Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weißeLöwin80 am 11.06.2017, 20:57 Uhr

Bitte um Hilfe bzw Rat

Zwei Fragen : gilt dieses Zug zum Flug Ticket auch für S - Bahnen ? Ich habe es ausgedruckt und darauf stand das es nicht gilt,im Reisebüro angerufen . Dort hieß es das ich mit der S Bahn fahren kann, nur Straßenbahn eben nicht.
Bin trotzdem verunsichert,denn -schwarz auf Weiß - steht das es nicht gültig ist ? Was stimmt ?

Am Di Mittag geht der Flug nach Mallorca . Nun sind meine Jungs (5) erkältet.(einer heute Abend 38,1 ,der andere -nur- 37,8 ) Können wir überhaupt fliegen ? Hab etwas Angst das es dort schlimmer wird oder zumindest beim Flug für sie unangenehm wird wegen Druckausgleich. Oder könnte es bei dem Klima doch eher schnell besser werden ? Können wir trotzdem Baden gehen ? (Hoffe ihr lacht jetzt nicht,ich weiß nur nicht was richtig ist. Wegen Erkältung Urlaub stornieren ? Denn ins Freibad würden wir ja jetzt auch nicht gehen.
Morgen Nachmittag habe ich nochmal ein Kinderarzt Termin. Natürlich frage ich ihn auch bzw denke ich das er vielleicht von selber eine Empfehlung abgibt ob eher ja oder nein. Aber bis da hin..? )
Sorry das es so lang ist

 
15 Antworten:

Re: Bitte um Hilfe bzw Rat

Antwort von Hekla Aurora am 11.06.2017, 22:44 Uhr

Von welchem Veranstalter habt ihr den Zug zum Flug bzw. in welchem Verkehrsverbund wollt ihr es nutzen?

Solch eine Temperatur ist beim Fliegen kein Problem. Schmerzen entstehen durch verstopfte Atemwege und den Druck auf die Ohren. Hier hilft vor Start bzw. Landung ein Nasenspray sowie ein Kaugummi/Maoam für den Start- und Landevorgang (hat bei meinen beiden immer gut funktioniert).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe bzw Rat

Antwort von Terkey235 am 11.06.2017, 22:51 Uhr

Ich würde abwarten, was der Doc morgen sagt. Hab gerade eine ähnliche Situation und müsste eigentlich krank fliegen. Mal sehen, wie das klappt...

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe bzw Rat

Antwort von Alex2003 am 11.06.2017, 22:52 Uhr

hallo,
also wenn es nicht schlimmer wird mit der erkältung, würde ich fliegen.
kommt drauf an wo und in welchem verbund ihr fahren wollt, einmal mussten wir auch eine kleine strecke zusätzlich selbst bezahlen.
musst uns nähere infos geben, damit wir dir evtl. helfen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe bzw Rat

Antwort von weißeLöwin80 am 12.06.2017, 0:22 Uhr

Was heißt Verbund ? Ich schicke mal dem Text mit der unter der Fahrkarte steht. Gebucht haben wir bei Tui fly. Vertragspartner Tui.
Wie gesagt,es ist keine DB da ich sonst nochmal umsteigen müsste. Wir lassen uns deshalb soweit fahren das wir mit der S-Bahn direkt an den Flughafen kommen ohne umsteigen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe bzw Rat

Antwort von Hekla Aurora am 12.06.2017, 0:55 Uhr

Du musst dir keine Sorgen machen, diese Einschränkung gilt nur, wenn du nur den Verbundverkehr nutzt. Also du bist z. B. aus München und willst zum Münchner Flughafen, dann gilt dein Ticket nicht nicht.

Wenn du aber als Stuttgarter ab München fliegst, darfst ohne Probleme mit der SBahn zum Flughafen fahren. Die Erläuterung von der Tui-HP habe ich beigefügt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hekla

Antwort von Tini_79 am 12.06.2017, 5:45 Uhr

Auch wenn das logisch klingt und so in den Bedingungen steht, wie will das denn das Transportunternehmen prüfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe bzw Rat

Antwort von u_hoernchen am 12.06.2017, 10:28 Uhr

wegen Druckausgleich Nasentropfen geben.
Und wenn Ihr nicht baden könnt wegen Erkältung, dann lasst es halt bleiben, wo ist das Problem?

