Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 02.08.2015, 17:55 Uhr

Direktflüge Marsa Alam ?

Hallo Ihr Experten,

mein Anhang fliegt ja Samstag ne Woche ( zum Tauchen) nach Marsa Alam.
Sie fliegen am Hamburg, sonst war nichts zu buchen im November.
Nun ist Gattes Kollege auch unten die fliegen nach Hurghada und gurken ewig durchs Land bis Marsa Alam.

Ich verstehe das nicht, gibt es zu dem Flugplatz keinerlei Direkflüge nach Ostdeutschland ?
Ich hab dann spasseshalber geschaut in den Herbstferien 2015, auch nichts buchbar, das tut sich doch keiner an mit 3.5 Std Wüstefahrt mit Kindern ?
Wir wollten ja ggf 2016 im Herbst wenn es nicht so heiss ist auch mit Ellert,
wenn da keine direkten Flüge hiongehen kann ich das vergessen.

dagmar

 
9 Antworten:

Re: Direktflüge Marsa Alam ?

Antwort von KKM am 02.08.2015, 19:05 Uhr

Keine Ahnung, aber das Auswärtige Amt rät doch dringend von Überlandfahrten ab....

Mir wäre das zu riskant....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde es auch nicht machen

Antwort von Ellert am 02.08.2015, 19:13 Uhr

die haben zwei Kinder, alleine die ewig lange Zeit
und sicher nur im Konvoi mit Militär ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direktflüge Marsa Alam ?

Antwort von elisabeth.die.erste am 02.08.2015, 19:27 Uhr

genau unser Problem. Wir lieben diese Region, aber ohne Direktflug nicht mit uns... Im Winterflugplan isses wohl ab Leipzig wieder drin, aber da nützt es uns nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mitte Ende Oktober 16 würde ich brauchen, und ne Glaskugel *ggg*

Antwort von Ellert am 02.08.2015, 20:02 Uhr

Ich bin echt froh dass mein Mann nun was ab Hamburg hat das hingeht
aber von Hurghada bin ich gerade etwas geheilt,
unsere Ecke hat keinerlei Hausriff gehabt und das hätten wir schon gerne wieder.
Hast Du mit den neuen Tauchschulbetreibern Erfahrung ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direktflüge Marsa Alam ?

Antwort von MaCaMa am 02.08.2015, 20:38 Uhr

Direktflüge waren schon immer eine Seltenheit, eher gabs noch Flüge mit Zwischenlandung (Luxor).
Obwohl es dort so schön ist und es meine liebsten Tauchreviere sind würde ich inzwischen "passen".
Die Überfahrt ist mit 3,5h auch eher knapp kalkuliert, würde eher 5h meinen.
Als wir das einmal per Auto gemacht haben war es schon lebensgefährlich; wild die Straße kreuzende Hundemeuten, unbeschrankte Bahnübergänge und das ganze bei Nacht mit dem ägyptentypischen Standlicht und nur mal kurz aufblenden wenn einer entgegenkommt...
Das ist allerdings auch schon ein paar Jahre her und war vor extremen Reisewarnungen- außerdem wollten wir Richtung Sudan, da wurde es auch nicht ungefährlicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direktflüge Marsa Alam ?

Antwort von MaCaMa am 02.08.2015, 20:42 Uhr

aber Danke für die Erinnerung an diesen Trip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für die Abschreckung *ggg*

Antwort von Ellert am 02.08.2015, 21:17 Uhr

ich weiss warum ich sage entweder direkt oder garnicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für die Abschreckung *ggg*

Antwort von jennysmum am 02.08.2015, 21:33 Uhr

Wir sind damals über Nürnberg geflogen...also Leipzig-Nürnberg-Marsa Alam.
Beim Umsteigen wurde das Untergestell des Kinderwagens unseres knapp 5 Monate altem Baby´s in Nürnberg vergessen...wir waren direkt am Strand und Essen war im Haupthaus ca. 300 m Weg...hat Spaß gemacht das Kind mindestens 3x dahin zu schleppen. Zu dem Zeitpunkt kam nur 2x/Woche ein Flieger aus Nürnberg in Marsa Alam an. War schon stressig diese 4 Tage ohne das Gestell...zumal dort in der Gegend noch gar nix los war...war vor 8,5 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitte Ende Oktober 16 würde ich brauchen, und ne Glaskugel *ggg*

Antwort von elisabeth.die.erste am 03.08.2015, 1:01 Uhr

In der Corayabucht? Teuer wie eh und je, aber gute Tauchzeiten - das war ja in Hurghada eine riesige Unverschämtheit. Ein Tauchgang zu einem naheliegenden Riff hat mindestens 4 Stunden in Anspruch genommen, damit man ja auf dem Boot so ne besch... Grillmakrele ißt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.