Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 22.01.2015, 14:45 Uhr

centerparcs - ich platze

Lieber Gast,

Am Tag Ihrer Abreise, den 6. Februar 2015, wird der Park für unsere Gäste aufgrund einer Veranstaltung geschlossen. ..... Das Aqua Mundo und das Grand Café schließen ab 12:00 Uhr. Wir bitten Sie, den Park um diese Uhrzeit zu verlassen. ...

Also ich buchte ging ich davon aus den ganzen Tag noch alles zu nutzen !

LG dagmar

 
22 Antworten:

Re: centerparcs - ich platze

Antwort von Bookworm am 22.01.2015, 14:50 Uhr

Dann wird's wohl für Euch billiger werden müssen, wenn diverse Möglichkeiten nicht zur Verfügung stehen, Frechheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe gerade meiner Wut schriftlich Luft gemacht

Antwort von Ellert am 22.01.2015, 15:06 Uhr

wir fahren ja immer am letzten Tag spätabends ( dann die nacht durch und die Kids sind müde und nörgeln nicht) .
Das kann ich nun vergessen und muss mit ausgehsclafenen Kindern durch die Gegend, denn der ganze Park ist zu, essngehen geht nichtmehr ,auch nicht Kindebauernhof etc

Wegen einer Veranstaltung - das fällt denen HEUTE ein oder wie ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich persönlich ....

Antwort von Trini am 22.01.2015, 16:03 Uhr

würde das nicht stören.
Wie schon im Flugzeitenthread erwähnt, reise ich am liebsten mittags ab.
An deiner Stelle würde ich sehen, dass sich da noch ein Topping rausschlagen lässt.
Und jetzt kommt der CP-Doofie:
Ist erstaunlich, dass das überhaupt geht. Müsst ihr nicht (wie in allen Hotels/Ferienwohnungen der Welt) mittags räumen??

So klein sind die Kinder ja nicht mehr. Unsere sind absolut zufrieden, wenn der DVD-Player im Auto läuft. Und wir Eltern HASSEN Nachfahrten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das mit dem Haus ist normal

Antwort von Ellert am 22.01.2015, 18:22 Uhr

aber es steht immer in den bedingungen
am Abreise und Anreisetag darf man die Einrichtungen den ganzen Tag nutzen.

Um 10 h muss man immer raus, manchmal kann man auch handeln wennnicht nachgebucht.
Aber danach kannst Du theoretisch bis 21 h ins Schwimmbad, zum Kinderbauernhof, Spielplatz etc.
Nach deren Mail muss um 12 h der gesamte Park geräumt sein, also alle raus aus dm Gelände.

Ich hab das nun auch kommuniziert und angefragt welche Entschädigung Sie sich da vorstellen.
Da eben zum Zeitpunkt der Buchung klar im Betrag die Nutzung noch im Preis enthalten war.
Gelesen wurde die mail - geantwortet hat noch keiner, die Kompetenz hat sicher die mailhotlinen icht,
aber ich werde nicht die Einzige sein die da meckert.
Stell Dir mal vor ich hätte nun ein Hotelzimmer auf dem Reiseweg gebucht, könnte es nicht stornieren aber brauche es garnicht weil eben die Rückreise ab 12 h schon stattfindet ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das mit dem Haus ist normal

Antwort von Gold-Locke am 23.01.2015, 8:00 Uhr

Hallo Dagmar,
das ist wirklich eine Frechheit. Sowas muss ich doch vor Buchung der Leute bekanntgeben. Ich wäre auch total sauer, da wir den letzten Tag auch immer noch voll ausnutzen.
Wie lange wollt ihr denn fahren ? Bei nur wenigen Übernachtungen macht es sich ja ganz besonders bemerkbar. Ich drücke die Daumen, dass wenigstens eine zufriedenstellende Entschädigung dabei raus kommt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: centerparcs - ich platze

Antwort von Silvia3 am 23.01.2015, 8:49 Uhr

Das ist schon ziemlich frech und ich würde auch versuchen, eine Entschädigung rauszuschlagen. Ich tippe aber mal, dass die sich irgendwo in ihren AGB so eine Regelung ausdrücklich vorbehalten.

Wenn Du nicht tagsüber fahren willst, warum besichtigt Ihr nicht noch irgendwas auf der Rückreise? Reims mit der Kathedrale würde sich doch z.B. anbieten.

