Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 19.11.2016, 19:43 Uhr

Bin traurig.....Achtung, Jammern auf hohem Niveau!!!

Hallo, ihr Lieben,
ich bin wirklich gern zu Hause, aber genauso packt mich intensives Fernweh. Wir reisen sooo gern mit unseren Kindern.
Leider mussten wir im vergangenen Jahr sehr viel in unser Haus investieren, so dass nun erstmal Schluss ist mit größeren Reisen. Das trifft mich sehr! Wir werden zwei Wochen an die Nordsee fahren und noch in den Europapark, aber dann ist Sense. Und das wird die nächsten Jahre auch so bleiben.
Meinen großen Traum, Westen USA, muss ich erstmal begraben und das schmerzt.
Ja ich weiß, es ist Luxus, dass wir überhaupt mit drei Kindern verreisen können, trotzdem bin ich traurig....

 
25 Antworten:

Einmal traurig reicht!

Antwort von sumse am 19.11.2016, 19:45 Uhr

f

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig.....Achtung, Jammern auf hohem Niveau!!!

Antwort von kath1983 am 19.11.2016, 21:20 Uhr

Hallo Fernweh...
Ich verstehe das, aber ich denke, du wirst mit der Zeit deinen Frieden mit der Situation machen.
Abstriche tun leider meist weh...

Der Westen der USA, ich vermute mal, es wäre eine Rundreise geworden, ist mit Urlaub in Deutschland oder Europa nicht zu vergleichen.
Das kann natürlich auch nur jemand verstehen, der solche Reisen erleben durfte und ein ausgeprägtes Fernweh hat.

Mein Mitgefühl hast du.

Kopf hoch. Du wirst bestimmt in einigen Jahren eine richtig tolle Reise erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig.....Achtung, Jammern auf hohem Niveau!!!

Antwort von Terkey235 am 19.11.2016, 21:33 Uhr

Ich würde eher sagen, ein eigenes Haus ist bei drei Kindern Luxus.

Verstehen kann ich dich trotzdem gut. Unsere Reisewünsche zählen zu den Gründen, warum wir nur ein Haus zur Miete haben Und so Dinge wie neue Fenster, neue Heizung, neues Dach oder nur ein Satz Autoreifen, das sind irgendwie eher lästige und unspektakuläre Anschaffungen, die eben sein müssen, aber die keine gemeinsamen und schönen Erinnerungen schaffen. Niemand sagt:"Hey, weißt du noch, als wir damals die Drainage im Garten ziehen mussten? Das war toll!"

Aber: Freu dich an deinem Haus. Und wenn die Kinder mal ausgezogen sind, verkloppst du es und haust die ganze Kohle für deine Traumreisen auf den Kopf

Lg terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann das gut verstehen

Antwort von Ellert am 19.11.2016, 21:54 Uhr

huhu

mich würde das auch sehr treffen
aber auch Nordsee ist tol und Europapark auch ( leider auch teuer)
Wir haben ja ein neues Haus aber das kleckert zum Teil auch
gerade zwei Rolläden kaputt
die Heizung mit 800.- zu reparieren ( nach 10 Jahren ok kann passieren)
letztes Jahr das kleine Auto ersetzen
es läppert sich einfach dann in der Summe.

Wir waren heuer ja nur mit den zweien in Ägypten und das war so teuer wie nie ein Urlaub davor weil die leider nun als erwachsen zahlen müssen...
USA etc ist bei uns auch nicht drin
nächstes Jahr dann zusammen nochmals 6 Tage Paris
der Rest dann getrennt und preiswert
weil es halt auch mit Ellert so kompliziert ist

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das gut verstehen

Antwort von Mondreise am 20.11.2016, 3:56 Uhr

seit wann zählt Europapark als Reise?

Reisen wiederum kann man auch in Europa oder auch in Deutschland.

