Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 28.09.2014, 16:38 Uhr

Budget 10 000 Euro

Nur mal rumgesponnen....wohin würdet ihr im August verreisen, wenn ihr für eine fünfköpfige Familie ein Budget von 10 000 Euro hättet? Die Reisedauer soll zwei Wochen betragen.

 
34 Antworten:

Re: Budget 10 000 Euro

Antwort von Steffi528 am 28.09.2014, 17:11 Uhr

Namibia, Karibik, aber da als Segelturn mit Skipper (gehen sicher noch andere schöne Ziele als Segelturn oder mit Mongolen durch die Steppe ziehen, mit der Eisenbahn (Luxuszug) irgendwo hin, 10.000 € ist schon mal ein ordentlicher Patzen, damit könnten wir fast 3 Monate mit vier Personen durch Europa uns zelten ;-)
Wenn Du eine persönliche Reiseführerin brauchst, nimm mich mit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Budget 10 000 Euro

Antwort von Fredda am 28.09.2014, 17:13 Uhr

Ich würde auch eindeutig die Reisezeit verlängern und quer durch Europa campen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde erstmal vor Freude durchs Haus tanzen

Antwort von Ellert am 28.09.2014, 18:22 Uhr

vermutlich aber das Geld splitten und zweimal fliegen,
im Prinzip hängt da die geddankliche Planung auch davonab wie alt die Kinder sind und was denen Freude macht.
Meine hätten das Alter die würden mit Freude auf die Malediven fliegen
kleine Kinder lieber kürzer fliegen und tolle Sachen vor ort machen.
Zypern hat uns sehr gefallen, das war die perfekte Mischung aus baden und besichtigen, Geschichte erleben ( ist ja geteilt wie früher Deutschland)

USA wäre ein Traumziel von mir ( leider nicht von meinem Mann)
Wohnmobil mieten und lange und viel rumfahren. Müsste icha lles ausgeben dann mehr als 2 Wochen bleiben

Neuseeland soll traumhaft schön sein, aber dafür reicht das Geld vermutlich nicht.

Eine Kreuzfahrt würde ich auch sehr gerne mal machen, muss ja nicht die Südsee sein, bei dem Budget wäre AI und viele viel Landausflüge in den zwei Wochen drin !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde erstmal vor Freude durchs Haus tanzen

Antwort von Charly80 am 28.09.2014, 18:49 Uhr

ich würd eine Rundreise durch die USA machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Budget 10 000 Euro

Antwort von Tweety2014 am 28.09.2014, 19:06 Uhr

Malediven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Budget 10 000 Euro

Antwort von Carow am 28.09.2014, 19:17 Uhr

Hallo sumse,

dafür kommst du im August 2 Wochen Jordanien mit Chauffeur über travelkid.at + Flüge + eure Nebenkosten.
Leider glaub ich nicht, dass wir jemals so viel Geld für Urlaub ausgeben können... es war super

lg
carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Budget 10 000 Euro

Antwort von lilliblue am 28.09.2014, 19:49 Uhr

Glaube ich würde eine USA Rundreise machen, oder Canada...wobei 2 Wochen zu wenig wären :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rundreise USA.....

Antwort von sumse am 28.09.2014, 20:23 Uhr

....ist mein Traum.
Aber: meine Kinder sind 14,9 und 6 Jahre alt, da ist Rundreise wahrscheinlich illusorisch.
Theoretisch: Würdet ihr euch mit der Konstellation trauen, einen mehrtägigen New-York-Aufenthalt mit anschließendem Florida-Urlaub (Badeurlaub und Sightseeing) zu buchen oder ist das definitiv zu früh mit dem Kleinsten?

Übrigens....für fünf Personen sind 10 000 Euro gar nicht soooooo viel, wenn man ein einigermaßen schönes Hotel und AI haben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jedenfalls nicht.....

Antwort von sumse am 28.09.2014, 20:26 Uhr

Kanaren oder Balearen.... Da sind wir für 4,5 Sterne und AI ruckzuck bei 7000 Euro, da wir ja leider auf die Ferienzeiten angewiesen sind. Und die Unterkunft verteuert sich ab dem dritten Kind extrem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwei Wochen reichen kaum für Florida

Antwort von Trini am 28.09.2014, 22:12 Uhr

Würde ca. vier Ziele anfahren.
AI kriegt man da aber meines Wissens nicht.
Aber man kann gut essen gehen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei einer Rundreise braucht doch keiner AI

Antwort von Ellert am 28.09.2014, 22:54 Uhr

Würde ich das machen dann mit Wohnmobil, das wäre mein Traum, so ein echt schönes ( gut, mit Ellert geht das nicht aber ich soll ja gedanklich spinnen)
Frühstücken kann man selbst, Abends ggf Essen gehen,Mittags was unterwegs
stelle ich mir sehr inspirierend vor, nicht gebunden sein und sich stressen weil da das Hotel wartet

AI ist für mich was für einen Strandurlaub

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rundreise USA.....

