Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Floane am 04.07.2017, 7:26 Uhr

Büsum

Hallo ihr lieben,

Ich treibe mich normal nur in den Monatsforen herum, hab jetzt aber doch mal ne Frage an euch.

Wie ich gelesen habe, waren hier ja schon ein paar Familien in Büsum.

Wie ist es denn da so? Wir fahren dieses Jahr evtl auch dort hin.

Was für Ausflugsziele lohnen sich?
Kann man da 2 Wochen mit Kleinkind (13 Monate) verbringen?
Und gibt es dort einen Sandstrand an dem man auch direkt ins Meer kann?
Habe über die Familienlagune Perlebucht gelesen, bin aber nicht ganz schlau draus geworden.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße Floane

 
3 Antworten:

Re: Büsum

Antwort von nicole812 am 04.07.2017, 9:37 Uhr

Hallo,

Nordsee ist zu jeder Jahreszeit schön. Du musst halt dran denken das dort Gezeiten sind
http://www.ebbe-flut-kalender.de/gezeitenkalender_buesum-35.htm

Als wir mit unseren Jungs im Kleinkindalter da waren, war das Wasser tagsüber immer weg. Das war echt bescheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Büsum

Antwort von Geisterfinger am 04.07.2017, 13:58 Uhr

Mir persönlich fehlt in büsum der echte Strand. Es gibt vor allem deich mit Grünstreifen. Die perlebucht ist aufgeschütteter Sandstrand, eine Art Insel oder Lagune, auf der Rückseite ist Meerwasser angestaut, so dass man ohne Brandung und tideunabhängig baden kann, es gibt auch n Spielplatz. Ansonsten ist büsum aber ok, es gibt Läden, Restaurants, Schwimmbad usw. Je nachdem wie man gern am Meer ist und da Zeit verdaddelt, kann man wunderbar zwei Wochen dort sein, hab neulich gerade gelesen, dass die sehr aufrüsten und sich modernisieren. Und mit einem Jahr reicht ja ne Pfütze in d bisschen Sand eh aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Büsum

Antwort von silmar am 06.07.2017, 14:50 Uhr

Hallo,

die Perlebucht ist erst neu entstanden.
Großer Spielplatz, immer Wasser zum Planschen.
Aber nicht mit einem Sandstrand an der Ostsee vergleichbar.
Holt euch einen Tiedekalender, dann wisst ihr, wann Ebbe und Flut ist.
Während der Ebbe kann man toll Wattlaufen, es gibt auch Führungen.

Ansonsten hat vor ein paar Tagen die Phänomania eröffnet, das Piratenmeer ist toll.
Ausflugsziele in der Nähe: Eidersperrwerk Wesselburener Koog, Heide der Wochenmarkt immer samstags, Seehundstation Friedrichskoog, Kutterfahrten, hier lässt es sich toll Fahrrad fahren, Schleuse in Brunsbüttel, bei schlechtem Wetter Indoorspielplatz in Wesselburen, usw.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.