Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joosy am 16.08.2016, 21:48 Uhr

Camping Senftenberger See?Erfahrungen?

Danke

 
3 Antworten:

Re: Camping Senftenberger See?Erfahrungen?

Antwort von Frangipani2014 am 17.08.2016, 8:24 Uhr

Persönliche Campingerfahrung habe ich da nicht. Wir fahren ab und an im Sommer zum Baden hin.

Kenne aber einige Leute, die dort immer wieder mir ihren Kindern urlauben und sich einen Bungalow mieten. Das muss toll sein.
Allgemein ist es dort für Kinder sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camping Senftenberger See?Erfahrungen?

Antwort von ConMaCa am 17.08.2016, 8:40 Uhr

Hier...wir waren in den letzten 10 Jahren sicher 7x im Familienpark Senftenberger See campen (mit Wohnwagenanhänger).

Als die Kinder noch klein waren, haben Sie es geliebt, dieses Jahr wars für die beiden Teenager schon sehr langweilig, trotz BMX-Fahrrad-Strecke im Wald, Fußball und Basketballplätze... aber die beiden sind auch nicht so die Badetypen.

Unser "Kleiner" 7, fands jedenfalls super wie immer.

Die Stellplätze sind recht groß, die Sanitäranlagen werden regelmäßig gereinigt, es gibt auf dem Platz eigentlich alles was man so als Camper haben möchte (Supermarkt, Restaurant, Kino etc.)

Auch als Erwachsener haben wir uns immer wohl gefühlt, leider fällt der Senftenberger See bzw. der Familienpark ab jetzt weg, da man keine Hunde mitnehmen darf (das war übrigens der einzige Negativpunkt bei der Anschaffung des Hundes, das wir da nicht mehr hin können).

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camping Senftenberger See?Erfahrungen?

Antwort von Carow am 17.08.2016, 20:34 Uhr

Wir waren in den letzten 12 Jahren jährlich im Ferienhaus (mehrmals als Jahresurlaub) oder auch im Zelt dort. Der Familienpark ist, wie schon geschrieben, vor allem für Kinder toll. Mehrere Spielplätze, Trampolin, Minigolf, Wasserrutsche, go-car- Verleih usw. Die Sanitäranlagen sind sauber. Grillen kann man auf Grillplätzen. Meine sind jetzt 10+ und damit schon etwas zu alt, oder wir waren einfach zu oft dort. Der Strand ist schön, aber bei Schœnwetter oft auch durch Tagesbesucher sehr voll. In den Ferien sind die Stellplätze oft ausgebucht, ich hab schon erlebt, dass Leute weggeschickt wurden. Also vorher anrufen.
Erwähnen sollte man noch die Geräusche durch das Basaltwerk (?) frühmorgens und abends bis mindestens 22:00 Uhr. Je näher man Richtung Wasser wohnt, umso weniger hört man davon. Es ist auch nicht jeden Tag, aber - fand ich - ausgerechnet bei schönem Wetter besonders lang und laut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.