Antwort von Silvia3 am 28.09.2014, 23:19 Uhr

Warum sollte man mit Kindern in dem Alter keine USA-Rundreise machen können? Meine Töchter, 13 und 15 J. haben ihre erste USA-Rundreise im Alter von 3 und 5 Jahren gemacht und haben inzwischen einige Reisen hinter sich. In New York waren wir das erste Mal als die Kleine 5 war.
Wenn Ihr mit 5 Personen in den Sommerferien reisen wollt, sind 10.000€ kein überaus üppiges Budget für die USA. Alleine die Flüge kosten zwischen 4000 und 5000€. Im Sommer würde ich aber nicht unbedingt nach Florida fahren, da ist es heiß und feucht. Wenn Ihr New York mit Strand kombinieren wollt, würde ich eher nördlich von NY Richtung Boston fahren, da gibt es auch schöne Strände (z.B. auf Cape Cod) oder südlich von NY, Richtung Ocean City und Cape May. Noch schöner, aber auch schwüler, werden die Strände in Virginia und South Carolina, also Myrtle Beach oder Hilton Head, Outer Banks.
Allerdings bietet sich in den Sommerferien eher die Westküste an, südlich von LA gibt es tolle Strände und sonst gibt es da viel mehr zu sehen und billiger als die Ostküste ist es auch (wenn man von den Flügen absieht).

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Budget 10 000 Euro

Antwort von +sumsebiene+ am 29.09.2014, 0:30 Uhr

mit einem Kreuzfahrtschiff zum Nordcap oder mit einem Luxuszug durch Afrika würde mich schon reizen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Budget 10 000 Euro

Antwort von Maxikid am 29.09.2014, 8:38 Uhr

Alle Hauptstädte von Skandinavien erkunden, inkl. Shoppen. Dann aber auch mit Hotel und Wellness.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor allem ist für Neuseeland die Zeit falsch! August ist WINTER!!

Antwort von Trini am 29.09.2014, 10:14 Uhr

Das Geld könnte durchaus reichen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Dagmar

Antwort von Trini am 29.09.2014, 10:21 Uhr

Die Bemerkung mit AI kam von Sumse.

Mir/uns fehlt übrigens das Campinggen total.
Wir waren auch 1994 in NZ mit den Toyota Corolla von Motel zu B&B zu Motel unterwegs.
Zudem würde ich drauf achten, dass man pro Tag nicht länger als 4 Stunden fährt.
Vom Highway aus sieht nämlich alles gleich aus.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mauritius

Antwort von kravallie am 29.09.2014, 10:33 Uhr

aber ohne 3 kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mauritius

Antwort von josefinchen am 29.09.2014, 10:51 Uhr

Eine Rundreise durch Schottland und Irland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachbarn von uns waren letztes Jahr in Florida

Antwort von Ellert am 29.09.2014, 10:59 Uhr

sie hatten es total durchgeplant, auch Mietwagen, da ein Hotel gebucht etc
und das war so unflexibel....
Wir hattene inmal ( hier in D) ein Wohnmobil geliehen und das fand ich genial, stehen wo man will, schlafenw o man will, da was kochen, da was anschauen, und wenn das wetter mist ist oder die Ecke nicht gefällt fährt man einfach weiter.

Wobei Du sicher recht hast, mit Motels die man spontan bucht ist es ja genauso, nur vermutlich ind er Summe teurer da man ja nie selbst kochen kann, oder ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also in NZ war es nur das Problem, ....

Antwort von Trini am 29.09.2014, 11:10 Uhr

dass man die Lebensmittel halt von Motel zu Motel mitnehmen musste.
Da haben wir immer selbst Frühstück gemacht (außer in den B&Bs).

KOCHEN will ich im Urlaub nicht (auch wenn ich nicht AI reise).

Wir haben Florida übrigens wieder komplett durchgebucht. Ostern ist da durchaus begehrt und wir wollen halt auch Bewertungen lesen und nicht irgendwo im Nirgendwo schlafen.

