Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dhana  am 17.04.2017, 14:26 Uhr

Brauche mal Ideen

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen - in meiner Familie sind gerade sehr unterschiedliche Vorstellungen wie unser Urlaub heuer aussehen soll - und ich hab nicht so wirklich eine Idee wie man da auf einen einigermassen gemeinsamen Nenner kommen sollte.

Eckdaten: 2 Erwachsene, 1 Kind (12J - bzw. während dem Urlaub 13. Geburtstag)
1. Septemberwoche (wir haben leider erst im September gemeinsam Urlaub und am 12.09. fängt die Schule wieder an.

Kind möchte gerne ans Meer, viele Sportmöglichkeiten, am besten mit Animation und anderen Gleichaltrigen, hätte gerne einen Pool (vielleicht mit Rutschen) und Strand (wobei er keine 2 min ruhig sitzen kann, also zum Spielen, Toben, Ballspielen) - so seine Wünsche wären eher Richtung All-Inclusive Club Urlaub.

Mein Mann und ich mögen eigentlich Urlaube ohne Animation, wir machen gerne Ausflüge, schauen gerne was an - sei es Städte oder Landschaft, Wandern eventuell, ich brauche kein all-inclusive, mir macht es auch nix aus selber zu kochen. Sprich uns würde auch auch ein Camping-Platz/Mobil home ohne Probleme reichen und von da aus alles mögliche anschauen. Meer ist schön - aber eher zum am Stand spazieren gehen - den ganzen Tag am Strand liegen und sonnen, wäre definitiv nix für mich - abgesehen davon das ich nach kürzester Zeit einen massiven Sonnenbrand hätte und der Urlaub eh gelaufen wäre...

Unsere beiden älteren Söhne fahren definitiv nicht mehr mit in den Urlaub, so das wir uns eigentlich überlegt haben den Wunsch nach einen Pauschalurlaub mit Flug und so mitzumachen und unserem Jüngsten da entgegen kommen. Aber dann fängt es schon an - wohin?
Malta wäre was definitv für mich - aber halt wenig Strand und viel anschauen :-) - aber denke da streikt mein Sohn.
Kroatien? hab ich mich nie wirklich mit dem Land befasst - kann man da auch was anschauen (und evtl Kind in der Animation lassen? - geht das überhaupt?)

Naja - finanzierbar soll es auch noch sein - also mehr als 1500-1800 Euro wollten wir eigentlich nicht ausgeben - so als groben Rahmen.

Habt ihr Ideen?

Gruß Dhana

 
12 Antworten:

Re: Brauche mal Ideen

Antwort von Häsle am 17.04.2017, 14:58 Uhr

Wir fliegen dieses Jahr nach Gran Canaria in ein Appartement-Hotel (mit oder ohne Verpflegung buchbar).
Wir machen diesmal HP, weil ich nicht so viel kochen will und der Kleine kein Sitzfleisch hat (Buffet ist da ideal). Wir zahlen 3000 Euro für zwei Wochen, 2 Erwachsene, 1x11 J., 1×3 J., inkl. Mietwagen.
Es gibt aber auch normale Ferienwohnungen ohne Verpflegung.

Vorteil an Gran Canaria ist für mich das trockene, warme Wetter, und dass die Insel viele unterschiedliche Eindrücke und Unternehmungen bietet, auf kleinem Raum. D.h., man kann problemlos den Tag aufteilen. Z.B. nach dem Frühstück losfahren (Stadt, Wandern, etc.), und ab dem (frühen) Nachmittag kann man dann am Strand, Pool, in der FeWo relaxen. Wenn man nicht allzu weit in der Pampa wohnt, kann man auch abends noch auf die Promenade gehen oder einfach rumlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von den Ideen her würde ich sagen Griechenland

Antwort von Ellert am 17.04.2017, 15:02 Uhr

Da gibt es AI Anlagen wenn die unbedingt sein müssen
Pools und auch viel viel anzuschauen und zu erleben an Geschichte etc

Aber ob da das Geld reicht ?
Im September ist es auch in Griechenland noch schön warm im Meer

