Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimaxi am 27.01.2014, 19:37 Uhr

Bretange

Hallo,
wir fahren im Juni in die Bretange. In die Nähe von Brest. Hat jemand Tipps für mich.Was muss man sehen? Evtl. auch über Zwischenübernachtungen? Wir fahren aus dem Ruhrgebiet.
Gruß
Minimaxi

 
5 Antworten:

Mont St Michel

Antwort von Ellert am 27.01.2014, 20:12 Uhr

der ist wunderschön,
wir waren damals in lesconil im urlaub, da sind wir auch extra hingefahren

Nimm regens achen und was für kalte Tage mit, wir hatten immer in der Bretagne viele regentage und kalte Tage ob nun Juli oder August

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mont St Michel

Antwort von alys am 27.01.2014, 21:02 Uhr

Hallo,

ich war zwar in der Normandie, aber das ist ja nicht so weit weg.

Giverny (Haus von Monet, wunderschön)
Rouen
Caen
Etretat Kreideklippen
wenn du geschichtlich interessiert bist, ist die Normandie unerschöpflich - ich war allein 3 Tage rund um Omaha Beach

Kenn ich zwar nicht, aber die Kanalinseln sollen auch ganz toll sein.

Mt St. Michel fand ich dagegen echt schrecklich - obwohl wunderschön, aber es waren dermaßen viele Touristen, unerträglich.

Und stimmt, kühl wars (im Juli) und viel Wind.

Schönen Urlaub!

lg A

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir waren da nicht am WE

Antwort von Ellert am 27.01.2014, 21:21 Uhr

ich war mit dem Chor da, damals mit Sonderführung und wenig los
als ich mit GG war ging es auch halbwegs, ist auch 25 Jahre her
Etretat ist auch schön aber ne gute Strecke zu fahren

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bretange

Antwort von Minimonster am 27.01.2014, 22:31 Uhr

Carnac im Süden der Bretagne fanden wir damals beeindruckend (das erste Mal so etwas gesehen ;-)), im Finistere die Küste entlangfahren/gehen... und genießen.
Artischocken essen...
Und Regen, Regen, Sonne, Regen... wir haben im Juli die Heizung im urgemütlichen Steinhaus angemacht.
Wir amüsieren und noch heute, dass der Himmel auf "meiner" Seite immer blau, über meinem Mann immer grau war ;-)

Mont St. Michel haben wir uns auf der Hinreise angeschaut, es hat uns auch sehr gefallen (trotz vieler Besucher).

LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wäre ein Traum von mir, Kälte und co. machen mir gar nichts

Antwort von Maxikid am 28.01.2014, 10:01 Uhr

aus.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.