Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aten am 18.04.2017, 16:50 Uhr

Delfinschwimmen Florida

Hallo zusammen

Eigentlich sollte es ja dieses Jahr nur das Disneyland Paris werden. Nun haben wir uns vor einigen Wochen spontan entschieden das Disneyworld in Florida zu besuchen.

Nun möchten meine Mädchen (5+9) natürlich gerne mit Delfinen schwimmen gehen. Natürlich schön wäre es, aber so recht was passendes will sich nicht finden lassen.

Vielleicht hat ja hier schon jemand entsprechende Erfahrungen und kann uns etwas empfehlen und/oder Tipps geben?

Danke
Aten

 
6 Antworten:

Re: Delfinschwimmen Florida

Antwort von Ellert am 18.04.2017, 18:51 Uhr

huhu

ich weiss dass meine Nachbarn das gemacht haben vor zwei Jahren in Florida
leider sind die gerade auf den Malediven...
Die haben übers Internet geschaut und auch aus Deutschlöand schon gebucht
sie hat geschrieben dass es toll war aber sehr teuer

Ich kenne von unserem Sohn Delfintherapie und wäre unsicher ein 5Jäjriges alleine dazu schon anzumelden,
das reine Delfinschwimmen findet oft in einer Gruppe statt mit vielen Leuten und wenigen Delfinen - viel gewusel.
Ich würde auf alle Fälle achten dass das kein Delfinarium ist sondern die im abgetrennten Meer leben
und nicht am tag 10 Tourigruppen darauf losgelassen werden, das sind sehr empfindliche Tiere....

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Delfinschwimmen Florida

Antwort von Aten am 18.04.2017, 21:39 Uhr

hiho

Danke für die Antwort. Also alleine geht sie natürlich nicht schwimmen. Wie ich gesehen habe, ist das auch gar nicht möglich. Bei den meisten Anbietern müssen Kinder bis 12 Jahre von einem Erwachsenen begleitet werden. Mein Mann und ich, würden also entsprechend mitmachen.

Wir sind gerade etwas hin und her gerissen zwischen DRC und Discovery Cove. Eigentlich hätte ich das DRC bevorzugt, aber es wird schon häufig geschrieben, das es schlussentlich wohl doch ein ganz normales finanziell - interessiertes Unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Delfinschwimmen Florida

Antwort von Tonic2108 am 18.04.2017, 22:44 Uhr

Es gibt mehrere Möglichkeiten das zu machen. Einmal das Dolphin Rescue Center auf den Keys oder Discovery Cove. Zweiteres ist aber sehr teuer.
Wir sind auch gerade diesbezüglich in der Planung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Delfinschwimmen Florida

Antwort von Geisterfinger am 19.04.2017, 15:05 Uhr

Auf den keys gibt es einen Veranstalter, der bietet unterschiedlichste Programme an, auch nur streicheln ohne ins Wasser gehen usw. Der soll angeblich, lt seiner eigenen Homepage auch recht artgerecht halten. Es gibt auch ein angeschlossenes Hotel.
Im Seaworld kann man auch Programme Büchern, sog. Encounters, die Schienen mir aber recht fies. Würde ich wohl nicht so viel Geld für ausgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Delfinschwimmen Florida

Antwort von Gold-Locke am 19.04.2017, 15:32 Uhr

Ich kann dir leider keinerlei Tipps geben. Ich würde aber auf jeden Fall auch auf eine einigermaßen artgerechte Haltung achten, sofern das bei Delfinen überhaupt möglich ist. Den Wunsch, mit Delfinen zu schwimmen, kann ich sehr gut nachvollziehen, das sind wirklich tolle Tiere. Aber eben auch sehr sensibel und in Gefangenschaft oft unglücklich. Daher würde ich vermutlich auf die Erfüllung des Wunsches verzichten.
Wir waren auf Teneriffa neulich im Loro Parque bei einer Delfin- und einer Orca-Show. Das war zwar wirklich toll und beeindruckend, aber irgendwie hat mich auch das schlechte Gewissen gepackt und die Tiere taten mir leid. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass da noch dutzende Menschen zu den feinfühligen Tieren ins Wasser gelassen würden .... Das soll keine Verurteilung o.ä sein, sondern nur ein Denkanstoß. Ich saß ja schließlich selbst in der Orca-Show ...
Vielleicht ist ja eine Wal- oder Delfin-Beobachtungstour mit einem Schiff auf dem Meer eine Alternative ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Delfinschwimmen Florida

Antwort von Aten am 19.04.2017, 23:46 Uhr

Ich habe deswegen auch wirklich ein schlechtes Gewissen, jetzt schon.

Da der Orca zu meinen Absoluten Lieblinstieren gehört, würde ich ja liebend Gerne eine entsprechende Show sehen. Habe mich aber schon vor Jahren bewusst dagegen entschieden. Wenn die Kinder mal gross, oder aus dem Haus sind, werden wir als alternative eine Whale-Watching Tour in Canada machen.

Würde es um mich gehen, würde ich zu einer Delfintour tendieren. Das Problem ist einfach, dass es für meine Kids wohl schlicht noch nichts ist.

Ich überlege noch ob wir es machen. Dachte einfach, vielleicht hat ja jemand schon sowas gemacht, und kann mir einen Tipp geben wo Delfine so artgerecht wie möglich gehalten werden.
Aber ich seh schon, könnte in Florida schwer werden.

Danke trotzdem für die Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.