Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steff+Keks am 23.04.2017, 18:13 Uhr

Brauch bitte Hilfe wegen Disneyland Paris- falls einer Lust hat/ sich auskennt..

Hallo,

ich möchte gerne das Thema Disneyland Paris mit meinem kleineren Sohn (12) in Angriff nehmen. Er hat sich grade Geld dafür zum Geburtstag gewünscht und ich werde das auch tun ;-)
Wir würde gerne in den Herbstferien fahren, also irgendwann zwischen dem 7.und 21.10., am besten für 3 Nächte/4 Tage.
Hotel ist uns relativ egal, haben die nicht grade alle das Angebot Frühstück/HP?
Lohnt es sich, mit dem Zug von Frankfurt aus hin zu fahren? Oder muss man mit dem Auto fahren?
Das günstigste was ich gefunden habe, waren 950€ im Santa Fe... Geht das noch günstiger? Hat jemand Erfahrenes da Zeit und Lust mal was zu suchen?

Vielen lieben Dank,
Steffi

 
16 Antworten:

ich finde es günstig, fands nur teurer für 4 Nächte

Antwort von Ellert am 23.04.2017, 20:55 Uhr

Sohn ist über 12 oder ?
Denn dann sind die erwachsen...

Wir sind vom Odenwald aus mit dem Auto gefahren damals aber konnten uns auch abwechseln, fahren aus berlin im Sommer auch mit dem Auto
alelrdings ist fliegen entspannter.

WICHTIG, vom Flugplatz kannst Du je nachdem nochmals hin und zurück 80.- Transfer rechnen, zu den Flugkosten dazu.

HP incl würde ich nutzen das Essen ist sehr teuer
allerdings ist das Frühstück im Gratisangebot leider nicht das Hotelbuffet sondern im Park ein kleiner Früh.Imbiss, wer Hotelbuffet will muss vor Ort aufzahlen.
herbstferien ist ne schöne Zeit da ist Halloween dekoriert und die Paraden entsprechend.
Wenn Du die Wahl hast geh unter der Woche da ist sehr viel leerer !

Santa Fe buchen wir auch gerne
ist einfach ohne Luxus und Schwimmbad aber preiswert und gut für den Zweck.

Die Preise fide ich üebr die deutsche Seite:

Ankunft am: Montag 16 Oktober 2017
Abreise am: Freitag 20 Oktober 2017
4 Nächte 5 Tage 1.032,00 incl der HP Gratis

++++++

3 Übernachtung(en) / 4 Tage

Ankunft am: Montag 16 Oktober 2017
Abreise am: Donnerstag 19 Oktober 2017
Santa Fe € 873,60*


Über Irland ist es etwas günstiger, zum reinen Preis kommt aber noch ne Buchungsgebühr dazu

evtl schau wie das Pfund steht
wir haben über englische Seite gebucht und viel gespart durch den Kurs
da würden 4 Nächte und 5 Tage
aktuell £766.58
da wärst Du aktuell auch unter dem Preis

WICHTIG
egal welche Länder-Seite Du buchst, Du kannst das alles unterd er deutschen Telefonnummer machen
einfdach dann sagen das Angebot des Landes soundso.
Die sagen Dir den Preis und Du buchst oder nicht, hab ich auch schon so gemacht

Zug würde ich eher nicht nhmen, wenn dann fliegen, denn ich würde versuchen früh anzukommen und spät wieder zu gehen damit ich von dem Tag auch was habe.
Oder ist der Zug bei Euch so schnell und ideal ?

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde es günstig, fands nur teurer für 4 Nächte

Antwort von Steff+Keks am 23.04.2017, 21:12 Uhr

Der Preis den ich geschrieben habe ist für 3 Übernachtungen...
Flug kostet ab 120 pro Person... Dann noch der Transfer, den du genannt hast...
Zug kann man jetzt noch nicht buchen, sollte aber günstiger sein, weil Kind noch unter 14, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so, wenn würde ich 4 Nächte versuchen

Antwort von Ellert am 23.04.2017, 21:17 Uhr

schau mal auf der uk Seite
http://www.disneylandparis.co.uk/

oder Irland
http://www.disneylandparis.ie/

Auf den anderen hab ich auf die Schnelle nichts gefunden
Frankreich hat keine guten Angebote aktuell.