Deine Kinder sind doch keine Kleinkinder mehr, denen kann man doch ein bisschen was zumuten, da würde ich mir nicht zuviele Gedanken machen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bisher keine Antwort

Antwort von Ellert am 23.01.2015, 9:57 Uhr

... und anrufen werde ich nicht, am Ende muss man ja alles beweisen können und das geht am Telefon ja nicht.

Besichtigen ist gut bei schönem Wetter und wenns rolligerecht ist,
aber wie gesagt, mir gehts auch nun eher um das Prinzip.

Vor einigen Wochen (weiss leider nichtmehr wer es war)
ging es einer usein so da wurde der Park kurzfristig wegen Renovierung geschlossen und das ist auch etwas ws man vorher weiss.
Ich kenne sowas nicht von Centerparcs und war entsetzt, dass es mich nun auch in ähnlicher Weise trifft finde ich ein Unding.

Eigentlich sind die sehr kulant, wir haben auch schon ab und an was zurückbekommen wenn Mängel waren
das ist für mich eher ein Vorsatz als einMangel und das ärgert mich. Keiner plant eine so große Veranstaltung eine Woche vorab, gerade wenn der komplete Park zumacht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bisher keine Antwort

Antwort von Steffi528 am 23.01.2015, 10:43 Uhr

wir hatten das mal mit einer schriftlichen Zusage bezüglich eines Termins mit einem Tagesticket. Der Park war voller Postmitarbeiter, keine Chance. ich vermute mal, das da eine lukrative Großbuchung reingekommen ist. Auf Preisminderung würde ich jedoch bestehen und auch klar machen, das es einen äußerst schlechten Eindruck auf Stammgäste macht, so behandelt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab nun auch den Park direkt angemailt

Antwort von Ellert am 23.01.2015, 10:47 Uhr

denn genau so vergrault man Stammgäste.

Wie hattet Ihr das damals geregelt mit den Tagestickets, da fährt man ja auch dann hin und kann nicht rein ?
Kosten entstehen, ggf nimmt man Urlaub ...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab nun auch den Park direkt angemailt

Antwort von Steffi528 am 23.01.2015, 10:51 Uhr

Unseren Unmit haben wir artikuliert, es war aber eine Rückreise von einer anderen Tour, also nicht soooo schlimm, waren dann in einen Ersatzbad. Kinder waren etwas enttäuscht, aber wir haben es verkraftet, hatten ja nichts im Vorfeld bezahlt. Aber wenn eine Leistung gebucht ist, erwarte ich die Leistung auch (oder eben Ersatz, in deinem Fall würde ich einen Gutschein für den nächsten Aufenthalt erwarten, der über der eigentlichen Leistung hinweg geht, ihr seit Stammgäste)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was setzt man da an an "Verlust" ?

Antwort von Ellert am 23.01.2015, 21:41 Uhr

500.- für 7 Tage schlafen und 8 Tage Schwimmbad haben wir bezahlt.
Antwort habe ich keine aber auf meinem Konto haben sie uns gerade vorher 25.- Verpflegungsschecks gutgeschrieben.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier - ich war es

Antwort von orry am 24.01.2015, 12:45 Uhr

fahrt ihr von montag bis freitag? (wir nämlich auch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was setzt man da an an "Verlust" ?

Antwort von Steffi528 am 24.01.2015, 13:27 Uhr

Du hast günstig gebucht, ABER 25 € wäre mir zu wenig. Was soll das? 50 € mindestens, Ziel wäre 100 € Rabatt auf Grund Unannehmlichkeiten und entgangenen Urlaubsfreuden (die Kinder haben sich soooo gefreut) auf die nächste Buchung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich dachte ich bin gierig *lol*

Antwort von Ellert am 24.01.2015, 13:36 Uhr

Du bist ja noch gieriger ...
Bisher fehlt auch jede Antwort,
einfach nur Buchung ergänzt um die Gutscheine.
Ich hab auch zu GG gesagt zumindest ne Pizzaeinladung fände ich angemessen.

