Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 06.07.2017, 17:27 Uhr

Campingplatz Langduec Roussilion mit Wasserpark

Hallo,
ich suche ja nach einem schönen Campingplatz in Südfrankreich, am liebsten in der Region Laguedoc Roussillion. Ich habe hier auch schon Tipps dafür bekommen, aber leider war das richtige noch nicht dabei. Der Camping La Brasilia sieht schon nach meinen Vorstellungen aus, allerdings suchen wir für die Jungs was mit Wasserpark, also mit mehreren wirklich auch großen Wasserrutschen. Die gibt es auf dem La Brasilia aber leider nicht. Gut gefällt mir auch der Platz Serignan Plage, ebenfalls nur kleine Wasserrutschen. Ich finde entweder schöne Campingplätze ohne Wasserrutschen oder mit nur kleinen, oder aber Campingplätze mit großen Rutschen, die aber optisch überhaupt nicht ansprechend aussehen. (langweilige rechteckige Schwimmbäder, viel Beton, wenig Grün, ...) Hat noch jemand einen Tipp für uns ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
17 Antworten:

Ich glaube das ist schwierig

Antwort von Ellert am 06.07.2017, 17:48 Uhr

Hätten denn Deine keinen Spass ohne Rutschenpark ?
Wir waren früher viel campen, schon früh wenn da ein normaler Pool war....

Mir wäre ein sauberer Platz in guter Lage viel wichtiger als aufregende Rutschen
sind die Kids da nicht kompromissbereit,
Aida hat doch auch keine Rutschen und die fanden es toll ...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube das ist schwierig

Antwort von Gold-Locke am 06.07.2017, 23:01 Uhr

Ich glaube langsam auch, dass ich da die eierlegende Wollmilchsau suche ....
Unsere Kinder kennen halt mehrere ganz tolle Campingplätze in Italien / Gardasse, wo ein toller Aquapark bei den 4- und 5 Sterne-Campingplätzen quasi zum Standard gehört.
Meine Jungs sind auch durchaus kompromissbereit, immerhin hat unser Hotel in diesem Jahr auf Fuerteventura überhaupt keine Wasserrutsche und sie werden ganz sicher auch so ihren Spaß haben. Aber bei einem gehobenen Campingplatz gehört ein toller Wasserpark samt Rutschen für uns alle irgendwie dazu - ist sozusagen das Highlight und der Ausgleich dafür, dass man weniger Komfort hat, als im AI-Hotel. Das wäre für uns ungefähr so, wie ein Centerparc ohne Aqua Mundo ...
Aber natürlich würde ich auch lieber einen schönen Platz ohne große Wasserrutschen buchen statt eines nicht so ansprechenden Platzes mit. Aber noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben ...
Vorhin dachte ich mal kurz, ich hätte endlich was passendes gefunden. Ganz schöner, grüner, tropisch angelegter Platz mit großem Wasserpark. Nur leider, leider 5 km vom Strand entfernt. Das finde ich dann auch nicht schön, wenn man immer mit dem Auto zum Strand fahren müsste. Irgendwie gibt es immer einen Haken

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Campingplatz Langduec Roussilion mit Wasserpark

Antwort von Canigou am 07.07.2017, 7:26 Uhr

Hallo,

Falls das ein Kompromiss für euch wäre, vom Campingplatz Brasilia aus Richtung Süden am Strand entlang kommt als nächster Ort Saint Cyprien. Dort gibt es einen großen Wasserpark mit Riesenrutschen, ist ca 10km entfernt. Vielleicht wäre das was als Ausflugsmöglichkeit, damit die Jungs sich austoben können zwischendurch. Hier der Link

https://www.aqualand.fr/saint-cyprien/

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber, ....

Antwort von Trini am 07.07.2017, 8:36 Uhr

da widersprechen sich eure Wünsche auch irgendwie!!!!