LG die verwirrte Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das gut verstehen

Antwort von ahorn48 am 20.11.2016, 10:24 Uhr

Genau !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für mich schon

Antwort von Ellert am 20.11.2016, 11:15 Uhr

wenn der Europapark nicht direkt vor der Nase ist mus man hinreisen und ich denke auch sie geht mehr als nur einen Tag
was für mich Reisen ist spielt der Ort keine Rolle.
Für mich ist reisen wegfahren, dort ne Weile leben ( also schlafen etc)
was erkunden, machen, erholen etc

Aber ich kann gut verstehen wenn man wehmütig ist wenn man weit weg gerne reisen möchte und die Welt dort entdecken
und es einfach nicht kann ( aus welchen Gründen auch immer)

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versteht ich gut

Antwort von 123imsauseschritt am 20.11.2016, 12:38 Uhr

Hallo,

kann Dich gut verstehen. Wir könnten zwar ohne Probleme große Reisen machen ... aber eben nicht mit so kleinen Kindern.

Derzeit möchten die einfach nur am Strand buddeln und auch nicht lange im Flugzeug sitzen.

Daher geht´s bei uns auch nicht zu unseren Traumzielen, sondern zu was "für Kinder".

Aber ich vermisse die Reisen um die Welt schon und würde gerne mal wieder eine Schiffsreise irgendwo an exotischen Zielen machen ... vielleicht einmal rund um Südamerika oder so...... Naja, in ein paar Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteht ich gut

Antwort von Gold-Locke am 20.11.2016, 13:53 Uhr

Hallo,
es hat euch doch in diesem Jahr total gut an der Nordsee gefallen. Und 2 Wochen sind echt toll. Und natürlich zählt für mich auch der Europapark als Urlaub / Reise, da ihr dort ja schließlich einige Tage im Hotel wohnen werdet.
Ich kann dich aber gut verstehen und jammere gerne auch auf hohem Niveau, z.B. darüber, dass mein Mann nächstes Jahr im Herbst nicht in den Europapark fahren will, weil er meint, dass unser Urlaubs-Budget 2017 schon ausgeschöpft ist ....
Aber ihr werdet sicher in den nächsten Jahren noch tolle, bezahlbare Urlaubsziele innerhalb Europas finden. Freu dich erstmal auf Nordsee und Europapark, alles Weitere wird sich finden.

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig.....Achtung, Jammern auf hohem Niveau!!!

Antwort von lisi3 am 20.11.2016, 13:56 Uhr

Terky, mein Mann und ich erinnern uns zwar nicht an eine Drainage, die wir im Garten gelegt haben. Wir müssen immer wieder grinsen, wenn wir daran denken, wie wir vor 20 Jahren zu den Klängen von "Eternity" die Fliesen aus einem Badezimmer herausgeschlagen haben, weil wir es renovieren wollten. Hausbau kann also auch nette Erinnerungen schaffen .
Wir hoffen, dass wir mit unserem Haus später einmal etwas abgesichert sind, wenn die Rente nur dürftig ausfällt.
Sumse kann ich gut verstehen, wir können uns mit unseren drei Kindern nur Camping- oder mal Ferienhausurlaub leisten. Eigentlich würden wir aber gerne mal in die USA, nach Kanada, Neuseeland, Australien, mit der Hurtigruten fahren... .
Da unsere Jüngste aber noch relativ klein ist, der Älteste studiert und der Mittlere vielleicht in zwei Jahren ein Studium beginnt, bräuchten wir schon einen Lottogewinn, um uns solche Reisen leisten zu können. Blöd nur, dass wir nicht Lotto spielen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig.....Achtung, Jammern auf hohem Niveau!!!

Antwort von ahorn48 am 20.11.2016, 14:45 Uhr

" Ja ich weiß, es ist Luxus, dass wir überhaupt mit drei Kindern verreisen können..."

Eben; dann freut Euch doch, daß es so ist.

