Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 09.01.2017, 16:53 Uhr

Centerparcs (mit Indoorspielplatz)

Hallo,
wir waren bisher in den CPs Erperheide, Het Heijderbos, de Vossemeren (Tagesbesuch) und fahren im Frühjahr in den Les trois forets.

Könnt ihr mir was zu folgenden CPs sagen ?
- Hochsauerland
- Bostalsee
- Het Meerdal
- Bispinger Heide

Haben alle einen Indoorspielplatz ?
Ist Bispinger Heide wirklich so viel besser, als die anderen, da der viel teurer ist ?

Kennt ihr sonnst noch einen tollen CP mit großem Aqua Mundo und Indoorspielplatz ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
7 Antworten:

Re: Centerparcs (mit Indoorspielplatz)

Antwort von Häsle am 09.01.2017, 17:34 Uhr

Bispinger Heide hat einen großen Dome, mit mehreren Indoor-Spielanlagen und weitläufigem Bad. Da waren wir vor allem in der kalten Jahreshälfte öfter.

Bostalsee hat einen sehr kleinen Dome, mit sehr kleinem Indoorspielplatz. Das Bad ist auch viel kleiner, aber schön, mit Kleinkindbereich, Wasserspielplatz, Rutschen für jedes Alter. Mir gefällt es da echt gut, aber schlechtes Wetter in den Ferien möchte ich dort nicht erleben. Allerdings gibt es ein paar Kilometer entfernt einen Indoorspielplatz. Das hatten wir für den Notfall eingeplant, aber nicht gebraucht.

Hochsauerland ist bei uns zu lange her, mindestens 6 Jahre. Damals gab es drinnen nur einen winzigen Spielplatz, und der lag auch noch im Buffetrestaurant. Das Schwimmbad war in Ordnung, aber nicht so schön wie am Bostalsee.

Mein aktueller Favorit ist Bostalsee. Auch wegen Entfernung und Preis. Alles ist noch neu und ordentlich. Das ist mE das Manko der Bispinger Heide, auch wenn dort wirklich viel mehr geboten ist.

Wir alt sind denn deine Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerparcs (mit Indoorspielplatz)

Antwort von Gold-Locke am 09.01.2017, 17:35 Uhr

Danke schon mal. Meine Jungs sind 12 und 9, zum Reisezeitpunkt dann aber 13 und 10 Jahre alt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ob das in Bispingen innen noch cool ist ?

Antwort von Ellert am 09.01.2017, 17:46 Uhr

huhu

zischenzeitlich ist der park auch leer und das innen in Bispingen ist in meinen Augen eher für kleinere Kinder
wie XXL Quadrobaukasten, die kleinen Autos die rumfahren kosten Geld,
ich mag Het Hejderbos deutlich mehr
vielleicht haben wir uns da schon abgeurlaubt da direkt von der Nase ?

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerparcs (mit Indoorspielplatz)

Antwort von LiLiMa am 09.01.2017, 17:51 Uhr

Ich kenne nur Bispinger Heide und Nordseeküste.
Mir persönlich hat Nordseeküste viel besser gefallen. Das sehen aber viele Leute anders.
Ich finde Bispinger Heide total überbewertet.
Ich mochte das Schwimmbad an der Nordseeküste lieber und auch der Indoorspielplatz hat mir besser gefallen. Man konnte da gemütlich sitzen und (musste) was trinken.

ABER in dem Alter deiner Kinder ist Bispinger Heide auf jeden Fall besser geeignet. Der Indoorspielplatz bietet auch was für Größere, ebenso das Schwimmbad und es gibt viele Angebote (natürlich alle kostenpflichtig)
Aber es ist eben alles alt und abgeschlagen und so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerparcs (mit Indoorspielplatz)

Antwort von mausebär2011 am 09.01.2017, 19:04 Uhr

Ich bin ja ein riesen Fan von Bispingen.

Fahre da schon seit 25 Jahren hin. Früher mit meinen Eltern, heute mit meiner Familie.

Wenn man die Renovierten Häuser nimmt ist es auch wirklich wirklich schön dort.
Die anderen sind halt eben doch schon etwas abgewohnt. Stört uns jetzt nicht. Wir nehmen trotzdem immer Premium. Uns reicht das so. Solange das Sofa nicht in fetzen hängt oder das Holz sich pellt ist für mich alles in Ordnung. Wir sind aber eh selten Im Bungalow.


Aber gut, zum Indoorspielplatz. Der ist wirklich toll.
Es gibt einen kleinen Bereich extra für die Kleinkinder wo sie super durchhuschen können, rutschen, krabbeln, laufen und mit Fahrzeugen fahren können.

Daneben ist der große Turm für die älteren. Auch total toll zum durchkriechen. Ich bin auch immer mit drin.
Drum herum kann man elektronische Autos fahren. Ich glaube 50cent kostet eine Fahrt, damit schaffst du so 4 oder 5 minuten schätze ich mal.

Das Auqa Mundo ist unschlagbar. Schön großes Wellenbad mit Grotte und einzelnen Abzweigungen sodass sich auch bei großen Menschenmengen alles gut verteilt.
Dann zwei Tunnelrutschen, die Wildwasserbahn, der Babybereich mit 3 oder 4 Rutschen, das Kinderbecken mit Tunnelrutsche und Schiff.
Ein Aussenbecken gibt es, Wärmeliegen drinnen, viele Liegen draussen.
Und alles wirklich sehr großzügig gemacht.

Besonders schön ist es Abends im Winter. Wenn das Wasser draussen dampft, alles dunkel ist und die Unterwasserbeleuchtung angeschaltet ist. Herrlich!


Ich freu mich schon wieder drauf. Sind dieses Jahr wieder dort. Sind jedes Jahr 1-2 mal dort.


Dieses jahr schauen wir uns aber auch mal was neues an und fahren in den CP De Eemhof. Haben uns einen Kinderbungalow gemietet. Der hat einen extra Spielplatz am Haus. Das war ein lang gehegter Wunsch den wir uns dieses Jahr nochmal erfüllen wollten bevor der Knirps im Sommer eingeschult wird.
Mal sehen wie es dort so ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerparcs (mit Indoorspielplatz)

Antwort von seevetaler am 09.01.2017, 19:26 Uhr

Centerparcs kenne ich nicht. Aber ich glaube Schloss Dankern ist ähnlich. Da waren wir mit unseren öfter als sie klein waren. Dort gibt es einen Indoorspielplatz und ein Erlebnisbad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerparcs (mit Indoorspielplatz)

Antwort von Gold-Locke am 09.01.2017, 19:36 Uhr

Stimmt, in Schloss Dankern waren wir sogar auch schon mal, das war auch wirklich schön, vor allem für die Kinder. Ich als Erwachsene fühle mich allerdings in der "Centerparcs-Atmosphäre" fast noch wohler und wir fahren immer gerne an neue Orte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.