Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tess@  am 30.07.2014, 17:54 Uhr

darf man Essen und Trinken mit ins Flugzeug nehmen?

weiß das jemand?

 
11 Antworten:

Re: darf man Essen und Trinken mit ins Flugzeug nehmen?

Antwort von kravallie am 30.07.2014, 18:02 Uhr

ja.

die getränke darfst du aber erst nach dem durchleuchten kaufen, bzw bei kindern drücken sie manchmal ein auge zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man Essen und Trinken mit ins Flugzeug nehmen?

Antwort von Indigoblau am 30.07.2014, 18:03 Uhr

Also alles was du im Transitbereich (also in den Restaurants und Shops in der Wartehalle vor dem Abflug) kaufst, darfst du mit in den Flieger nehmen.

Durch die Schleuse von der Geäckaufgabe in den Transitbereich bekommst du nichts durch. EIne Ausnahme bilden Babys und Kleinkinder. Da darf man Milch/Milchpulver mitnehmen. Auch mehr als 100 ml.

Saftschorlen für Kleinkinder sind an manchen Flughäfen auch problematisch zum "einschleusen". Wir hatten den Fall, dass wir die Saftschorle für unser Kind wegschütten mussten, als wir in den Transitbereich mussten. Wäre es nur Wasser gewesen, wäre es kein Problem gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA

Antwort von Ellert am 30.07.2014, 18:29 Uhr

Essen kannst Du mitnehmen von daheim
Trinkenleider nicht, das musst Du hinter der Abfertigung Handgepäck kaufen
allerdings dürfte das teure da immer noch billiger sein als im Flieger gekauft

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man Essen und Trinken mit ins Flugzeug nehmen?

Antwort von Tweety2014 am 30.07.2014, 19:51 Uhr

Getränke nach der kontrolle kaufen.
bei kleinen mach3n sie auch mal ausnahmen.
essen ist kein problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA

Antwort von Gold-Locke am 30.07.2014, 21:26 Uhr

Hallo,
Essen darfst du aber auch nur in die meisten europäischen Länder mitnehmen, soweit ich weiß. Wenn du z.B. in die USA fliegst, darfst du keine Lebensmittel mitbringen.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich haba uch nach Curacao oder Ägypten immer Kekse etc im Handgepäck, wir mögen das

Antwort von Ellert am 30.07.2014, 21:30 Uhr

Fliegeressen nicht

Und auch immer ein Glas Nutella im Koffer

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Du es im Flieger ißt, ist das kein Problem

Antwort von Strudelteigteilchen am 31.07.2014, 7:15 Uhr

Notfalls die Reste im Flieger lassen.

Was man INS LAND mitnehmen darf, hängt dann von den Einreisebestimmungen des jeweiligen Landes ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

USA

Antwort von germanit1 am 31.07.2014, 10:57 Uhr

In die USA kommt drauf an welche Lebensmittel du mitnimmst. Ich hatte als Gastgeschenke Kekse dabei und die auch auf dem Formular angegeben. Das war OK. Wurstbrot z.B geht aber nicht. Unsere Gastgeber wollten eigentlich Samen haben. Das geht auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man Essen und Trinken mit ins Flugzeug nehmen?

Antwort von Anja+Calvin am 31.07.2014, 14:01 Uhr

Wir haben immer Weingummi, Kekse, Salzstangen oder sowas mit (EU Ausland) Getränke kaufen wir nach dem Zoll (Düsseldorf 2,30 glaub ich ne 0,5 Flasche Limo)

Wir sind mit Air Berlin geflogen (vorgestern zurück gekommen) und bekamen auf einem 4 Stunden Flug 3x Getränke kostenlos angeboten, da ist vorher kaufen unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man Essen und Trinken mit ins Flugzeug nehmen? Nachtrag

Antwort von Anja+Calvin am 31.07.2014, 14:03 Uhr

Sorry, wir sind vom köln geflogen, also bezieht sich der Preis auf Köln. Wird aber kein großer Unterschied sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man Essen und Trinken mit ins Flugzeug nehmen? Nachtrag

Antwort von abjs am 01.08.2014, 6:05 Uhr

ich nehme immer leere flaschen für die Kids und fülle sie dann nach der kontrolle auf der toillette mit wasser, mach ich aber nur in münchen. hab dann noch 100ml apflesaft in meinem Beutelchen und den füll ich dann noch in die flaschen. war bisher noch nie ein Problem. auch mit dem Leitungswasser nicht.
diese jahr fliegen wir mit sun express und da hieß es , daß es an bord nichts zu essen gibt. hab mir auch schon überlegt ob ich Brezen oder Wurstbrot für die kinder mitnehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.