Haben aber darauf geachtet, dass alle Hotels stornierbar sind.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber vom träumen her kann man ja mal,

Antwort von Ellert am 29.09.2014, 12:01 Uhr

ich würd dann die Zeit schieben *ggg*
Aber mir gibt keiner 10.000 für Urlaub
darin liegt das größere Problem

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da kommen wieder die leidigen Prioritäten zum Tragen

Antwort von Trini am 29.09.2014, 12:41 Uhr

Wir urlauben auch lieber mehrfach im Jahr.
Aber, jede Reise für sich verschlingt halt ein kleines oder größeres Sümmchen.

Darauf verzichtend hätte man die € 10000 vielleicht doch zur Verfügung???

Und sumse ging es um DEN EINEN Familienurlaub im August.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir träumen auch von einer NZ-Wiederholung, aber....

Antwort von Trini am 29.09.2014, 13:22 Uhr

das wird erst, wenn kein Kind mehr zur Schule geht.

Und ob sie dann noch mitfahren, steht auch in den Sternen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kanada - Indian Summer

Antwort von shinead am 29.09.2014, 13:28 Uhr

Indian Summer an der Georgian Bay.

http://meaford.com/

Dummerweise finde ich immer nachhaltigere Möglichkeiten mein Geld anzulegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: La Reunion

Antwort von Bookworm am 29.09.2014, 15:36 Uhr

aber ohne Kinder

sonst: Island? (k.Plan, was das kostet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wobei

Antwort von Ellert am 29.09.2014, 16:09 Uhr

sie fragte ja was WIR machen würden, nicht was sie machen soll.
Ich weiss auchn icht ob das nur ne Idee war oder ne echte Frage vor der sie konkret steht.

Bei uns ist es immer umgekehrt, man will etwas Konkretes bereisen und überlegt wie es zu realisieren ist.

Ich hab xy Euro, was mache ich damit wäre daher bei uns nie ne Option, eher ich will nach XY, wie kann das klappen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war heute im Reisebüro.....

Antwort von sumse am 29.09.2014, 18:01 Uhr

...und wie ich schon sagte, solo unendlich viel, wie es klingt, ist die Summe bei drei Kindern gar nicht. Für 14 Tage AI in einem 4,5 Sterne Hotel sind in den Sommerferien auf Mallorca oder Teneriffa ruckzuck 8000 weg. Ganz hochtrabende Wünsche sind da gar nicht machbar. Wir schauen mal. Im vergangenen Jahr waren wir 12 Tage in einem 5***** Hotel auf Teneriffa. Ich sage besser nicht, was es gekostet hat..... Für 1 Woche ***** in der Türkei haben wir 2600 bezahlt, allerdings mit vielen Haken. Mal schauen, wohin der Familienurlaub geht. Auf jeden Fall legen wir ab sofort monatlich etwas dafür zur Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war heute im Reisebüro.....

Antwort von elisabeth.die.erste am 30.09.2014, 4:40 Uhr

Wir sind dann ab nächstem Jahr auch "ferienpflichtig". Bisher verreisen wir auch ganz gerne pauschal mit AI, aber das fällt dann aus (zumindest in den Sommerferien). Das Geld ist mir dann einfach zu schade, sich in brütender Hitze mit tausenden anderen Familien um zwei freie Quadratmeter Strand zu prügeln.
5 Sterne möchte ich auch nicht wieder. Zum Abendessen im feinsten Zwirn zu erscheinen macht mir im Urlaub einfach keinen Spaß und gibt mein 20 Kilo Freigepäck auch nicht her...
Wir werden uns sicherlich in Richtung Bretagne oder englische Riviera aufmachen, kleine Hotels, Essen gehen und hoffentlich schön entspannen...
Vorher geht es aber noch einmal nach Mallorca AI und Ägypten AI
LG Elli, die gestern aus der Türkei kam (das letzte mal für lange Zeit)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war heute im Reisebüro.....

Antwort von tigger1177 am 30.09.2014, 10:18 Uhr

ich weiß nicht, was MExiko kostet, war für mich ein Traum, ohne Kinder. Und wenn man dort klasse und es gibt tolle Hotels auch mit Kindern. Wenn man einmal dort ist, ist es preislich recht egal ob 4 oder 5 Sterne...

Ansonsten reisen wir, ferienpflichtig, auch nur noch nicht in den Sommerferien. Ich selbst würde auch ungerne an einem Strand sitzen, an dem es übervoll ist und dazu viel zu heiß.

