Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madeleine135  am 30.03.2014, 20:39 Uhr

Campingplatz Toskana

Hallo,

Kennt jemand von euch einen schönen, sauberen Campingplatz in der Toskana, direkt am Meer?
Bevorzugt nördlich von Pisa / Livorno

Bin gerade schon am googeln (nachdem wir heute mittag spontan unsere Ferienplanung umgeworfen haben)

LG die M

 
9 Antworten:

Re: Campingplatz Toskana

Antwort von KKM am 30.03.2014, 22:33 Uhr

Wir waren mal in Marina di Bibbona auf einem super Platz. Leider war das Meer in dem Sommer voller Feuerquallen, wir sind nach 1 Woch völlig genervt gefahren.

Ich wR nuer erschrocken, wie teuer die Plätze in der Toskana sind :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Campingplatz Toskana

Antwort von KKM am 30.03.2014, 22:34 Uhr

Le Esperidi hieß der

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Campingplatz Toskana

Antwort von germanit1 am 31.03.2014, 9:47 Uhr

Guckt doch mal nach einer Ferienwohnung. Ich habe auch gehoert, dass Camping teuer sein soll.
Falls Euch die Insel Elba interessiert, kannst du dich ja mal bei mir melden.
Die Gegend zwischen Pisa und Livorno kenne ich leider nur sehr wenig. Wenn, dann fahren wir mal nach Cecina zum Einkaufen (deutsche Lebensmittel).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Campingplatz Toskana

Antwort von Madeleine135 am 31.03.2014, 15:33 Uhr

Danke --- aber wir haben einen eigenen Wohnwagen. Früher sind wir immer in Ferienwohnunge/ -häuser gewesen.
Elba ist wirklich sehr schön, aber die Überfahrt schreckt uns ab. Ich war mit meinen Eltern früher ein paar mal auf Elba campen.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Campingplatz Toskana

Antwort von germanit1 am 01.04.2014, 16:45 Uhr

Was schreckt Euch an der Ueberfahrt?
Wenn wir im Winter auf's Festland fahren, gucken wir schon, welche Faehre faehrt, weil manchmal die kleineren Faehren nicht fahren und wir keine Lust haben, auf dem Festland haengen zu bleiben (ist diesen Winter wieder einigen Leuten passiert). Bei staerkerem Seegang fahren wir auch lieber mit den groesseren Faehren (wenn die kleienren ueberhaupt fahren). Im Sommer gibt's da keine Probleme.
Gestern lag auch schon das Schiff der anderen Faehrgesellschaft (die faehrt ab diesem Wochenende den ganzen Sommer ueber) im Hafen. Das ist auch eine grosse Faehre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Campingplatz Toskana

Antwort von Madeleine135 am 01.04.2014, 21:00 Uhr

Huhu,

Der Preis. Wenn wir jetzt 3 Wochen nur auf Elba blieben, wäre es ja OK, aber wir wollen höchstens 7-10 Tage in der Toskana bleiben, dann nochmal ne Woche in Südtirol und dann noch, bis unsere 3 Wochen Urlaub aufgebraucht sind, nach Österreich oder ins Allgäu.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@germanit1

Antwort von Madeleine135 am 02.04.2014, 12:06 Uhr

... mensch, jetzt hast du mich ganz heiß auf Elba gemacht .....
Wohnst du dort?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toskana

Antwort von Geisterfinger am 04.04.2014, 12:58 Uhr

Ich mag die Maremme, also die nördliche Toskana auch total gern: so Forte die Marmi bis Viareggio. Lido di C ist auch schön.
Man ist zwar von den klassischen Orten der Toskana (Pisa, Florenz) ein STück weg, aber bis ST Gimignano geht es und nach Lucca auch.
Nen konkreten Campingplatz kann ich Euch nicht nennen, da wir immer ne Fewo hatten.

Ich war vor vielen Jahren (10?) mal vor der Überfahrt nach Elba auf einem Campingplatz "albatros park" oder so in der Ecke, auf der du suchst.
Er war ok, wenn auch die Hütten, die die vermieteten nicht doll waren, aber das kann sich ja geändert haben und kann Euch mit Wohnwagen ja auch egal sein. ich glaube darüber haben hier aber auch schon viele Leute geschrieben. Such mal hier im Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Campingplatz Toskana

Antwort von dragonfly17 am 04.04.2014, 18:33 Uhr

Wir waren vor 4 Jahren in der Toskana, Park Albatros.

Für kleinere Kids toll, da die vielen Pools nicht so hoch sind. Abends livemusik, daneben gleich die Eisdiele, Pizzaria sowie der Spielplatz.

Haben damals mit Homair gebucht, war das günstigste von allen Anbietern. Obs immer noch so ist, ?
http://www.homair.com/de/camping/park-albatros?ectrans=1&gclid=COrQxaChx70CFQcTwwodYCkAxQ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.