Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilbaby am 20.05.2016, 21:19 Uhr

Bitte, eure Berlin-Tipps

Ich muss selektieren :-) und freue mich, über erprobte Berlintipps von erfahrenen Besuchern und genauso gerne über Tipps von Berlinern direkt - egal was, Kultur, Essen, Shoppen, Märkte, Spaß haben, Aussichtspunkte, Natur usw....!

Eine spezielle Frage habe ich dennoch: Wie kommen wir in die Kuppel des Reichstags, wo auch immer ich im Internte unterwegs war, es war keine Eintrittskarte zu bekommen. Mein Mann würde so gerne in die Kuppel.

 
9 Antworten:

Re: Bitte, eure Berlin-Tipps

Antwort von nicole812 am 20.05.2016, 21:30 Uhr

Wir sind über Himmelfahrt dort gewesen.
Die Kuppel und auch die Gührung durch den Reichstag sind toll. Sie sind kostenlos und du kannst das auf der Seite vom Bundestag vorab buchen
https://www.bundestag.de/besuche/kuppel-dachterrasseunddachgartenrestaurant

Ich war mit dem Kleinen vor zwei Jahren schon auf der Siegessäule- das hat uns super gefallen.
Für ihn ist Mustafas Gemüsedöner am mehringdamm/ Kreuzberg immmer ein Muss.
Gut gefallen hat uns auch Wonderwaffel in The Mall of Berlib.

Ich persönlich finde die east Side Galerie toll und ich stehe auf den Checkpoint Charlie.

Wir waren heute n diesem Jahr im Berlin Museum am Kudam. War schon recht interessant besonders die Bunkerführung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, eure Berlin-Tipps

Antwort von Aprilbaby am 21.05.2016, 10:27 Uhr

Danke für deine Tipps!

Checkpoint Charlie ist ein MUSS, finde ich auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, eure Berlin-Tipps

Antwort von sumse am 21.05.2016, 10:51 Uhr

Ich finde toll : Das History of Berlin am Ku'damm! Hier auch unbedingt den Atombunker besichtigen. Bedrückend und erschreckend aktuell!
Das 360Grad-Restaurant im Fernsehturm, und wenn es nur für eine Tasse Kaffee ist!
Food Court in der Mall of Berlin
Mauermuseum
DDR-Museum mit anschließender Schifffahrt auf der Spree (Anleger unmittelbar vorm Museum)
Burger essen bei Jim Block

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: History of Berlin

Antwort von nicole812 am 21.05.2016, 11:09 Uhr

Das History of Berlin am Ku'damm! Hier auch unbedingt den Atombunker besichtigen. Bedrückend und erschreckend aktuell!

Das meinte ich mit Berlin Museum. Ich fands spannend grade eben auch den Bunker.

Ich hoffe für uns alke, das wir das nie durchmachen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, eure Berlin-Tipps

Antwort von Trini am 21.05.2016, 14:07 Uhr

Wir waren Pfingsten in Berlin.
Hatten nur einen unverplanten Tag und waren an der Bernauer Straße und an der Eastside Gallery.

Erschreckend, dass die Erinnerungen an die ersten Berlinbesuche nach der Wende schon verblassen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, eure Berlin-Tipps

Antwort von Assi93 am 22.05.2016, 19:45 Uhr

Hallo,

wir waren letzten Sommer drei Tage in Berlin und, wie immer, total begeistert.

Besonders empfehlen will ich Dir die Gegend rund um den Hackeschen Markt. Dort gibt es viele schöne Restaurants und Cafes und die Hackeschen Höfe muss man einfach mal gesehen haben.

Und hier noch ein Restaurant-Tip, ist auch gleich in der Nähe:


http://www.sixtiesdiner.de/de/the-sixties-diner-mitte


Liebe Grüße


Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, eure Berlin-Tipps

Antwort von Gerit77 am 22.05.2016, 21:52 Uhr

Die Gärten der Welt. Unbedingt. Die Kulturbrauerei mit ner Lesung. Den Funkturm und da im Restaurant essen. Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie alt sind denn die Kinder ?

Antwort von Ellert am 23.05.2016, 9:02 Uhr

huhu

fürmich hat Berlin immernoch diese ganz besondere geschichte der geteilten Stadt die ich versuche den Kindernnäherzubringen
in den Dingen wie Mauerresten, Reichsttag, Berliner Unterwelten, Checkpoint Charlie Museum etc
aber dazu müssen Kinder ein gewisses Alter haben das auch zu verstehen.
Die Stehlen zB finde ich beeindruckend

Dann hat Berlin die Klassiker wie Wannsee , Bootsfahrt, Funkturm, Fernsehturm,
viele Shopping Malls,
Ku-Damm ( den mag ich garnicht ) mit Gedächtniskirche ( da kann man auch kleinen Kindern erklären dass die Spitze im Krieg kaputtging)
zwischen Reichtag und BB-Tor sieht man an den Steinen im Boden wie die Grenze verlief. HInter dem Reichstag sind viele Kreuze an der Spree der gestorbenen DDR-Flüchtlinge

Wenn Ihr was Schönes sehenw ollt und Zeit habt fahrt nach Potsdam die Schlösser, Parks etc sind bei dem Sommerwetter toll zu erbummeln

Essen auch bei unseren Kids hoch im Kurs
Wonderwaffel ud Mustafas Gemüsedöner

Ich seh die Stadt aus anderen Augen, wir wohnen vor deren Toren und wir gehen nur mit Besuch hin

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind denn die Kinder ?

Antwort von Aprilbaby am 23.05.2016, 13:51 Uhr

Danke euch sehr :-)

Die Kinder sind 12 und 16.

Freue mich schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.