Muß man denn unbedingt überall und vor allem möglichst weit und da wo noch kein anderer war, gewesen sein?
Ich kann nicht verstehen; daß die Menschen immer genau das wollen; was sie nicht haben können; es gibt doch auch in Deutschland und Europa schöne Reiseziele.

Es gibt Familien und vor allem Alleinerziehende, die sich gar keinen Urlaub leisten können - das ist dann wirklich traurig.

Wir könnten uns alle diese teuren Reisen leisten; aber wir haben gar keine Lust dazu; wir sind lieber in den Bergen und Mittelgebirgen unterwegs, das gefällt uns besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lach...

Antwort von stjerne am 20.11.2016, 14:56 Uhr

Mein Lottogewinn ist auch komplett verplant - aber leider spielen wir auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig.....Achtung, Jammern auf hohem Niveau!!!

Antwort von Gold-Locke am 20.11.2016, 14:59 Uhr

Aber genau das ist ja der Unterschied. Ihr habt offenbar die feie Wahl und entscheidet euch für die Berge.
Und sumse wäre eigentlich am liebsten in den USA unterwegs, entscheidet sich aber aus Vernunftsgründen für Nordsee.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast recht...

Antwort von stjerne am 20.11.2016, 15:04 Uhr

Du jammerst wirklich auf hohem Niveau.
Wir können uns meist nicht mal die zwei Wochen Nordsee leisten, eine Woche unter großen Mühen. Und das ohne Haus, versteht sich.

Ich kann Dich trotzdem verstehen, ich jammere manchmal auch auf hohem Niveau, wenn auch in anderem Zusammenhang.

Versuche Dich über den Nordsee-Urlaub und Euer Haus zu freuen und darauf, dass für Euch auch wieder bessere Zeiten kommen. Denn es ist doch jetzt nur für ein paar Jahre Schluss mit weiten Reisen und nicht für immer, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lach...

Antwort von lisi3 am 20.11.2016, 15:11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau der Punkt

Antwort von Ellert am 20.11.2016, 15:56 Uhr

Man mag Dinge gerne und kann nicht
für mich wäre Wandern im Schwarzwald oder Bauernhofurlaub Höchststrafe und kein Urlaub
für andere wäre Centerparcs oder Disneyland Höchststrafe...

Und ich finde auch dass man traurig sein darf wen Träume wie Seifenblasen zerplatzen
man arbeitet ja auch dafür damit man sich was leisten kann
und vom reparierten Haus hat man nichts ausser das Geld dann weg ist -
andere rufen den Vermieter an und sie haben das Geld immer noch.
So schön Eigentum ist, es verpflichtet.

Nur weil andere noch weniger haben gehts einem doch nicht besser
evtl haben die eben das Pech gehabt keinen Beruf zu erlernen der das ermglicht
haben sich statt für Wohlstand für viele Kinder entscheiden.
Vieles ist Schicksal,manches auch Planung.
Dennoch darfman Träumennachtrauern....

Ich kann das darum so gutverstehen weil es uns in einer anderen Art so geht.
Wir hatten auch Pläne fürs Leben, was man macht wenn die Kinder aus dem Haus sind, ich wollte immer reisen und auch weite Länder entdecken.
Ich wollte nie ein eigenes Haus bauen -
dann haben wir Ellert bekommen,das Haus zwangsläufig bauen müssen und mit Reisen in weite Länder ist auch nichts, obwohl wir nicht am Hungertuch nagen würden wenn...
Auch ich traure Hawai hinterher oder Neuseeland, wäre gerne auf den Stromboli geklettert
mit dem Wohnmobil durch USA gereist.

Wenn wir aufhören zu träumen oder nach mehr zu streben stagniert unser Leben
das ist meine Ansicht


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast recht...

Antwort von omagina am 20.11.2016, 16:06 Uhr

moin..auch eine woche nordsee kann..wenn richtig genutzt.. sehr schön sein.. und nicht alle wohnungen sind gleich billig oder teuer...manchmal hat man glück und es kann dank preiswertem aufenthalt auch länger werden..wir versuchen es zumindestens einigen zu ermöglichen....glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast recht...