Wenn da so ein toller Wasserpark ist braucht es keinen direkten Strandzugang.
Und wenn da Strand ist, braucht es keinen Wasserpark.
Und das Auto habt ihr doch dabei.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Campingplatz Langduec Roussilion mit Wasserpark

Antwort von Nadddy am 07.07.2017, 9:36 Uhr

IcH verstehe das absolut.
Wir Camper auch immer an der oberen Adria...und auch für meine Kids wäre Camping ohne Strand und Rutschen unvorstellbar.
Und mein Mann möchte seine 50 Meter Bahn nicht missen
Aus diesem Grund geht es doch jedes Jahr wieder nach Pra Delle Torri
ICh glaube vergleichbare Campingplätze wie in Italien findest du sonst in Europa nicht...

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich hat Campingplatz....

Antwort von Trini am 07.07.2017, 10:00 Uhr

noch immer was Natürliches ... und so kenne ich es auch von der Ostsee:
Strand, Zelte und Toilettenhäser (die gepflegt sein sollten), dazu ein kleiner Laden/Kiosk und ein paar Spielplätze für kleines Geld.

Diese italienischen "5-Sterne Hotels ohne Haus" finde ich irgendwie "seltsam".

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Campingplatz Langduec Roussilion mit Wasserpark

Antwort von anniha am 07.07.2017, 10:46 Uhr

Bin selber noch nicht dort gewesen, hatten ihn aber schon mal auf der Favoritenliste: "Les Sablons". Vielleicht entspricht der euren Vorstellungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trini, für uns wäre das auch nichts.

Antwort von lisi3 am 07.07.2017, 11:15 Uhr

Wir waren einmal, genau eine Nacht, auf so einem Campingplatz am Gardasee. Danach sind wir "geflüchtet".
Aber unsere kleinen, schwedischen Campingplätze sie sind auch nicht jedermanns Sache, wir lieben Ruhe, Platz und See, andere eben mehr Action.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Campingplatz Langduec Roussilion mit Wasserpark

Antwort von Wolke5 am 07.07.2017, 13:49 Uhr

http://www.alohacamping.com/ in Serignan-Plage.

Nur draußen vorbei gelaufen, nicht selbst dort gewesen. Wir waren auf dem Mediterranee-Plage, wir mögen es etwas ruhiger.

LG

P.S.: Nicht nach Marseillan-Plage fahren, der Ort ist mega hässlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Campingplatz Langduec Roussilion mit Wasserpark

Antwort von Sonnenkäferchen am 07.07.2017, 19:11 Uhr

Huhu,

wir sind gerade in Serignan Plage, allerdings im Nature, also FKK.
Das Meer/ Strand ist herrlich, die Anlage sauber.
Im Badebereich im Textilbereich waren wir auch mal. Der ist nicht so toll. Eher langweilig. Meinen reicht der normale Pool bei uns oder halt das Meer.
Der Wellnessbereich für die Erwachsenen ist klasse. 25m Bahn zum Schwimmen und großer Whirlpool.
Wenn die Mücken nicht wären, wäre es absolut super.

Uns ist der Textilplatz zu wuselig. Zu viele Menschen und abends Bühne mit Animation.
Ausflüge kann man gut machen. Carcassonne lohnt sich auf jeden Fall.
Einen Aquapark gibt es auch irgendwo in der Nähe. Da kann ich aber nichts zu sagen, waren wir nicht.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal hier!

Antwort von MäuschenNr.3 am 08.07.2017, 13:36 Uhr

http://www.campinglayole.de/wasserspas/der-wasserpark/die-rutschen/

Ich war selber noch nicht da, aber ein Kollege meines Mannes letztes Jahr und der war maximal begeistert! Seiner Aussage nach sehr sauber und alles neu.

