Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von somane am 27.03.2016, 12:42 Uhr

Campingplatz in der Toskana

jemand einen Tipp? Sauber, direkt am Strand und für Kinder geeignet?

Danke

 
3 Antworten:

Re: Campingplatz in der Toskana

Antwort von KKM am 27.03.2016, 12:49 Uhr

wir waren in Marina di Bibbona.
http://www.camping.info/italien/toskana/camping-village-le-esperidi-1197/lage

Hat uns grundsätzlich gut gefallen, mitten im Wald, Fußballschule für Kinder, direkt am Meer, schöne Stellplätze.

Im Jahr 2010 hatten wir leider schlimme Feuerquallen im Meer, uns alle hat es übel getroffen.
Mein damals 7jähriger hatte insgesamt 4 Wochen damit zu tun, bis alle Spuren weg waren.

Wir haben den Urlaub dann auf Sightseeing begrenzt (Pisa, Volterra, San Gimignano) und haben nach 1 Woche abgebrochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Campingplatz in der Toskana - Nachtrag

Antwort von KKM am 27.03.2016, 12:57 Uhr

Von den Quallen habe ich im Vorfeld nichts gelesen und auch in den späteren Erfahrungsberichten nichts...

Quallen werden wohl von der Strömung getrieben und ich werte es als "Pech". Uns wurde auch gesagt, in den anderen Jahren seien die Quallen kein Thema gewesen.

Nachteilig war für uns in dem Sommer -wegen der Quallen- der fehlende Pool - vor der Buchung war mir das egal, ich möchte ins Meer und nicht mit Badekappe in italienische Pools ;-).
Mit Pool wären wir wahrscheinlich noch etwas länger geblieben, aber im Hochsommer mit 2 Kindern (damals 10 und 7) war schwimmen natürlich sehr wichtig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Campingplatz in der Toskana - Nachtrag

Antwort von germanit1 am 28.03.2016, 17:51 Uhr

Ich habe hier bisher nur 1 Mal Bekanntschaft mit einer Qualle gemacht. Die Rettungsschwimmer haben wohl was, wenn's einen Mal erwischt. Wir haben Creme in der Apotheke besorgt.

Bei den Quallen kommt es auf die Stroemung an. Da wo wir hingehen, habe ich mal einzelne gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.