Zug sind wir nie gefahren da wir aus Berlin mehrfach umsteigen müssten.
Auto braucht man vor ort nicht ausser man will einkaufen , der Auchan ist eine Station mit der RER entfernt, zum Getränke holen einmal hin kann man mit der rer gut machen
Getränke dort zu kaufen sind fast unbezahlbar, auch Kekse oder so nehm ich immer mit rein in den Park.
Fährt denn der Zug von Euch aus durch ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde es günstig, fands nur teurer für 4 Nächte

Antwort von Steff+Keks am 23.04.2017, 21:38 Uhr

Der Zug würde bis Paris Est durchfahren, dann halt noch 2xumsteigen... hm, ist auch nicht so bequem und man ist mind 6std unterwegs... tickets kann man noch nicht buchen, scheinen aber doch recht teuer (hab mal in 3 Monaten geschaut, länger im voraus geht nicht)...Vielleicht doch fliegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde es günstig, fands nur teurer für 4 Nächte

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.04.2017, 9:20 Uhr

Seit kurzem kann man Bahntickets bis zu 6 Monate im Voraus buchen. Das große Kind ist kürzlich mit dem TGV von München nach Paris für 39,- Euro gefahren, incl. Reservierung. Schaut mal nach Sparpreis Europa. Kinder unter 14 fahren kostenlos. Die Bahncard gibt es derzeit für 19,- Euro, das kann sich dann auch schon lohnen.

https://www.bahn.de/p/view/angebot/sparpreis-europa/frankreich.shtml

Zum Disneyland kann ich nichts sagen, das reizt hier keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TGV in weniger als 4 Stunden - da würde ich auch mit dem Zug fahren

Antwort von Ellert am 24.04.2017, 9:43 Uhr

allerdings finde ich auch keine Preise...
Kinder fahren im deutschen Anteil kostenfrei, in Frankreich sind die defintiv auch billiger als Erwachsene.
Doof nur wenn Du jetz keine Preise findest sind in 3 Monaten ggf die Flüge teuer
Wie lange dauert es denn mit dem Auto ?
Allerdings kosten die Frankeich die Autobahnen und wenn Du ankommst als Alleinfahrer bist Du auch erschlagen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernbus

Antwort von nicole812 am 24.04.2017, 9:51 Uhr

wäre sonst vielleicht auch noch eine Alternative

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch bitte Hilfe wegen Disneyland Paris- falls einer Lust hat/ sich auskennt..

Antwort von charty am 24.04.2017, 10:31 Uhr

Bezüglich Hotel kann ich dir keinen wirklichen Tipp geben, da wir vor 2 Jahren im New York waren, da für uns nach den vorherigen Sightseeing-Tagen in Paris ein Pool sehr wichtig gewesen ist.

Wir sind damals mit dem Regionalzug und dann mit dem TGV gefahren vom Bodensee aus. Das lief problemlos und war sehr bequem und wir hatten eine Mahlzeit (bei uns auf der Hinfahrt Frühstück und auf der Rückfahrt Abendessen inklusive Getränke zum Essen) im normalen Reisepreis des TGV inkludiert. Von Frankfurt aus wäre es eine Kombi aus ICE und TGV und wenn ich das richtig gesehen habe, ist es bei weitem günstiger als mit dem Auto oder Flug.
Ich würde mit dem Zug fahren, da wir sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch bitte Hilfe wegen Disneyland Paris- falls einer Lust hat/ sich auskennt..

Antwort von Steff+Keks am 24.04.2017, 10:58 Uhr

Hab grad geschaut, man kann max 120 Tage im Voraus buchen... 39 Euro wäre ja super!!
Charty, was habt ihr denn bezahlt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Disneyland Paris- HOLLAND ist noch günstiger

Antwort von Ellert am 24.04.2017, 11:21 Uhr

16.-20.10 4 Nächte für € 929,92

Wenn Du wirklich buchen willst mach ALLE Länderseiten durch
ausser bei D kommt halt immer die Buchungsgebühr dazu

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch bitte Hilfe wegen Disneyland Paris- falls einer Lust hat/ sich auskennt..

