Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kravallie am 08.03.2016, 18:44 Uhr

condor

essen buchen bei der condor ist zumindest online nicht möglich....
weiß nicht, was die grad haben.
bei air berlin geht es scheinbar grundsätzlich nicht auf der mittelstrecke, ihr sansibar können sie sich behalten.
jetzt muß ich für den hinflug auch noch semmeln schmieren...

 
12 Antworten:

WAS condor gerade hat ist mir rätselhaft

Antwort von Ellert am 08.03.2016, 19:02 Uhr

Erst Zeitenänderungen, Flugstreichungen, jetzt das mit dem Essen...
Normal ist das wirklich nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: condor

Antwort von Port am 08.03.2016, 19:04 Uhr

Oh, keine Sorge, Du bekommst eine kleine herzförmige süße Waffel zu essen in der Condor. Ganz vorzüglich!

Sie haben so eine gemischte Platte für ich glaube 7,50 € mit verschiedenen Salami, rohem Schinken und Käse. Schmeckt gut. Dazu gibt es aber nur 2 Mini-Cracker, also besser eine Semmel mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: condor

Antwort von kravallie am 08.03.2016, 19:22 Uhr

ich fliege mit der señorita am sonntag um 6 mit air berlin hin und wenn alles gut geht, sind wir mittags im hotel, da kann ich sie auch mit einem air berlin schokoladenherz nicht glücklich machen (ich halt das aus, solange es sekt gibt!).
sansibar ist eine frechheit, edeka hat da glaub noch nicht auf.

condor essen fand/finde ich ganz knuffig, v.a. das kindermenü (den salz-und pfefferstreuer habe ich noch von letztem jahr daheim), aber eben nur das vorbestellte, ist ja auch mit 13,99 nicht ganz billig. rückzu fliegen wir eben mit jenen, da rechne ich mit abholung gegen 14uhr und ankommen mitternacht....da braucht das arme kind dann scho a was......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir atten letztes jahr vorbestellt

Antwort von Ellert am 08.03.2016, 19:41 Uhr

chnitzel, Kartoffeln udn Gemüse
um die 7 oder 8.- incl Trinken
auch mit den süßen Flügzeugen als Gewürze
sind zu einer zeit zurückgeflogen da wir Abends einfach Hunger hatten.
Bekamen Metallbesteck und das Essen war wirklich gut.
HIngegen die vor ort kauften konnten das garnicht aussuchen, da gabs eher Nudelgerichte, Currywurst aus Plastikschüsseln wie man es kennt.
Mir war es das Geld definitiv wert

Air Berlin Herzen sind nun wohl Lindt *ggg* sicher auch sehr lecker

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorbestellung ála Condor...

Antwort von Ralph am 08.03.2016, 21:33 Uhr

ist auch keine Garantie...

Letztes Jahr erlebt... Sitznachbar samt Ehefrau lecker Essen daheim vorbestellt und, na klar, daheim auch auch bereits bezahlt. Im Flieger... nada, niente, nix da mit vorbestelltem lecker Essen. Kam wohl nicht mit. Der Mann war nicht zu beruhigen. Den Bordpamps wollten beide verständlicherweise nicht.
Nicht nur kein Essen bekommen, nein, jetzt auch noch gratis on top den Ärger mit der Rückabwicklung an der Backe. Nach der erlebten Informationspolitik der Condor nach unserer Notlandung in Wien vor ein paar Jahren... eine pure Horrorvorstellung.

Die Bordcrew tat uns leid, die konnten den Fehler des Bodenpersonals ja nicht wettmachen.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Port hatte nach dem sagenhaften Drei-Gänge-Menü in Form der

Antwort von Ralph am 08.03.2016, 21:41 Uhr

holländischen Waffel die Idee, beim nächsten Hinflug ein Kilo selbstgebratene Frikadellen und Wiener Würstchen samt Fladenbrot kostenlos unter den Inhabern der umliegenden Plätze zu verteilen. Ich kann sie nur schwer davon überzeugen, daß sie die Speisen a) nicht durch das Gate kriegen und b) sie sich mindestens eine Rüge durch die Bordcrew einhandeln wird.
Vom Imbissduft, der sich unweigerlich verbreiten würde, ganz zu schweigen.

An sich finde ich die Idee aber ganz famos und prima...

LG
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Port hatte nach dem sagenhaften Drei-Gänge-Menü in Form der

Antwort von Port am 08.03.2016, 21:46 Uhr

Das ist aber mein voller Ernst. Ob ich für uns Bordverpflegung mitnehme oder noch ein paar mehr für die Hungernden ist eigentlich egal. Kann mir jemand sagen, ob ich die Frikadellen in die Tonne kloppen muss oder ob ich sie in den Flieger kriege?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Port hatte nach dem sagenhaften Drei-Gänge-Menü in Form der

Antwort von katja13 am 08.03.2016, 21:59 Uhr

Doch, ich denke schon. Frikadellen gehen bestimmt.
Meine Freundin hatte mal Salatgurke dabei. Das haben sie mehrmals durchleuchtet und sie musste die Tupperdose öffnen ;-) Aber es war dann okay. Und bei den Wurstbroten hat keiner was gesagt.
Ich mag ja die Sansibar Currywurst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In den Flieger...

Antwort von Trini am 09.03.2016, 7:41 Uhr

müsstest du sie kriegen.
Ins Land ist dann aber oft verboten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Essen je nach Flughafen

Antwort von 123imsauseschritt am 09.03.2016, 8:20 Uhr

Hallo,

jeder Flughafen handhabt das mit Essen etwas anders. In Frankfurt habe ich mich mal erkundigt: "Übliche Mengen" sind erlaubt. Also pro Person z.B. 1 Brötchen. Allerdings wurde ich darauf hingewiesen, dass ggf. eine "chemische" Analyse erfolgen muss. Hatten wir dann tatsächlich mit den Babygläschen von Hipp - die wurden geöffnet, eine Probe entnommen und diese auf Sprengstoff getestet. Hat etwa 20 Minuten extra Wartezeit bedeutet ... und hinter uns standen ganz viele Leute, deren Brötchen etc. auch gestestet wurden.

Also ... wenn ihr von Frankfurt aus fliegt, dann plant dafür Zeit ein!

P.S. Haben letztes Jahr bei Condor vorbestellt (TELEFONISCH!). Hat super geklappt - pro Essen haben wir damals 7,00 € bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Port hatte nach dem sagenhaften Drei-Gänge-Menü in Form der

Antwort von kravallie am 09.03.2016, 10:16 Uhr

ralph, ich werde ab mai dann wirklich aus erster hand berichten, was genau erlaubt ist und was nicht. zumindest was ex muc gilt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: condor

Antwort von tweenky am 09.03.2016, 15:07 Uhr

Mir wurde mein Milchreis von der Security entrissen. Angeblich Flüssigkeit...

Auch die Angabe auf der Verpackung in Gramm konnten sie nicht überzeugen. Gramm sei ja dasselbe wie Milliliter .... Haarsträubend. Hinter der Kontrolle konnte ich mir was ähnliches dann für den fünffachen Preis wieder kaufen.

Pack lieber ein paar Kekse oder Chips ein. Da hat noch keiner gemosert und es gibt auch keine Geruchsbelästigung.

Ansonsten: die Currywurst bei Airberlin ist sehr lecker. Und es gibt ein Brötchen dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.