Wegen Erkältung zum Kinderarzt? die Zeit hätte ich im Leben nicht... ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Reiserücktrittsversicherungn als Stornierungsgrund eine Erkältung akzeptiert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe bzw Rat

Antwort von Tini_79 am 12.06.2017, 20:16 Uhr

Mit dem falschen Bein aufgestanden?

Wenn ein Arzt bescheinigt, dass die Reise nicht zu empfehlen ist, dann zahlt die Rücktrittsversicherung. Eine Diagnose erfährt die gar nicht.

Das Problem? Vielleicht ist ein Sommerurlaub mit 5jährigen total blöd, wenn sie nicht baden können, oder schlimmer, vor Ort mit hohem Fieber im Hotelzimmer liegen müssen?

Es ist auch interessant, dass du deine Entscheidung für oder gegen einen Arztbesuch nach deiner verfügbaren Zeit triffst. Ich mache das von der Schwere der Erkankung abhängig. Außerdem hat die TE ja vielleicht genügend Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe bzw Rat

Antwort von Trini am 12.06.2017, 22:03 Uhr

Mit 38,1 bzw. 37,8 °C gehe ich definitiv nicht zum Arzt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trini, ich gehe idR auch mit meiner 2jährigen nicht

Antwort von Tini_79 am 12.06.2017, 22:50 Uhr

sofort bei 38' und zum Arzt (außer vielleicht für eine Krankschreibung).

Aber zum einen kennst du halt das Kind der AP nicht, es ist vielleicht extrem selten krank gewesen bisher und nun hat sie Bedenken, dass es schlimmer wird?

Und zum anderen ist es ja auch völlig egal, ich fand die Antwort von hörnchen einfach unfreundlich. Die AP hat nett gefragt und Zustände wie im HF wollen wir ja hier nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Tini_79

Antwort von weißeLöwin80 am 13.06.2017, 1:08 Uhr

Lieb das du mich ,,verteidigst"
Ich gehe normal auch nicht ,,nur" wegen einer Erkältung. Es war ein Kontroll Termin. Wir waren am Fr.schon weil er Blut im Urin hatte. Deshalb hatte ich den Termin für Montag bekommen. Ich hätte jetzt nicht mehr darauf reagiert da ich eigentlich gerade dabei bin zu lernen mich nicht immer recht fertigen zu müssen.
Da eben der Bruder über das WE auch erkrankte,habe ich mir eben doppelt Sorgen gemacht. Ein krankes Kind ist schon doof aber 2 ? Warum fährt man in den Urlaub ans Meer ? Zum Baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund?

Antwort von Trini am 13.06.2017, 10:40 Uhr

Bist du jetzt geflogen oder zu Hause geblieben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, vor einem (Flug-)Urlaub vielleicht schon eher

Antwort von Alexa1978 am 13.06.2017, 23:13 Uhr

Bin sonst auch nicht so, weiß aber wie es sein kann, mit einer HNO-"Geschichte" zu fliegen. Dann kommt noch dazu, in welcher Gegend man landet und wie man im Falle des Falles an einen (Kinder-)Arzt kommt.

Finde es nicht verkehrt, wenn man die passenden Medikamente dann aber vielleicht schon dabei hat.

Gerade am Meer kann eine Erkältung ganz schnell besser, aber auch ganz schnell schlimmer werden.

Aber es würde mich nun auch interessieren: Seid ihr geflogen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe bzw Rat

Antwort von weißeLöwin80 am 14.06.2017, 22:44 Uhr

Wir sind geflogen.
KÄ hat noch Blutbild gemacht und kein Indiz für ein Antibiotika gesehen. Und gemeint aus ihrer Sicht spricht nichts dagegen. Nur die ersten Tage mit Baden aufpassen.
Nur leider hat er immernoch Temperatur :(
Er will sich auch nicht schonen oder so. Klar,ist alles verlockend. Ich Zweifel nun doch ob es richtig war. Denn wenn das Fieber nicht bald weg ist,fliegen wir wieder heim ohne richtig ausgiebig den Pool und das Meer genutzt zu haben. Er schwankt zwischen 37,8 und 38,5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wünsche euch einen tollen Urlaub

Antwort von Trini am 15.06.2017, 16:41 Uhr

Und dass der Lütte bald wieder ganz gesund wird.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.