Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 19.08.2014, 11:05 Uhr

DK Rinköbing Fjord: UNternehmungstips

Es soll da rund um den Fjord viele nette kleine Freilichtmuseen geben. Ist es weit nach Billund? Was für TIps habt Ihr noch? Wir fahren nächsten Mai.

 
8 Antworten:

Re: DK Rinköbing Fjord: UNternehmungstips

Antwort von wolfsfrau am 19.08.2014, 12:56 Uhr

Hallo,

wir waren schon öfter da.
Guck mal auf der Internetseite von Hvide Sande - da findest du jede Menge Tips und Karten (wegen Entfernungen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier mit Link

Antwort von wolfsfrau am 19.08.2014, 13:00 Uhr

www.hvidesande.dk/de/hvide-sande/hvide-sande-0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der hier funktioniert hoffentlich...

Antwort von wolfsfrau am 19.08.2014, 13:01 Uhr

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0CEEQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.hvidesande.dk%2Fde%2Fhvide-sande%2Fhvide-sande-0&ei=Ii7zU9HGPIOh4gSB-IDIAQ&usg=AFQjCNENXJE7XK-RlFyYljTnGuBEdIVGmQ&bvm=bv.73231344,d.bGE&cad=rja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der hier funktioniert hoffentlich...

Antwort von Bookworm am 19.08.2014, 13:58 Uhr

Wir waren mal in Vedersö Klit- sehr schön!!

Allerdings haben wir nicht sooo viel Ausflüge gemacht.
Waren spazieren, radeln und angeln .

In der Nähe war eine Vogelbeobachtungsstelle. Wir waren auch Ende Mai dort und es waren unglaublich viele Vögel auf der "Durchreise" dort zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der hier funktioniert hoffentlich...

Antwort von DK-Ursel am 19.08.2014, 19:38 Uhr

Hej!

Ist für uns ja auch die andere Seite und mir sind daim Sommer auch zuviele Touristen, dahersind wir selten dort, aber Vögel ist ein gutes Stichwort.
Der Vest Stadil Fjord bietet da schöne Gelegenneiten mit Wanderrouten etc.

In Ringkøbing selbst, einem netten Städtchen übrigens, kann ich das Ringkøbing Museum empfehlen, klein undüberschaubar und mit einer Ausstellung zu den Bunkern, die es am Strand reichlich gibt.
Der SoldatGerhard Saalfeld hat als17J. dort das Ende desKrieges erlebt,sehr beeindruckend geschildert in einem empfehlenswerten Bändchen,daszusammen mit einemDänen kur vor dem Tod des Deutschen erschinenen ist.
Spannende Geschichte!
Eine Bunkerführung haben wir auch mal mitgemacht.

Bevor ich ins legoland führe, wüerde ich eine Fahrt ins Landinnere zu Hjerl Hede machen, einemgroßen Freilichtmuseum, wo man bei gutem Wetter eine Tag prima verbringen kann und sieht, wie es früher auf dem Lande aussah und zuging.

Momentan haben wir Herbst,also nehmt warme Sachen mit (für die Nordsee ja eh angesagt) , aber wir hoffen doch sehr auf eine Rückkehr des Sommers.

Für die Dänen hat die Schule schon wieder angefangen - Ihr seid sicher weitgehend unter Euch

Schöne Ferien - Ursel,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der hier funktioniert hoffentlich...

Antwort von Maxikid am 19.08.2014, 20:36 Uhr

Kann man evtl. eine Bootstour machen? Wir waren u. a. am Roskilde Fjord und waren dort Segeln. Es gab Quallenalarm. So etwas habe ich noch nie gesehen. Quallen soooo viele. Das Segeln war toll. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DK Ursel

Antwort von wolfsfrau am 20.08.2014, 7:30 Uhr

Schön, dich mal wieder zu lesen - lese gerne mal zum Ideen sammeln im Kochen & Backen .

Wie ist denn das Wetter aktuell? Habe gestern mal geguckt und es soll ab Wochenende wieder freundlicher werden und um die 20 Grad werden ... bin sowieso eher Strandläufer als Meerschwimmer.
Wir sind in der nächsten Woche da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DK Ursel

Antwort von DK-Ursel am 20.08.2014, 23:12 Uhr

Hej!

Danke, ich hatte mich in der Tat in den letzen 2 Wochen etwas rar gemacht, das reale Leben hatteVorrang -- noch immer grassiert hier die Grippe- NOCH bin ichverschont, mir reicht der Rest...

Wetter jetzt trägt garantiert zu dieser Erkältung meiner Familie bei, ich habe gestern glattdieHeizung angemacht.
Draußen ist es nicht eigentlich kalt, aber Sommer ist definitiv anders, und die Regenschauer, sobald man glaubt,die Wäsche sei trockengeweht (und es weht heftig), sind auch nervig..
Aber in der tat:
Freitag soll es am schlimmsten sein, ab Montag wird es wieder trocken und freundlicher --- na, mal schauen, ob das hält...

Aber wie gesagt, wirklich kalt finde ich es gar nicht, irgendwie manchmal komisch.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.