Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fabimami30  am 10.12.2014, 7:42 Uhr

Bucht ihr ....

im Internet oder im Reisebüro ? und warum ?

Gruß
Fabimami30

 
14 Antworten:

Wir....

Antwort von Trini am 10.12.2014, 7:46 Uhr

buchen im Internet und zwar alles einzeln.

Warum? Weil wir vier "Erwachsene" sind und festgestellt haben, dass es da, was wir wollen pauschal nicht gibt.

Daher werden Flug/Auto/Ferienwohnung individuell gebucht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir....

Antwort von jennysmum am 10.12.2014, 8:25 Uhr

Mal so, mal so...
Wenn ich ein Schnäppchen im Internet sehe, buche ich im Internet.
Reisebüro eigentlich nur, wenn man zu mehreren Erwachsenen fliegt, um diese Reisen verknüpfen zu können.
Ab und zu buche ich auch direkt per Telefon über den Reiseveranstalter.
Einzelbuchungen habe ich, da immer Kinder dabei, noch nie gemacht (außer natürlich bei Zugreisen in Europa), da mir das zu unbequem ist, selber zum Hotel und so weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bucht ihr ....

Antwort von Häsle am 10.12.2014, 8:25 Uhr

Online. Wir buchen nur Flüge, Ferienwohnung, Mietwagen. Keine Pauschalreisen. Ferienwohnungen, wo wir öfter hinfahren, buchen wir direkt beim Vermieter, per Telefon oder E-Mail. So sparen die sich die Vermittlungsgebühr.

Im Reisebüro haben wir vor mehr als 10 Jahren zuletzt gebucht. Und über ein Online-Reisebüro vor ein paar Jahren noch Multistopflüge. Das geht jetzt aber auch schon über die Website der Fluggesellschaften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bucht ihr ....

Antwort von +sumsebiene+ am 10.12.2014, 9:04 Uhr

wir buchen sicher die letzten 7 bis 8 jahre nur noch online..

egal ob Hotel, Pauschalreisen, Kreuzfahrten, Zug/Flug/Busverbindungen.. suche mir lieber alles selber raus und bisher hat es immer genauso geklappt, wie wir uns das vorgestellt hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bucht ihr ....

Antwort von nicole812 am 10.12.2014, 9:13 Uhr

Ich suche mir im Netz raus was ich möchte und gehe damit dann ins Reisebüro vor Ort. Warum ?
Ich hab gerne einen Ansprechpartner vor Ort....... Wo ich fragen kann wenn ich was noch klären möchte. Wo ich extra Wünsche z.b. Kein Zimmer im Erdgeschoß oder so, äußern kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verschieden

Antwort von sojamama am 10.12.2014, 10:44 Uhr

Unterschiedlich.
Anfangs sind wir bei Flugreisen immer zum Flughafen gefahren und haben dort last Minute was gebucht.
Dann sind wir übers Reisebüro buchen gegangen.
Zuletzt übers Internet, weil wir mit dem Auto verreist waren und es es über eine private Homepage ging.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verschieden

Antwort von Gold-Locke am 10.12.2014, 15:03 Uhr

Hallo,
ich suche mir auch im Netzt alles raus und buche dann in unserem Reisebüro. Ich finde es auch besser, einen persönlichen Ansprechpartner zu haben und Sonderwünsche problemlos absprechen zu können.
Kurzreisen buche ich allerdings auch des Öfteren im Internet, z.B. über Aldi-Reisen. Das geht ja nur online oder aber telefonisch.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bucht ihr ....

Antwort von Loonis am 10.12.2014, 15:19 Uhr

Nur im Internet...

Wir machen keinen Pauschalurlaub.

Daher Flüge ,Finca,Mietwagen usw. alles separat und im Inet

LG Loonis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bucht ihr ....

Antwort von Ines & Niklas am 10.12.2014, 16:25 Uhr

Hallo,

Flüge buche ich direkt bei der Airline.