Wir waren letztes Jahr in Argeles-sur-Mer auf dem Platz:

http://www.camping-le-soleil.fr/campingplatze-sudfrankreich-argeles/

Der war sehr schön, hat aber halt nur Rutschen, keinen Rutschenpark. Allerdings gibt es da jede Menge Plätze mit teilweise gigantischen Wasserparks... Da müßtest du nochmal googlen, was ihr wollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Campingplatz Langduec Roussilion mit Wasserpark

Antwort von sumse am 08.07.2017, 14:27 Uhr

Wir waren bereits mehrfach auf dem Campingplatz Le soleil in Argelès-sur-mer. Vielleicht ist das ja was für euch? Traumhafte Strandlage mit Blick auf die Pyrenäen. Du bist schnell in Perpignan oder mal in Spanien. Wir waren jetzt länger nicht dort und so, wie ich das auf der HP sehe, hat sich im Bereich Aquapark viel getan. Ob das euren Ansprüchen genügt, weiß ich allerdings nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das könnte auch was sein

Antwort von sumse am 08.07.2017, 14:35 Uhr

https://www.camping-lasirene.fr/de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber, ....

Antwort von Gold-Locke am 08.07.2017, 15:04 Uhr

Naja, wir sind halt 4 Personen mit unterschiedlichen Wünschen. Mein Mann und ich verbringen den Tag lieber am Strand, die Jungs hingegen lieber am Pool / Wasserpark. Wenn wir also nun einen Campingplatz nehmen, der zwar schön, aber 5 km vom Strand entfernt ist, dann sehe ich es schon kommen, dass ich den Strand nur ein, zweimal zu Gesicht bekomme ... Dann brauche ich auch nicht nach Südfrankreich zu fahren.

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Campingplatz Langduec Roussilion mit Wasserpark

Antwort von Gold-Locke am 08.07.2017, 15:10 Uhr

Danke, den hatte ich auch schon gefunden. Da finde ich aber die Pools nicht schön. Zuviel Beton, zu wenig grün.
Ich weiß, ich bin da echt anspruchsvoll ....

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das könnt hier ähnlich sein

Antwort von Ellert am 08.07.2017, 20:01 Uhr

meine Kinder hatten eine Phase da war Salzwasser quasi hochgiftig.
Ich bin kein Poolfan, finde nichts schöner als Wellen und Sand
das Geräusch und in die Weite zu schauen.
In der Phase meiner sind wir endgültig vom Campen abgekommen.
Denen waren auch kleine eckig Pools recht, hauptsache Chlorwasser

SCHLIMM

Ellert hat panische Angst vor dem Meer
mit dem muss es auch imemr ne Anlage mit Pool sein und einmal am Tag
erbettel ich mir dann den Strand wobei das mit Rollstuhl eh ganz schlecht geht.
Meine Weiber gehen heute wieder ans Meer aber nur zum Tauchen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Campingplatz Langduec Roussilion mit Wasserpark

Antwort von Madeleine135 am 09.07.2017, 10:00 Uhr

Hallo,

Den Campingplatz mit dem größten und spektakulärsten Wasserpark den ich kenne, ist der Le Pommier in Frankreich, aber der ist in Villeneuve de Bergh (ausfahrt Montelimar) und weit vom Meer entfernt. Da könntet ihr einen Kompromiss den Jungs schliessen, ihr bleibt auf der Runterfahrt dort ein paar Nächte und fahrt dann weiter ans Meer, auf einen Platz mit weniger Rutschen-Highlights. Von dort könnt ihr auch an die Ardeche fahren zum Pont dÁrc

Beim kurz googlen sind mir die Plätze über den Bildschirm gehuscht:
https://www.homair.com/de/campingplatz/la-plage-et-le-bord-de-mer/badebereich
https://www.campingdreams.com/de/4-campingplatz-club-californie-plage-suedfrankreich
http://www.vacansoleil.de/camping/frankreich/languedoc-roussillon/torreilles-
plage/camping-mar-i-sol-village-camping-spa-2050007/
http://www.vacansoleil.de/camping/frankreich/languedoc-roussillon/marseillan-plage/camping-mediterranees-charlemagne-et-nouvelle-floride-les-2051099/
LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.