Vor allem ehrlichwerweise
auch wenn ich von 10 - 12 h ins Schwimmbad könnte
mit Ellert im Rollstuhl brauch ich 30 Minuten gut alleine zum Ausziehen oder anziehen, dahab ich dann 30 Minuten zum Schwimmen ?
nee der Tag ist für uns gegessen, das können Normalfamilien ggf noch nutzen, wir nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte ich bin gierig *lol*

Antwort von Steffi528 am 24.01.2015, 14:18 Uhr

Klar bin ich gierig, erst einmal Forderungen stellen und dann handeln. Wie schon gesagt, es ist eine andere Situation bei Euch.
Pizza fände ich wirklich zu wenig, das ist "abspeisen".
Uns wollten sie in Dänemark mit einer Flasche Rotwein entschädigen, mir ging es aber um 190 € Endreinigung, die ich zurück haben wollte, weil das Haus NICHT vorgereinigt war (na, toll, wenn die Brötchenkrümel von den Vorgängern noch sichtbar sind und das war das harmloseste). UND, was habe ich bekommen? Nicht die Flasche Rotwein, sondern die 190 €

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist ja auch ekelhaft mit dem Dreck

Antwort von Ellert am 24.01.2015, 14:30 Uhr

da wäre ich auch stur gewesen.
Wir haben ins Bispingen schonmal den kompletten Preis fürs Verlängern wiederbekommen ( 250.- ?) weil das Haus Schimmel im Bad hatte, soviel wollte ich damals garnicht.
Ich hab nun mal gerechnet, wenn ich 50% Anteil für Miete ansetzen und 50% Eintritte, die dann durch acht komme ich auch auf 30 - 50 Euro
die will ich auch haben.
Wobei Pizza ist sicher teurer für 4 Leute als 50.-
da die ja daran auch verdienen wären die damit billiger dran.

Mehr ärgert mich die Tatsache dass sie die mails nachweislich lesen abern icht antworten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ja auch ekelhaft mit dem Dreck

Antwort von Steffi528 am 24.01.2015, 14:39 Uhr

Die Pizza hat aber mit dem CP nichts zu tun (Subunternehmer bzw. Mieter).
Ich denke, die Mail werden weiter zur Abwicklung geschickt. Du bist sicher nicht die Einzige mit einer Mail.
Und ich denke, das die auch schon die Schadensersatzbeträge klar gemacht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soll ich nun auch den Krieg erklären ? Eigentlich lohnt es die Nerven nicht

Antwort von Ellert am 24.01.2015, 16:54 Uhr

Da wir Verstaendnis fr Ihr Anliegen haben moechten wir Ihnen gerne bei Ihrer Anreise einen Genuss&Fun Gutschein in Hoehe von 25 zur Verfuegng stellen. Weitere Ermaessigungen sind fuer diesen Fall nicht vorgesehen.
+++

Schön dass es nicht vorgesehen ist und auch nur passiert wenn man meckert -
was passiert mit denen die sich garnicht rühren und einfach nur ärgern...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich nun auch den Krieg erklären ? Eigentlich lohnt es die Nerven nicht

Antwort von Steffi528 am 24.01.2015, 18:44 Uhr

Ich würde mich da nicht abwimmeln lassen und meine Forderung anmelden. Auch mit den Begründungen, da ja schon die Tageskarte Schwimmbad höher liegt, als 25 €.
Ich würde da noch fighten, so rein sportlich gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten es auch schon mal

Antwort von pepe13 am 24.01.2015, 19:19 Uhr

Wir wurden nur leider vorher überhaupt nicht infomiert. Wir hatten uns nur gewundert Supermarkt, Restaurants am Montag zu. Und auf Nachfrage erfuhren wir dann an der Rezeption , daß der Park wegen renovierung ab Montag geschlossen ist. Wir waren auch stinksauer. Wir wären sonst auch in einen anderen Park oder zu einer anderen Zeit gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten es auch schon mal

Antwort von Gold-Locke am 25.01.2015, 12:47 Uhr

Hallo,
also ich würde es auch nochmal weiter versuchen. Wie viele Leute seid ihr nochmal ? 25 € für alle zusammen finde ich echt zu wenig. Wenn andere nur zu zweit anreisen, bekommen die sicher auch den 25 € - Gutschein.
Vielleicht erwähnst du auch nochmal, dass du als langjährige Stammkundin sehr enttäuscht über diese Vorgehensweise bist.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das habe ich alles schon groß und breit erklärt

Antwort von Ellert am 25.01.2015, 12:52 Uhr

gestern auch nochmals dass ich damitnicht einverstanden bin
wir sind 4 Leute
aber ichd enke wer sich nicht meldet bekommt garnichts -
nur die Querulanten haben nun was angeboten bekommen.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.