Mietwagen übers Internet (läuft aber über ein Reisebüro)

Hotelurlaub (pauschal ohne Flug) suche ich mir im Internet raus und buche über ein REisebüro, wo ich 5% Gutschrift bekomme. Kontakt zu dem Reisebüro ist aber nur telefonisch/per Mail. Ist hunderte km von mir entfernt.

Ferienwohnungen buche ich auch übers Internet, meist über private Anbieter.

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eher im Internet

Antwort von Ellert am 10.12.2014, 19:28 Uhr

huhu

wenn ich genau weiss was ich will dann bucher ich es über ein onlinereisebüro,
die tragen genauso Sonderwünsche ein und kümmern sich
wenn ich holidaycheckgutscheine habe imemr dort, die sind auch supernett und machen alles möglich was man möchte.

Malediven mussten wir übers Reisebüro buchen und hatten auch eines das Rabatte gab, allerdings machen die das nur wenn man genau weiss was man will und nicht STunde beraten werden will.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bucht ihr ....

Antwort von ichbinfrei am 10.12.2014, 19:53 Uhr

Also ich buche, wenn ich nur zu zweit (Erwachsene) verreisen will - generell übers Internet. Gründe sind, dass ich das spontan machen kann, wir meist in Deutschland bleiben und bei zwei Erwachsenen ist es einfach, was zu finden. Bei unserem alljährlichen Patchworkurlaub zu fünft mit drei Kindern buche ich im Reisebüro, weil diese Konstellation schwierig ist, im Internet zu buchen. Ich finde da nix wirklich günstiges. Da buchen wir immer ewig vorher mit Reiserücktritt etc. Außerdem ist es meist im Ausland - deshalb Reisebüro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beides

Antwort von Alexa1978 am 11.12.2014, 7:31 Uhr

Ich suche im Internet und buche im Reisebüro (zum selben Preis!) und bekomme dann sogar noch 5% Rabatt (Buchungsgebühr wird mir in Form von Reisegutscheinen wieder gutgeschrieben). Außerdem muss ich nur 20% Anzahlung leisten und den Rest kurz vor Flug. Wenn ich Flüge direkt bei der Airline buche, wird z.B. meine Kreditkarte sofort belastet.

"Mein" Reisebüro ist nur ein paar Schritte von meinem Arbeitsplatz entfernt, daher kein Aufwand. Wir buchen auch über das Reisebüro Flug + Hotel (+ Mietwagen) getrennt.

Kurzreisen buche ich spontan direkt über Hoteliers bzw. Vermieter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bucht ihr ....

Antwort von Silvia3 am 11.12.2014, 8:29 Uhr

Seit vielen Jahren nur noch im Internet. Wir machen eigentlich keine Pauschalreisen, sondern stellen alles individuell zusammen. Ich buche auch gerne mal um, wenn ich irgendwo anders noch einen besseren Deal machen kann und das geht im Reisebüro gar nicht. Bisher hat es auch noch nie nennenswerte Probleme gegeben und außerdem haben die großen Online-Portale wie ebookers oder booking.com auch recht kompetente und gut erreichbare Call Center.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bucht ihr ....

Antwort von Madeleine135 am 11.12.2014, 13:23 Uhr

Hallo,

das letzte mal als wir im Reisebüro gebucht haben, war die Transatlantiküberfahrt mit der AIDA 2004. Seitdem haben wir immer übers Internet bzw direkt beim Vermieter gebucht.
Wenn wir jetzt Flugreisen/Hotelurlaube machen würden, dann würden wir uns auch im Reisebüro beraten lassen und dort buchen, aber für (Früher) Ferienwohnungen und (seit 2011) Campingplätze brauch ich kein Reisebüro, sondern buche direkt dort.

Wir haben einen Wohnwagen und dieses Jahr haben wir von den 6 angefahrenen Campingplätzen, nur 2 vorgebucht und bei den anderen dann von unterwegs angerufen ob sie Platz haben (einmal bekamen wir eine absage und sind dann statt an den Ammersee, auf den Citycampingplatz nach München ausgewichen)

LG die m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.