Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von quoki am 11.04.2014, 8:46 Uhr

Campen, schlafen

Hallo zusammen,

Ich hatte schon einmal geschrieben. Es geht ums campen mit unserer dann 9 Monate alten Tochter. Wir werden in einem etwas größerem VW-Bus unterwegs sein und die Kleine wird in einem Reisebett vor unserem Bett schlafen. Wenn das aufgebaut ist, dann ist der Bus aber auch voll ;).
Ich frage mich nun wie das mit dem Schlafen ist. Zuhause haben wir ein kleines Ritual, ich stille sie dann nochmal und dann schläft sie auch ganz schnell. Wobei es in dem Moment sehr ruhig in der Wohnung ist und auch das Zimmer ist dunkel. Das geht ja alles beim Campen nicht. Sie geht schon um 19 Uhr ins Bett und da werden wohl alle anderen Camper mit kochen oder essen beschäftigt sein und es ist entsprechend laut. Sie lässt sich von sowas immer so leicht ablenken, z.b. Am Tag wenn ich mit dem Kiwa unterwegs bin, schläft sie nur wenn wir durch ruhige Strassen laufen.

Auch wenn sie dann schläft ist es relativ ruhig bei uns zuhause abends.
Wie soll das denn beim Campen gehen? Habt ihr da Erfahrungen? Gewöhnen sich die Babys daran?
Bin echt etwas ratlos.... vielen vielen Dank für eure Tipps!

 
5 Antworten:

im Urlaub haben meine immer lange mit uns ausgehalten

Antwort von Ellert am 11.04.2014, 9:57 Uhr

später eingeschlafen udn länger geschlafen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Campen, schlafen

Antwort von schnuffel35 am 11.04.2014, 11:20 Uhr

unserer kleine fährt mit seit sie sechs Wochen alt ist. Als wir in Italien waren, da war sie 13 Monate. Seitdem jedes Jahr. Heuer geht es das erste mal nach Kroatien, da sind wir alle schon gespannt.
Bin auch mit dem Wagen durch den Platz gelaufen, sie hat da super geschlafen, auch am Strand.
Im Wohnwagen selbst ist sie auch meist um 19 Uhr schlafen gegangen hat super geklappt. Als sie älter wurde natürlich etwas später, sie war aber spätestens acht halb neun total müde. Mal schauen ob sie es heuer etwas länger aushält
Mach dich nicht verrückt, das klappt schon. Und so laut sind die Camper nun auch nicht. Sie sammelt da so viele neue Eindrücke und wird bestimmt super schlafen.
Wo gehts denn hin??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Campen, schlafen

Antwort von quoki am 11.04.2014, 12:42 Uhr

Wahrscheinlich Richtung Toskana oder Südfrankreich. Wir wollen auch ein bisschen rumfahren.... Haben ja ein paar Wochen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Campen, schlafen

Antwort von Gold-Locke am 11.04.2014, 14:37 Uhr

Hallo,
also ich denke auch, dass sich das ganz von alleine regeln wird. Im Urlaub sind unsere Kinder auch als sie noch so klein waren meistens etwas länger aufgeblieben und durch die vielen Eindrücke und Erlebnisse an so einem Urlaubstag dann später problemlos eingeschlafen.
19 Uhr ist als Schlafenszeit im Urlaub aber sicher zu früh ... Oder ihr bummelt noch mit Kinderwagen herum, dann kann sie da schon mal "vorschlafen".
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Campen, schlafen

Antwort von Steffi528 am 11.04.2014, 17:38 Uhr

Manche Leute haben zum Schlafen für das Baby nur einen Kinderwagen (wir sprechen jetzt vom Wagen, nicht von der Karre ;-)) Sie kann doch dann einschlafen im Kinderwagen und wenn ihr in den Wagen geht, bettet ihr sie um. Moskitonetz für den Kinderwagen nicht vergessen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.