Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fräuleinsonnenschein am 13.09.2016, 22:05 Uhr

Bregenzer Wald / Vorarlberg

Hallo Zusammen,

wir sind im Oktober ein verlängertes WE im Bregenzer Wald, mein Mann ist dienstlich hier und da wir Ferien haben fahre ich mit den Kindern (7 und 2) mit. Was könnte ich dort mit den Kindern unternehmen? Habe gelesen in Dornbirn sei ein tolles Mitmachmuseum?
Auch wandern wäre fein, auf eine Alm (so 15km schafft die Große gut)?
Kollegen schlugen das Spieleland oder Legoland vor, aber da es sicher sehr voll ist habe ich Bedenken mit beiden Kindern alleine.
Gerne was nahe an der Natur, wo wir in Bewegung sind:-)
Danke! LG

 
3 Antworten:

auf d en Pfänder hoch?

Antwort von einafets am 14.09.2016, 16:20 Uhr

Wenn es nach Bregenz nicht zu weit für euch ist. Da oben ist auch ein kleiner Tierpark.
Wir waren damals in Bizau und konnten mit der Bregenzerwald Card alle Busse und Bergbahnen kostenlos nutzen. Das haben wir gut genutzt. An die Wanderungen kann ich mich spontan nicht mehr so erinnern... kommt ja auch darauf an, wo ihr übernachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf d en Pfänder hoch?

Antwort von Ellert am 14.09.2016, 18:39 Uhr

Hätte ich nun auch vorgeschlagen
Die ecke ist doch schön, oder mal nach Lindau
Bodensee kann man Boot fahren
Lageweile sollte da keine aufkommen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dornbirn kann ich dir unbedingt empfehlen

Antwort von KH am 18.09.2016, 17:29 Uhr

das inatura dort ist wirklich toll. Überhaupt ist rund um Dornbirn einiges geboten.
Wir waren dort mal in einer Schlucht wandern, das war wirklich hübsch. Rappenschlucht hieß die. Ich würde natürlich auch im milka lädle in Bludenz einkaufen. Da war ich noch nie.
Ravensburger Spieleland ist ziemlich teuer, was den Eintritt angeht, aber für diese Altersklasse ideal. Ist aber relativ weit weg von Bregenz. Würde ich also nicht wirklich machen, höchstens auf An- oder Abreise.
Wo genau seid ihr denn untergebracht? Wir waren mal im JUFA Bregenz, ideal in meinen Augen für Famlien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.