Kanaren und Karibik sind immer etwa gleich heiß und daher im Sommer vielleicht noch ok. Aber ob das bezahlbar ist.

Wir haben uns max wesentlich weniger als die Hälfte für Reisen im ganzen Jahr vorgenommen. Und das geht auch. Unsere Ansprüche sind aber kleiner.
Dafür waren wir für etwa 3500 Euro auch insgesamt 5 Wochen weg (Zelten, Jugendherberge und Hotel) und haben über 2 Wochen auch noch 2 "Besucherkinder" mitgehabt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neuseeland im Sommer partout nicht?

Antwort von sce am 30.09.2014, 13:20 Uhr

Hallo,
ganz oben ging es darum, ob der August in Neuseeland wirklich die beste Reisezeit ist... Wenn man ohne Kinder die Wahl hat, sollte man sicherlich lieber im hiesigen Winter fahren (obwohl es dann in Neuseeland sicher auch entsprechend voller ist...). Aber wenn man dort unbedingt hin möchte, und zwar mit Kindern, und die 10.000 Euro auch in der Portokasse hat, aber die Kinder alle noch zur Schule gehen bzw. erst noch kommen, so dass man dann erstmal 15 Jahre warten muss und dann whs. ohne Kinder fliegt, was dann? Geht Juli / August denn GAR NICHT oder ist es dann nur nicht soooo schön und der eine oder andere Ausflug geht wetterbedingt mal nicht? Leider alles nur theoretisch, weil die 10.000 Euro doch nicht so leicht verdient sind, aber Traum bleibt Traum.. :-)
Viele Grüße, Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist halt Winter da, richtiger Winter mit Schnee.

Antwort von Trini am 30.09.2014, 14:43 Uhr

Und ob man da NZ in seiner vollen Schönheit genießen kann?
Viele der Wanderungen dürften nicht gehen.
Dafür kann man auf den Vulkanen Ski fahren.

Trini

Gegenfrage (betrifft die Nordinsel): Würdest du im Februar nach Italien fahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist halt Winter da, richtiger Winter mit Schnee.

Antwort von sce am 30.09.2014, 18:38 Uhr

Na jaaaaaa..... lieber würde ich Italien natürlich im Sommer genießen. Aber wenn ich Italien unbedingt mal kennenlernen möchte und nur die Wahl habe "entweder im Februar oder gar nicht"... Wir haben halt zwei Kinder, 10 und 1 Jahr alt und der Große möcht unbedingt mal hin (schon seit wir denken können, also nicht nur so eine fixe Idee, sondern irgendetwas fasziniert ihn an Neuseeland, obwohl er noch nie da war). Wir haben daher immer davon geträumt, dass wir das dann mal machen, wenn er mit der Schule fertig ist. Nun ist aber der Zwerg da, und wenn der Große mit der Schule fertig ist, ist der Kleine schulpflichtig. Und irgendwie wäre es soooo schön und wertvoll, wenn wir den Großen bei seinem großen Traum begleiten und ihn zusammen erleben könnten. Aber den Kleinen für 3 - 4 Wochen alleine hier in Deutschland lassen, das bring ich auch nicht übers Herz, obwohl wir hier die liebste Omi der Welt haben... Und in Reiseprospekten werden - zu meiner eigenen Überraschung - auch im Julil / August Rundreisen angeboten. Hätte ich nicht gedacht, hat mir aber Mut gemacht. Obwohl wir ja noch längst nicht wirklich planen, sondern eher träumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war heute im Reisebüro.....

Antwort von Funnykissy am 01.10.2014, 16:31 Uhr

Puh und wie lange braucht ihr um diesen Betrag zusammen zu bekommen ?

Ich glaube das wAere mir zu schade , auf einmal alles auszugeben !

Evtl reicht auch ein 2 Wochen all in für 7000 um den Dreh ?!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist halt Winter da, richtiger Winter mit Schnee.

Antwort von rosesforever am 02.10.2014, 18:12 Uhr

Bei uns war es teilweise selbst Anfang Oktober noch saukalt mit Schnee in Neuseeland. Ist im Camper mäßig toll. August wäre mir definitiv zu kalt, viele Aktivitäten gehen nicht, manche Straßen sind nicht befahrbar. Ab Mitte Oktober ist gut von der reisezeit. Ich würde Dezember und Januar meiden wenn möglich, ist deutlich teurer und viel voller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.