Antwort von stjerne am 20.11.2016, 16:15 Uhr

Wem sagst Du das.
Wir waren die letzten zwei Sommer jeweils eine Woche an der Nordsee und es war wunderbar.
Und ich jammere gerade auch auf hohem Niveau, denn Dank eines Projektes kann ich nächstes Jahr sogar unsere erste weite Reise seit Jahren bezahlen. Danach werden wir wieder Pleite sein, aber das ist es mir wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau der Punkt

Antwort von stjerne am 20.11.2016, 17:59 Uhr

Da sagst Du was! Wir haben ein ganzes Regal voller Reiseführer. Vermutlich werden wir die meisten der Länder niemals sehen, aber warum soll man nicht wenigstens träumen?
Ich lese mir auch Immobilienangebote durch oder gucke mir teure Geschäfte an. Die Gedanken sind frei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau der Punkt

Antwort von ahorn48 am 20.11.2016, 18:04 Uhr

Ferien und Urlaub gehen vorbei - gut , die Erinnerung bleibt und evtl. Fotos, die man immer wieder anschauen kann.
An einem eigenen Haus und Garten kann man sich jeden Tag neu erfreuen und seine Freizeit dort verbringen.

Außerdem bin ich heute als Rentner froh, daß ich keine Miete zahlen muß; so üppig sind die Durchschnittsrenten nämlich nicht und werden in Zukunft noch erheblich weniger werden. Da sieht es mit großen Reisen auch nicht mehr gut aus.

Ebenso sind die Arbeitsplätze heutzutage auch nicht mehr sicher; da landet man trotz guter Ausbildung sehr schnell in der Arbeitslosigkeit- oder noch schlimmer- bei Harz VI.
Ich hatte großes Glück; das ich damals gerade noch in Rente gehen konnte; bevor die Fa. Insolvenz angemeldet hat. Das hätte ich mir nach 40 Jahren auch nicht träumen lassen; zumal ich 1965 in einem Konzern mit bis zum 30 000 Mitarbeitern angefangen habe, der dann in viele Einzelfirmen zerschlagen wurde.

Es muß ja nicht jeder Wandern oder in die Berge; es gibt ja in D und Europa weiß Gott genug Alternativen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle!!!!!!!!

Antwort von sumse am 20.11.2016, 18:18 Uhr

für die netten Antworten (vor allem Dagmar, du hast das soooo schön geschrieben!!!)und die konstruktive Kritik.
Noch ein paar Anmerkungen:
- Natürlich jammere ich auf hohem Niveau, das schrieb ich bereits im Betreff. Ich bin natürlich heilfroh und glücklich, dass wir ÜBERHAUPT in Urlaub fahren können.
- Urlaub an der Nordsee ist ohne Abstriche toll, wir lieben es dort und freuen uns! Trotzdem trauere ich ein bisschen, da für 2017 die USA angepeilt waren - mit der ganzen Familie.
- Ich bin dankbar und froh, dass wir schon viele schöne Reisen mit unseren Kindern erlebt haben und mir ist bewusst, dass das ein großes Privileg ist!
- Der Europapark zählt für mich in die Kategorie "Verreisen/Urlaub". Wir fahren einige Stunden und bleiben mehrere Tage dort mit Übernachtungen in einem der Erlebnishotels. Das ist für uns eine sehr besondere Sache und leider recht hochpreisig-wir sind zu fünft und eines unserer Kinder ist bereits Vollzahler, ab nächstem Jahr dann zwei.
- Ich muss nicht IMMER weiter reisen und möglichst dorthin, wo noch keiner war. Ich bin kein Globetrotter auf der Suche nach immer neuen und schrägen Abenteuern Ich habe aber einen Traum, nämlich eine Reise durch den Westen der USA und bin einfach traurig, dass ich mir den nicht erfüllen kann, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit. Mein Vater hat sich solche Träume nach seiner Pensionierung erfüllen wollen, dann wurde er leider schon vorher krank und starb. Das hat mich irgendwie geprägt. Außerdem wollte ich diese Reise immer mit meinen drei Kindern zusammen erleben. Wer weiß, ob die später noch Lust dazu haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle!!!!!!!!