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Ideen

Antwort von Mariechen2015 am 17.04.2017, 15:15 Uhr

Wir waren letzten Sommer auf Kos in einem Hotel der Tui Magic Life Reihe.
Die hatten für die verschiedenen Altersklassen verschiedenere Animationsprogramme. Ganz tolle Sachen. Für Erwachsene auch,aber alles nur ohne Zwang und Stress. Es müsste keiner,wurde auch nicht bedrängt oder so.
Haben uns auch Mietwagen genommen und Insel erkundigt. Wirklich toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Ideen

Antwort von Julie am 17.04.2017, 15:57 Uhr

Das ruft doch geradezu nach einem Cluburlaub.
Kind findet Gleichaltrige und geht zur Animation und ihr erkundet die Umgebung.
Haben wir öfter gemacht. So lange ihr über Handy erreichbar seid, ist das alles kein Problem.
Und soo klein ist er mit 13 ja auch nicht mehr.
Ziele wären die griechischen Inseln oder z. B. Lanzarote - vulkanisch sehr interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Ideen

Antwort von Gold-Locke am 17.04.2017, 16:17 Uhr

Hallo,
also klassischen Cluburlaub kann man ja in vielen Ländern machen. Wir haben da gute Erfahrungen auf Rhodos, Kreta, auf Mallorca, an der Algarve etc. gemacht. In diesem Sommer fliegen wir nach Fuerteventura. Da gibt es aber glaube ich nicht soooo viel anzusehen.
Für eure Konstellation fände ich allerdings auch ein Mobilheim auf einem tollen, größeren Campingplatz passend, z.B. am Gardasee. Die Campingplätze bieten meistens viel, von Wasserrutschen, Kinder- und Jugendanimation, Sport etc. Viele haben auch einen eigenen Strand direkt am Gardasee. Und die Städtchen rund um den Gardasee sind wunderschön für kleinere Ausflüge. Ansonsten könnte man auch nach Verona oder ggf. sogar nach Venedig.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäre es denn damit....

Antwort von Mandy4 am 17.04.2017, 16:44 Uhr

X

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das passt aber nicht vom Preis.....

Antwort von Ines & Niklas am 17.04.2017, 16:51 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Ideen

Antwort von Tonic2108 am 17.04.2017, 16:59 Uhr

500 - 600 EUR inkl Flug p.P.?
Na ja, viel Ordentliches kann dabei nicht herauskommen, wenn es ein AI- Club sein soll. Türkei soll ja grade recht günstig sein

So ein Camping-Park am Meer wäre vielleicht eher was, da gibt's ja riesige Plätze, vielleicht sogar was mit Animation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Ideen

Antwort von Gold-Locke am 17.04.2017, 17:14 Uhr

1500 - 1800 € könnte zu dritt mit Flügen tatsächlich zu knapp sein, auch wenn ihr offenbar nur 1 Woche fahren wollt, wenn ich das richtig verstanden habe. Bei einem Mobilheim mit Selbstverpflegung kommt das aber preislich für eine Woche sicher hin. Für 14 Tage haben wir bisher in der Hauptsaison für ein Mobilheim zwischen 2000 und 2600 € gezahlt. Und im September sind die Preise oft auch schon wieder günstiger, da dann die meisten Bundesländer keine Ferien mehr haben.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Ideen

Antwort von Zwerg1511 am 17.04.2017, 20:08 Uhr

Mobilhome auf einem großen Campingplatz am Gardasee. Animation, Gardaland und Kultur für die Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Ideen

Antwort von nicole812 am 17.04.2017, 20:13 Uhr

Wir hatten einen tollen und bezahlbaten Urlaub in Tunesien.
Aber ob da Ausflüge drin sind ist ermessens Sache. Wir hatten damals eine 2 Tagestour n die Salzwüste und zu den Drehorten von Star Wars....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Ideen

Antwort von Geisterfinger am 19.04.2017, 15:07 Uhr

Vielleicht findet Ihr ein Hotel oder eine Anlage, wo er sich zu zB einem surfkurs oder so anmelden kann. Da macht er Sport und lernt andere Jugendliche kennen, Ihr könnt derweil spazieren gehen und dann verbringt ihr den Rest des Tages gemeinsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.