Antwort von charty am 24.04.2017, 11:44 Uhr

Für die Fahrt? Muss zugeben, wir sind 1. Klasse gefahren und ich habe mit meiner Tochter, damals 11 Jahre, 178 Euro gezahlt und wir waren 6 1/2 Stunden aufgrund des regionalen Bummelzuges unterwegs inklusive Umsteigen in Karlsruhe. War aber kein Problem.
Die 2. Klasse sah auch nicht schlecht aus und es ist schon ein Erlebnis so schnell durch die Gegend zu düsen mit dem TGV.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch bitte Hilfe wegen Disneyland Paris- falls einer Lust hat/ sich auskennt..

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.04.2017, 12:27 Uhr

Ich habe nachgeschaut - die neuen 6 Monate Vorlauf gelten nur für Ticketbuchungen innerhalb Deutschlands. Schade :-(.

Trotzdem würde ich auf ein günstiges Zugticket setzen. Mal Dir den frühesten Buchungstag rot im Kalender an und bereite alles vor, dann hast Du wirklich gute Chancen, für unter 120,- Euro für Euch beide zusammen hin und zurück zu kommen - zumal, wenn Ihr nicht unbedingt am Wochenende fahrt. Das ist viel günstiger als das billigste Flugticket mit 120,- Euro Flug plus 80,- Euro Transfer pro Nase. Langsamer ist es auch nicht, denn mit Anfahrt und Einchecken und Warten auf die Koffer seid Ihr mit dem Flieger auch gut und gerne vier bis fünf Stunden unterwegs. Achte aber darauf, das Ticket bis zur Endhaltestelle (das Disneyland hat sicher eine eigene Haltestelle) durchzubuchen. Das kostet nicht mehr und Du sparst Dir die Kosten für den Anschlußzug.

Der TGV ist ganz generell ein Erlebnis für sich. Seit das Kind in Karlsruhe studiert, fährt sie mit großer Begeisterung mit dem TGV, wenn sie heimkommt. Und mein Eisenbahnfreak-Freund zerfließt jedesmal vor Neid ;-). Dabei fährt der TGV auf der Strecke nichtmal Höchstgeschwindigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Station am DLP heisst MARNE LA VALLEE

Antwort von Ellert am 24.04.2017, 12:45 Uhr

von dort gehen zu allen Disneyhotel gratis Busse

TGV ist toll
bisher bin ich leider nur kurze Strecken gefahren.

ich würde mir auch im Kalender den Tag rot markieren
an dem Du buchen kannst

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Disneyland Paris- HOLLAND ist noch günstiger

Antwort von Steff+Keks am 24.04.2017, 15:43 Uhr

Super, schonmal vielen Dank! Dann markiere ich das mal fett im Kalender...
Ändern sich denn die Preise für DLP mehr oder weniger täglich? Sollte ich da schonmal buchen? Oder mal ein paar Tage beobachten?
Ich sehe grad, in den verschiedenen Ländern ist das Geburtstagsangebot unterschiedlich lang buchbar in Uk bzw NL sogar nur noch 2-3 Tage....Da muss ich mich ja schon beeilen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man weiss nie wirklich wie sich das verändert

Antwort von Ellert am 24.04.2017, 19:47 Uhr

ich hatte gebucht als HP noch nicht incl war, als ich dann ne Nacht verlängert hab wars plötzlich dabei.

Mein bauch sagt eher dass es viel billiger normal nicht wird
aber wenn die Nachfrage nicht kommt wirds wieder tolle Aktionen geben.
Ich hatte in den letzten Jahren auch Angebote mit 4 Nächte buchen 2 zahlen,
dsazu bräuchte man echt ne Glaskugel.

Ich buche nach dem Motto dann und da will ich,der Preis stimmt für mich
bisher habe ich mich nicht geärgert.
Aber sicher ist man nie
ich hab so oft Sommerurlaub Frühbucher gebucht und am Ende hätte ich fast das selbe bezahlt
heuer hab ich das erste mal dass es pro Person 300.- billiger war früh zu buchen (aber nicht DLP)

Wirklich sicher sagen kann es Dir keiner

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Disneyland Paris- HOLLAND ist noch günstiger

Antwort von Ellert am 19.07.2017, 21:37 Uhr

-

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.