Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Indira21 am 03.10.2014, 9:33 Uhr

Brauch mal eure Hilfe :)

Unsere Urlaubsplanung steht für 2015 an da mein Mann gerade seinen Schichtplan bekommen hat. Wir müssen auf die Schulferien (Bayern) Rücksicht nehmen da unser Großer Sohn gerade in die Schule gekommen ist. Erstmal wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder ( 7 Jahre, 6 Jahre und 2 Jahre)
Unsere Termine wären:

30.03 - 04.04
25.05 - 30.05
01.08 - 16.08

Das letzte wäre unser Sommerurlaub wo wir noch nicht sicher sind ob Italien Campingplatz und so einen Maxicaravan oder fliegen wobei fliegen werden wir jede Menge zahlen müssen oder? Bisher außerhalb der Ferien sind wir immer noch günstig weggekommen :) Falls doch fliegen was würdet ihr uns denn vorschlagen? Kroatien wäre für uns auch denkbar aber auch da stellt sich bei mir die Frage ob vielleicht lieber eine Ferienwohnung oder ein Hotel oder auch auf einem Campingplatz?

Zu den anderen beiden Terminen, einmal würde ich evtl. gerne in den Center Parc fahren das finde ich vom Preis her total human und einmal vielleicht Bayerischer Wald um bißchen was anzuschauen, bißchen zu laufen oder ähnliches. Oder habt ihr noch bessere Ideen?

Und dann wäre noch die Frage, nimmt man sich lieber Ferienwohnungen zu 5?

Lg

 
3 Antworten:

Re: Brauch mal eure Hilfe :)

Antwort von KKM am 03.10.2014, 9:52 Uhr

Wir nehmen eigentlich immer Ferienwohnungen..

Frühstück ist schnell gemacht, die Kinder essen eh am liebsten Cornflakes.

Gekocht wird nur minimal, es gibt viel Obst und wir gehen oft essen.

Es ist so preiswerter und da wir oft etwas anschauen, wäre AI über...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Ideen sind gut

Antwort von Ellert am 03.10.2014, 10:02 Uhr

wir gehen in den Winterferien ( februar) in Centerpars und
über den ersten Mai dann 4 Tage an die Ostsee, denn wandern mit Ellert geht halt garnicht.
Mit Frühbucher fand ich es preislich wirklich ok
beides male kein AI
Centerparcs koche ich eh immer selbst, Brötchen werden gebracht bei VIP
Ostsee ist mit Frühstück, da isst man mal ein Fischbrötchen etc

Sommerurlaub steht in den Sternen, uns ist alles zu teuer ehrlich gesagt was uns gefällt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Hilfe :)

Antwort von Mama mal 5 am 03.10.2014, 14:27 Uhr

unser Familienurlaub für 2015 steht auch bereits
Dieses Jahr war mein Mann mit unserer 16 Jährigen eine Woche Rucksacktour durch Schottland und London.
Nun fahren wir mit den 2 Kleinen 7 & 9 Jahre und mit unserer 13 Jährigen für 4 Tage in den Bayerischen Wald auf einen Bauernhof.
Da nehmen wir auch die beiden Hunde mit.
2015 fahren wir dann mit den 3 Mädels und einer Freundin meiner 13 Jährigen für eine Woche nach Spanien auf einen Campingplatz.
Haben da ein Mobilheim
Ende Sommerferien werden wir mit allen 5 Kindern und den beiden Hunden eine Woche auf die Insel Fehmarn fahren.
Haben da ein ganz tolles Haus gebucht.
Die letzten 2 Jahre waren wir immer eine Woche in Italien auf dem Campingplatz und es war jedes mal wirklich super.
Es gibt so viele tolle Reiseziele die nicht sündhaft teuer sind und da man im Urlaub eh auf Sparflamme kocht und sauber macht finde ich auch einen Urlaub ohne Al sehr erholsam und vorallem aber flexibler

Vg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.