Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 12.08.2016, 11:50 Uhr

Centerparcs - behindertengerechte Häuser

Hallo,
weiß jemand von euch, ob jeder die behindertengerechten Häuser bei Centerparcs buchen darf ? Mein Vater ist nach mehreren Hüft-Ops gehbehindert und schafft lange Wege nur sehr mühsam. Er hat einen 50%-Behindertenausweis, aber eben keine Berechtigung, auf Behinderten-Parkplätzen zu parken, da sind ja glaube ich 80% "erforderlich" ...
Da die behindertengerechten Häuser bei CP einen eigenen Parkplatz am Haus haben, wäre das für meinen Vater eine große Hilfe. Nun bin ich aber unsicher, ob wir so ein Haus buchen dürfen und dann auch jederzeit freie Fahrt zum Haus haben ....
LG, Gold-Locke

 
8 Antworten:

Re: Centerparcs - behindertengerechte Häuser

Antwort von omagina am 12.08.2016, 14:46 Uhr

die berechtigung..auf behindertenparkplätzen zu stehen bekommst du nur wenn du zu deinem behindertenausweis einen zusatzausweis der stadt hast....bzw ein kleines a im ausweis steht...zusätzlich zu dem G für gehbehindert...es sind meistens rollifahrer mit solchem zusatz...die prozentzahl ist da nicht massgebend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerparcs - behindertengerechte Häuser

Antwort von Fru am 12.08.2016, 15:35 Uhr

Anrufen, nachfragen, wissen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerparcs - behindertengerechte Häuser

Antwort von germanit1 am 12.08.2016, 16:50 Uhr

Ich wuerde einfach mal nachfragen. Wir durften auch mal den Behindertenparkplatz eines Hotels benutzen. Hatte extra an der Rezeption gefragt. Da die keinen Rollifahrer hatten der den Parkplatz brauchte, durften wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerparcs - behindertengerechte Häuser

Antwort von Gold-Locke am 12.08.2016, 21:07 Uhr

Das habe ich schon. Der Herr an der Hotline komnte mir das aber leider nicht beantworten. Und auch im Park selbst habe ich angerufen, da war aber keiner vor Ort, der deutsch oder englisch sprach.
Eine Mail hatte ich gestern auch schon an CP geschickt, aber noch keine Antwort erhalten ....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerparcs - behindertengerechte Häuser

Antwort von RoryG am 12.08.2016, 21:46 Uhr

Wieso das die Hotline nicht mehr beantworten kann ist mir ein Rätsel......
Also, damals ( als der Park noch autofrei war) durfte man mit einem "G" im Schwerbehindertenausweis das Auto mit in den Park nehmen und am Haus Parken und z.B. auch mit dem Auto zum Schwimmbad fahren. Ob das heute noch so ist, weiss ich allerdings nicht.....ist ca 2 Jahre her, aber seitdem hat sich ja viel getan bei CP.....
Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerparcs - behindertengerechte Häuser

Antwort von MäuschenNr.3 am 12.08.2016, 23:24 Uhr

Also wir hatten in Frankreich mal eins der behindertengerechten Häuser- und bei uns ist keiner gehbehindert ;-)
Allerdings hatte ich das Auto nur zum ein- und ausladen auf dem dazugehörigen Parkplatz stehen- wir waren auch ab und zu im Ort einkaufen, weil der Supermarkt übermäßig teuer war- danach habe ich es auf den Sammelparkplatz gefahren. Wenn man da aber durch den Park gelaufen ist, standen da viele Autos so rum, da hatte keiner eine extra Berechtigung...

Das letzte Mal in einem holländischen Park hatten die extra von Center Parcs eine Bescheinigung drin liegen, dass sie stehen bleiben durften, die hatten nicht alle diesen Aufkleber dran- alle anderen hatten einen Zettel an der Scheibe, dass sie doch bitte ihr Auto auf den Parkplatz fahren sollen!

Ich denke, wenn du das Haus buchst, ist der Parkplatz ja dabei und wenn du denen erklärst, warum du das Auto vor Ort haben möchtest, werden die nix dagegen haben. Aber wissen tu ich das natürlich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerparcs - behindertengerechte Häuser

Antwort von Gold-Locke am 13.08.2016, 10:36 Uhr

Der Herr an der Hotline sagte, da wäre er jetzt auch nicht sicher. Dann hat er einen Kollegen gefragt, der sagte, dass müsste uch im entsprechenden Park selbst erfragen, weil das unterschiedlich gehandhabt wird und sie mur dazu an der Hotline nichts sagen könnten .... Im Park selbst hat man mich dann mit englisch und deutsch leider nicht verstanden ...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerparcs - behindertengerechte Häuser

Antwort von Gold-Locke am 16.08.2016, 11:36 Uhr

Ich habe ja weiter oben schon geschrieben, dass ich nun gebucht habe. Ich habe beim zweiten Versuch an der CP-Hotline die Info erhalten, dass jeder die behindertengerechten Häuser buchen darf, dass der Park dann aber vor Ort entscheidet, ob auch auf dem Behindertenparkplatz am Haus geparkt werden darf. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sie das meinem Vater nicht verwehren werden, wenn er humpelnd mit Krücken vor ihnen steht ....
Davon abgesehen ist der Sammelparkplatz von unserem "Block" auch gar nicht soo weit vom Haus entfernt, habe ich auf dem Plan gesehen. Im CP Les trois forêts gibt es viele Parkplätze, da der Park sehr groß ist. In Erperheide, wo wir dieses Jahr waren, gab es nur einen großen Sammelparkplatz vor dem Haupteingang und je nach Lage des Hauses war das ein echt langer Fußmarsch.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.