Brühlsche Terrasse, an welcher sich viele Sehenswürdigkeiten befinden, den Neumarkt, bekannt als Standort der Frauenkirche sowie seine rekonstruierten Bürgerhäuser. Am Theaterplatz befinden sich ebenfalls viele Sehenswürdigkeiten.
Einen guten Überblick findet man hier:
http://www.besuchen-sie-dresden.de/de/sehenswuerdigkeiten-dresden.php

 
3 Antworten:

Dresden ist eine traumhaft schöne Stadt

Antwort von Ellert am 28.06.2016, 6:10 Uhr

wir sind übers WE wieder da
und entdecken alle Jahre wieder was Neues.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dresden ist eine traumhaft schöne Stadt

Antwort von omagina am 28.06.2016, 8:16 Uhr

ich schmuggele mich dann ein....dresden ist echt toll..möchte auch nochmal hin..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dresden Sehenswürdigkeiten - Ergänzungen

Antwort von charty am 28.06.2016, 8:38 Uhr

Ich liebe Dresden auch.
I.d.R. sind wir dort 1x im Jahr auf dem Hin- oder Rückweg von Breslau (Wroclaw), Polen - auch eine super schöne Stadt! - wenn ich beruflich nach Polen muss.

Persönliche Ergänzungen zu Dresden neben den genannten Highlights:
- Deutsches Hygiene Museum: So ein Mix aus deutschem Museum, DDR-Kultur und Naturkundemuseum - wirklich super. Liegt quasi beim Zoo.
- Dampfschifffahrt auf der Elbe Richtung Schloss Pillnitz

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.