Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vernel am 11.08.2015, 10:06 Uhr

Brauche dringend Ausflugstipps im Saarland!,

Hallo, wir fahren demnächst ins Saarland - Homburg! Mein Sohn wird 6 und ich würde gern mit ihm dort ein bissl was unternehmen! Habt ihr ein paar Tipps für mich, was man mit Kindern dort so machen kann? Lohnt es sich vielleicht auch mal, nach Frankreich zu fahren? Gibt es da irgendwas interessantes zu sehen, was auch für Kinder geeignet ist? Vielen Dank schon mal!

 
7 Antworten:

Re: Brauche dringend Ausflugstipps im Saarland!,

Antwort von ledicia am 11.08.2015, 16:37 Uhr

Was macht sein Sohn denn gerne? Für einen netten Familientag mit Picknick würde sich der Homburger Stadtpark eigenen. Hier gibt es Minigolf, einen Spielplatz, ein Wasserspielplatz mit Flößen, eine Kletterwand und ein See.
Was ich absolut empfehlenswert noch finde, ist die Schlossberghöhle. Da gibt es für die Kinder immer viel zu sehen.

Ansonsten würde ich einen Tag in Saarbrücken sehr empfehlen. Hie r könntet ihr in den Wildpark, wo dein Sohn im Saarland heimische Tiere sehen kann.
In Saarbrücken gibt es ausserdem ein Kletterpark.

Ansonsten wäre eventuell ein Tag am Jägerburger Weiher auch ganz nett. Hier gibt es auch viele Attraktionen für Kinder und der berühmte "Flug über den See"

Eine Reise nach Frankfurt kann ich auf jeden Fall empfehlen. Ist ja nur ein Katzensprung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Ausflugstipps im Saarland!,

Antwort von ledicia am 11.08.2015, 16:38 Uhr

Doofe Rechtschreibenkorrektur

Natürlich eine Reise nach FRANKREICH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Ausflugstipps im Saarland!,

Antwort von Vernel am 11.08.2015, 17:54 Uhr

Hallo,

danke für die Vorschläge! Davon werden wir sicher was machen. Wir fahren zu Verwandten, die aber keine Kinder haben und nicht so recht wissen, was man unternehmen kan :-( ....

Was kannst du denn bezüglich Frankreich empfehlen? Gibt es da irgendwas interessantes? Mein Sohn liebt natürlich Wasserdinge, Matschen, Spielen, Aktionen draussen, auch mal Boot fahren oder Dampfer oder ähnliches.Ich denke der Stadtpark hört sich schonmal sehr gut an!!

Ich hatte überlegt an die Saarschleife zu fahren und dort mit dem Schiff. Davon wurde mir aber abgeraten, das Boot wäre für Kinder langweilig :-(

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Ausflugstipps im Saarland!,

Antwort von Vernel am 11.08.2015, 17:54 Uhr

Hallo,

danke für die Vorschläge! Davon werden wir sicher was machen. Wir fahren zu Verwandten, die aber keine Kinder haben und nicht so recht wissen, was man unternehmen kan :-( ....

Was kannst du denn bezüglich Frankreich empfehlen? Gibt es da irgendwas interessantes? Mein Sohn liebt natürlich Wasserdinge, Matschen, Spielen, Aktionen draussen, auch mal Boot fahren oder Dampfer oder ähnliches.Ich denke der Stadtpark hört sich schonmal sehr gut an!!

Ich hatte überlegt an die Saarschleife zu fahren und dort mit dem Schiff. Davon wurde mir aber abgeraten, das Boot wäre für Kinder langweilig :-(

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Ausflugstipps im Saarland!,

Antwort von Margali am 11.08.2015, 19:54 Uhr

Hallo,
Frankreich ist für ein Kind nicht wirklich interessant., für uns Große zwecks Einkauf Cremant, Wein und Käse schon eher.
Wenn Dein Sohn Wasser so mag empfehle ich einen Ausflug an den Bostalsee, das Seebad ist einfach klasse, Tretbootfahren kann man auch und in den Centerpark spazieren und dort die Bauerhoftiere streicheln (ist frei zugänglich für alle Besucher, einfach den Rundweg um den See nehmen, vielleicht für Deinen Sohn mit Roller, ist ca. 6 km lang).
Wann seid Ihr denn im Saarland? Am 30.08. ist auch noch Kinderfest von UNICEF im Deutsch-Französischen Garten in Saarbrücken, auch sehr schön.
Ansonsten ist wirklich der Stadtpark Homburg mit dem Wasserspielplatz klasse, das geht aber auch wie schon beschrieben am Jägersburger Weiher, da gibt es dann auch noch einen Hochseilgarten, der in Saarbrücken ist übrigens noch nicht für das Alter geeignet.
LG Margali, Saarbrückerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Ausflugstipps im Saarland!,

Antwort von crazy-mami am 12.08.2015, 22:12 Uhr

Wenn ihr nach Frankreich fahrt, würde ich euch den Privatzoo in Amneville empfehlen. Der Zoo ist toll und groß, allerdings auch sehr teuer. Man kann dort locker den ganzen Tag verbringen. Wir waren schon 2x dort. Schau dir den Zoo mal im I-Net an.

Wenn ihr bereit seit, nicht direkt in Homburg, sondern Umgebung was zu machen, kann ich dir noch den Naturwildpark in Freisen empfehlen.

Bei Homburg (Schwarzenacker) ist noch ein Römermuseum, das auch für Kids immer mal Highlights bietet.

In Schiffweiler/Landsweiler bei der Grube Reeden gibt es einen Dino-Park "Gondwana". Für nen 6-jährigen mit Sicherheit ein Knaller, allerdings auch nicht ganz billig. Dort sind auch Wassergärten, wo man etwas spazieren kann und das Grubenwasser schnuppert. Ausserdem gibt es ne Alm aufm Berg, wo man was trinken, Eselreiten und wandern kann.

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar brauchbare Tips geben.

Gruß
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Ausflugstipps im Saarland!,

Antwort von Vernel am 12.08.2015, 23:15 Uhr

Vielen Dank, das hört sich alles gut an! WIr werden wahrscheinlich wetterabhängig entscheiden!

Welches Freibad ist denn noch zu empfehlen? Also gerade bezüglich einem schönen Nichtschwimmerbereich?

VG Vernel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.