Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 20.09.2016, 8:52 Uhr

Direktflug Ägypten

Von wo aus gibt es denn Direktflüge. ich finde weder von Hamburn, Hannover oder Bremen Direktflüge

 
11 Antworten:

Re: Direktflug Ägypten

Antwort von katja13 am 20.09.2016, 9:19 Uhr

Condor fliegt z.b. ab Hamburg.
Für wann suchst du denn?
Wenn man nach Pauschalreisen sucht, z.b. bei Holidaycheck, werden oft nur diese blöden Umsteigeflüge angeboten. Da würde ich dann vielleicht doch mal ins Reisebüro gehen. Ich las neulich von FTI, dass die Maschinen gechartert haben und Direktflüge für die Herbstferien anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direktflug Ägypten

Antwort von anna1979 am 20.09.2016, 9:27 Uhr

Meine Schwester sind nonstop nach Hurghada ab Berlin Schönefeld geflogen....War Pauschalurlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direktflug Ägypten

Antwort von katja13 am 20.09.2016, 9:37 Uhr

Es war LMX, nicht FTI
Quelle: touristik aktuell

LMX: Hurghada-Vollcharter für die Herbstferien

Um die Ägypten-Nachfrage im Kurzfristbereich zu bedienen, hat der Leipziger Veranstalter LMX Touristik für Oktober zwei Maschinen der lettischen Fluggesellschaft Smart Lynx gechartert. Angebote werden siebentägige Reisen nach Hurghada mit folgenden Terminen und Abflughäfen: 2. Oktober Leipzig/Halle und Hannover, 8. Leipzig/Halle, 9. Hannover, 15. und 22. Berlin/Schönefeld und Frankfurt sowie 29. Oktober Nürnberg und München.

Das Flugzeug, eine A320, hat 180 Sitze. Inklusive sind 20 Kilogramm Freigepäck und fünf Kilogramm Handgepäck.

„Für unsere Kunden sind die Flüge, die immer Samstag oder Sonntag starten, ideal für die Ferienplanung und besonders für Familien sehr attraktiv“, ist Lars Ludwig, Geschäftsführer Produkt und Flug, überzeugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direktflug Ägypten

Antwort von katja13 am 20.09.2016, 9:39 Uhr

Und ETI

ETI: Zusatzflüge nach Hurghada

Für den Herbst bietet Ägypten-Spezialist ETI wegen der erhöhten Nachfrage weitere Flüge nach Hurghada an. Jeden Sonntag geht es ab Düsseldorf und München mit Fly Egypt in den Badeort am Roten Meer. Zusätzlich wird das Urlaubsziel am 7. und 18. Oktober ab Düsseldorf, am 3., 14. und 26. Oktober ab Hannover, am 5. Oktober ab Leipzig sowie am 17. und 26. Oktober ab Berlin angeflogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direktflug Ägypten

Antwort von katja13 am 20.09.2016, 9:42 Uhr

Mit FTI war doch auch was ;-)

FTI: Ab November täglich nach Hurghada

Erstmals fliegt FTI auch mit TUI Fly nach Ägypten. Foto: TUI Fly
Erstmals fliegt FTI auch mit TUI Fly nach Ägypten. Foto: TUI Fly
Mit dem Start der Wintersaison 2016/17 läutet FTI eine neue Ägypten-Offensive ein: Der Marktführer für Urlaub am Roten Meer bietet dann tägliche Hurghada-Flüge ab Düsseldorf an, sechsmal pro Woche geht es von München und Frankfurt nach Ägypten.

Insgesamt werden in Deutschland 16 Flughäfen mit Hurghada-Flügen von FTI bedient, darunter auch Friedrichshafen, Nürnberg, Köln, Rostock, Berlin, Leipzig, Dresden und Erfurt. Im Vergleich zum Sommer wird das Flugangebot damit verdoppelt.

Geflogen wird mit Sun Express, Air Berlin, Condor, Germania, Fly Egypt und erstmals auch mit TUI Fly. Neben den Hurghada-Flügen wird FTI als bislang einziger Veranstalter weiterhin Nonstopflüge nach Luxor anbieten. Für Sharm el Sheikh haben die Münchner – wie auch ETI, DER Touristik Köln und Thomas Cook – ab November Kontingente auf den Flügen von Germania ab Düsseldorf und München geblockt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direktflug Ägypten

Antwort von nicole812 am 20.09.2016, 10:05 Uhr

hmmmmmm, egal wo ich suche ich finde nix. Hatte an Osterferien 2017 gedacht.
Hab auch grad im Reiseburo angerufen und die bietet auch nur über Istanbul an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhh jetzt

Antwort von nicole812 am 20.09.2016, 10:19 Uhr

über die 1-2-fly Seite kann ich nur Direkrflüge wählen und finde da dann tatsächlich was.
Leider ist es dann unbezahlbar für uns ider es stimmt irgendwas anderes nicht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich suche immer ab Flughafen

Antwort von Alexa1978 am 20.09.2016, 10:48 Uhr

Dazu gehe ich direkt auf die Homepage des Flughafens/der Flughäfen und lade mir den Sommer-/Winter Flugplan herunter.

Dann hat man schon einen sehr guten Überblick, wann welche Flüge (sowohl Linie, als auch Charter bzw. Sonderflüge) abheben.

Alles weitere suche ich dann direkt über die jeweilige Fluglinie. Manchmal kommt dann allerdings der Hinweis, dass man bestimmte Charterflüge (Sonderflüge) nur über ein Reisebüro buchen kann.

Viel Glück bei der Suche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Condor flog in der Sommersaison eben nicht ab Hamburg

Antwort von Port am 20.09.2016, 16:04 Uhr

Aus "geopolitischen" Gründen. Seltsamerweise sind die wie weggeblasen, aber erst ab Mitte November, denn da fliegen sie wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hurghada oder Marsa alam ?

Antwort von Ellert am 20.09.2016, 17:59 Uhr

wir fliegen nur noch direkt
Leipüzig und Berlin hat Direktflüge
auch nach Marsa Alam
aber
es kann sein dass alle schon ausgebucht sind
darum buchen wir immer so früh

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

condor hatte auch Berlin Flüge im Sommer abgesagt

Antwort von Ellert am 20.09.2016, 18:01 Uhr

den meine gebucht hatte, die musste ab Leipzig aber dann direkt,
ich vermute mal dass die nicht genug Buchende hatten
Jetzt hört man es nichtmehr kriseln also wird es billig.

Apropos billig, Ostern und Herbstferien sind sehr angenehme Reisezeiten dahe hochsaison und sehr teuer

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.