Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DimSum am 09.07.2016, 22:02 Uhr

Bretagne wir kommen - Ausflugstipps gesucht

Hallo Zusammen,

diesen Sommer geht's für uns in die Bretagne nach Saint-Gildas-de-Rhuys. War schon mal jemand dort oder in der Nähe und hat ein paar Ausflugstipps? Wir sind mit dem Auto dort und somit ziemlich flexibel.

Viele Grüße
DimSum

 
4 Antworten:

Re: Bretagne wir kommen - Ausflugstipps gesucht

Antwort von Ellert am 09.07.2016, 23:05 Uhr

huh
wir waren vor über 30 Jahren mal in der Nähe von Quimper und sind den weiten Weg zum Mont St Michel gefahren,
FÜR UNS HAT ES SICH GELONHT DA SEHR BEEINDRUCKEND ABER VOLL
DAMALS ALLERDINGS NOCH VOR DEN kINDERN

und gefiel die ganze Gegend sehr aber das Wetter war mistig ( im Zelt)

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bretagne wir kommen - Ausflugstipps gesucht

Antwort von Salkinila am 10.07.2016, 9:01 Uhr

Im Morbihan kenne ich mich nicht so aus, wir waren immer eher im Finisterre :) Aber Carnac ist auf jeden Fall sehenswert wegen der Steinfelder/Menhire. Wir waren auch in Lorient - die Stadt an sich ist nicht so sehenswert, da im 2. Weltkrieg sehr viel zerstört und Lorient danach modern wieder aufgebaut wurde. Aber Anfang August findet dort das Festival Interceltique statt, was wirklich super ist. Dieses Jahr ist es vom 05. bis 14.08., ich weiß ja nicht, wann genau ihr dort seid, aber wenn es zu dieser Zeit ist, lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall. Das ist ein Festival der keltischen Musik mit Teilnehmern aus allen keltischen Ländern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bretagne wir kommen - Ausflugstipps gesucht

Antwort von DimSum am 10.07.2016, 20:50 Uhr

Also das es auch im Sommer recht wechselhaft sein kann hab ich schon mehrmals gehört....hoffe wir haben Glück mit dem Wetter. Solange das Wasser nicht zu frisch ist.. Mont St. Michel haben wir uns auch schon ausgeguckt. Wird ein guter Tages-Trip...Das Festival hört sich klasse an. Leider müssen wir uns da schon wieder auf den Rückweg machen. Carnac hab ich gegoogelt..ist jetzt als Ausflugsziel mit aufgenommen, danke! Und soweit ist's auch nicht...
Hat jemand von euch vielleicht noch einen Tip für einen schönen Hundestrand? Ein Hund ist nämlich auch mit dabei...

Viele Grüße,
DimSum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bretagne wir kommen - Ausflugstipps gesucht

Antwort von Tai am 11.07.2016, 8:32 Uhr

Diese Ecke der Bretagne kenne ich leider nicht, wir waren immer oben am Ärmelkanal.

Aber Carnac und Mont St. Michel würde ich auch empfehlen, die muss man mal besucht haben - wenn auch die Menschenmassen unglaublich sind.
(Klugscheiß: der Mont St. Michel gehört übrigens noch zur Normandie).

Unglaublich beeindruckend und toll finde ich St. Malo.
Das ist allerdings von euch aus auch ein gutes Stück zu fahren.

Das Wetter in Nordfrankreich habe ich übrigens nie als schlecht empfunden!
Klar regnet es mal und ist frisch. Aber der Wind vertreibt die Regenwolken meistens wieder. Erholsam ist das Klima allemal.
Aber das Meer ist kalt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.