Antwort von Aprilbaby am 20.11.2016, 18:44 Uhr

Eine so große Reise lassen sich bestimmt auch (junge) erwachsene Kinder nicht entgehen! Ich verstehe dich auch, vor allem, als du das von deinem Papa schriebst. Mein Mann und ich sind uns einig, wir müssen in unseren finanziellen Möglichkeiten bleiben, aber die sollte man auch nutzen, wer weiß wie lange wir noch (gesund) leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Probier mal das

Antwort von 123imsauseschritt am 20.11.2016, 19:25 Uhr

Versuch mal folgendes:

Eine Freundin hat ein "ebay" - Urlaubskonto. Sprich sie legt alles, was sie bei Verkäufen z.B. auf Ebay bzw. dem Flohmarkt (hauptsächlich Kinderkleidung und Sachen, die so rumstanden) verkauft, auf ein Urlaubskonto. Da kommt am Ende doch viel zusammen. Nach 3 Jahren gab´s eine Karibikkreuzfahrt (sie hat das normale Urlaubsbudget aufstocken können).

Vielleicht wäre das auch für Dich eine Möglichkeit.

P.S. Natürlich haben die Kinder meiner Freundin das Geld für verkauftes Spielzeug und andere eigene Dinge selbst bekommen - nur bevor jemand auf falsche Ideen kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehe unten

Antwort von Ellert am 20.11.2016, 19:40 Uhr

Man muss ne gute Mischung finden zwischen jetzt und später
jetzt ales zu sparen und mit 60 zu sterben
jetzt leben und im Alter nichts haben ?
Es gibt auch Mittelwege
wir haben sogar vier Kinder, die wir hätten nie bekommen wenn wir dann finanziell schwer gestanden hätten.
Für ein eigenes Haus würde ich nie alles aufgeben wollen !

Klar gibt es Alternativen als Urlaub
wobei mit drei Kindern sind das immer hohe Beträge, auch wenn man sich ein Ferienhaus an der Nordsee mietet
oder mit dem Wohnwagen nach Kroatien fährt - Urlaub ist nicht billig.
Mit 5 Kindern in die USA zu fliegen ist ein sehr sehr großer Batzen, den hätten wir auch nicht, ich träum von sowas dann kinderlos später.

Weisst Du, meine Erinnerungen kann mir nie einer nehmen,
und wenn ich meine Augen schliesse weiss ich fast von jedem schönen Ort noch wie was genau aussah.
Ich werd nie wieder auf die Malediven kommen ( haben wir auch lange gespart)
aber inmeinem Herzen hab ich es drin

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle!!!!!!!!

Antwort von RR am 21.11.2016, 10:47 Uhr

Hallo
manchmal hat alles "einen Grund" den man jetzt noch nicht überschauen kann. Eine ehem. Kollegin von mir wollte auch mal sehr gerne eine Flugreise machen, musste dann aber umplanen weil es nicht ging (waren keine Geldgründe sondern eher priv. Natur). Und: genau an diesem geplanten Reisetag stürzte ein Flieger ab. Ob sie genau den genommen hätte war nicht klar, aber sie dachte halt "ich wäre da drin gewesen!".

Von daher, sei nicht allzu traurig, sage dir Urlaub soll der Erholung dienen u. da ist man an der Nordsee "gut bedient". Vielleicht kommt ihr günstiger davon als ihr jetzt denkt u. könnt noch ein bisschen sparen u. dann wird es doch früher was mit der n. Fernreise....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.