Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knatti am 23.02.2017, 0:19 Uhr

Buggy für den Urlaub?

Hallo,
Im Sommer wollen wir für eine Woche in die Sonne. Mein Sohn wird im November 4J. Sollte ich mir für den Urlaub noch einen Buggy anschaffen, wenn man Tagestouren macht? Wie sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Buggy für den Urlaub?

Antwort von Göre am 23.02.2017, 6:28 Uhr

Also ich würde sagen es ist nicht notwendig. Mit vier sind die Kinder doch schon gut zu Fuß unterwegs. Wir hatten mit 3 1/2 schon keinen mehr mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy für den Urlaub?

Antwort von Häsle am 23.02.2017, 7:32 Uhr

Naja, kommt schon auch auf die Touren und aufs Kind an. Für jeweils 12 Stunden Rumgerenne in New York oder im Freizeitpark hatten wir bei meiner Tochter damals schon noch den Buggy dabei, weil wir vorankommen wollten. Danach waren wir Erwachsenen aber auch platt. Sonst, für "normale" Stadtbesichtigungen, in gemäßigtem Tempo, hatten wir keinen Buggy mehr. Und für Wanderungen außerhalb der Städte taugen Buggys meist eh nicht.

Ich überlege gerade auch, ob wir den Buggy nach Gran Canaria mitnehmen sollen. Aber eher für abends in der Stadt, wenn der Kleine (dann 3) müde wird und wir Großen noch unterwegs sein wollen. Ansonsten wollen wir eh nur Ausflüge machen, für die der Buggy nicht geeignet wäre, oder eben normale Stadtbesichtigungen. Er läuft eigentlich schon ganz gut mit, ist aber furchtbar stur (und schwer). Da kann ein Buggy schon helfen. Hm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy für den Urlaub?

Antwort von Pinkmommy am 23.02.2017, 8:26 Uhr

Ich denk mit 4 braucht er kein Buggy mehr. Ich hatte für mein 2 Jährigen Sohn einenals wir im Urlaub waren. Aber mit 4 mach ich es nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy für den Urlaub?

Antwort von sternenfee75 am 23.02.2017, 9:15 Uhr

Wir haben keinen mehr mitgenommen, allerdings würde ich mal im Hotel nachfragen, ob sie nicht einen Verleih haben. Wir haben pro Tag 5€ gezahlt für einen Buggy und den dann bei Bedarf ausgeliehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy für den Urlaub?

Antwort von RR am 23.02.2017, 10:57 Uhr

Hallo
wir waren mit unserem Sohn als er 4 war ohne Auto auf Sylt. Nach 2 Tagen hatten wir die Quengelei satt u. haben einen Buggy mit so großen Rädern geliehen.

Bekamen gleich so ein Fahrradschloss mit dazu u. Regenverdeck u. konnten ihn so am Radständer anschließen wenn wir an den Strand gingen, weitere Spaziergänge waren überhaupt kein Problem mehr, er war z.T. von der Seeluft mittags so müde dass er darin nochmal Mittagsschlaf gemacht hat.

Ich würde mal vorab schauen ob es dort welche zu leihen gibt, wir haben ihn auch schon 1 Tag vor der Heimfahrt wieder abgegeben weil wir am letzten Tag eh keine weiteren Spaziergänge mehr machten.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy für den Urlaub?

Antwort von Alexa1978 am 23.02.2017, 11:17 Uhr

Natürlich geht es auch ohne, aber mehr Bewegungsradius habt ihr mit einem Buggy, wenn ihr wirklich viel unterwegs seid. Ich würde mir allerdings jetzt keinen mehr anschaffen, sondern vorab schauen, ob es vor Ort Buggys zum Ausleihen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy für den Urlaub?

Antwort von germanit1 am 23.02.2017, 17:02 Uhr

Kommt drauf an was ihr machen wollt. An den Strand wuerde ich keinen mitnehmen.

Bei Staedtetouren fand ich einen Buggy immer hilfreich. Ich laufe immer sehr viel und mit Buggy komme ich besser voran (Kind ist nicht an Leben in der Stadt gewoehnt). Ausserdem kann ich damit die Einkaeufe leichter transportieren (in Deutschland oder damals auch in Rom kaufe ich immer ein, was ich bei uns nicht, nur schwer oder nicht fuer den Preis bekomme).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy für den Urlaub?

Antwort von Knatti am 23.02.2017, 21:41 Uhr

Danke für eure Antworten. Werde dort mal nachfragen. Danke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.