Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 28.01.2016, 21:41 Uhr

Betriebsausflug: Sightseeing und Wellness

Ich werf es mal so in die Runde, siehe oben.

Entweder von Mittelhessen ab max. 4 Stunden Fahrzeit oder max. 2 h Flugzeit von Frankfurt, Köln oder Düsseldorf ab. Habt Ihr eine schöne City-Idee mit Hotelempfehlung zum entspannen nach dem Städtetrip in Deutschland bzw. Europa? Zeitraum wäre Mai, Juni, September oder Oktober.

Geplant ist möglichst früh ankommen, den Tag nutzen und später dann Wellness und leckere Absacker . Am nächsten Tag dann zurück.

Ich habe jetzt eine gute Flugverbindung im Mai nach Rom gefunden,
und fuer Budapest.

Wien, London, Mailand, Istanbul scheiden schon aus. Es muss auch keine große Stadt sein, aber nichts, wo man überlegen muss "so, und jetzt?".

Ihr habt bestimmt schöne Vorschläge, wie immer .

Viele Grüße ohno

 
11 Antworten:

Was macht Ihr für Betriebsausflüge ?

Antwort von Ellert am 28.01.2016, 21:51 Uhr

Da werde ich ja ganz neidisch, bei uns gibts einen halbentag Besichtigung von Museen vor Ort...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr für Betriebsausflüge ?

Antwort von ohno am 28.01.2016, 22:11 Uhr

Wir geben uns ja auch mit was anderem nicht zufrieden ... War Spass .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betriebsausflug: Sightseeing und Wellness

Antwort von Jo-Ann am 29.01.2016, 0:01 Uhr

Hallo,
kann Riga empfehlen. Die Stadt ist super und abends Wellnes in einem Beach Hotel an der Ostsee...einfach Klasse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn bei Budapest die Flugzeiten passen, ist das doch ideal

Antwort von Trini am 29.01.2016, 7:47 Uhr

Tagsüber Stadtrundfahrt und danach in eins der Thermalbäder und anschließend lecker essen gehen.
Für Rom wäre mir die Zeit zu kurz.

Ich staune aber auch über die Art von Betriebsausflug. Bei uns zahlt man ja selber, bekommt nur den Tag frei. Da würde wohl keiner mitfahren bei solchen Unternehmungen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so hier auch

Antwort von Ellert am 29.01.2016, 8:33 Uhr

selbst zahlen und politisch bildenden Inhalt.
Welness fiele da sofort raus

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Politisch muss es bei uns nicht sein, ....

Antwort von Trini am 29.01.2016, 10:08 Uhr

gern teambildend.
Aber, es ist EIN Arbeitstag.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betriebsausflug: Sightseeing und Wellness

Antwort von ahorn48 am 29.01.2016, 10:29 Uhr

Wenn es auch in D sein kann:

Heidelberg (evtl.Crown Plaza)

Baden Baden

Bad Dürkheim (evtl.Mercure Hotel)

Ausland:

Bern

Luzern

Lugano (Villa Sassa)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Politisch muss es bei uns nicht sein, ....

Antwort von ohno am 29.01.2016, 15:07 Uhr

Bei uns steht hauptsächlich die Teamstärkung im Vordergrund. Dann gibt es ja pro Mitarbeiter einen Betrag x, der nicht überschritten werden darf, ich glaub 80,-/89,- EUR. Ich meine, sonst kann man den Ausflug nicht mehr absetzen, bin damit aber auch überfragt.

Privat zuzahlen mussten wir bisher nicht, es ging immer aufs Büro (vorher pro Kopf kalkuliert und auch die Essen vorher gebucht, man konnte von einer abgespeckten Menükarte wählen; dann wurde das passende Rahmenprogramm erstellt.) Snacks und Getränke zwischendurch waren dann aber individuell, waren ja auch allein unterwegs.

Wenn wir mit ÜN/Fr. unterwegs waren/sind, ist das immer von FR auf SA. Also ein Arbeits- und ein WE-Tag. Es war bisher immer toll und überall im Büro hängen Fotos. Grund zur Beschwerde gabs bisher nie, und das wir einen priv Samstag mit dranhängen, ist voll und ganz ok.

Bin gespannt, fuer was wir uns letztendlich entscheiden, die Kanzlei ist ja auch nicht gerade klein und alle unter einen Hut bringen ist schwer. Aber unsere Abteilung ist auch schon für sich gefahren, privat dann aber.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn bei Budapest die Flugzeiten passen, ist das doch ideal

Antwort von sun1024 am 29.01.2016, 20:44 Uhr

Budapest ist toll, schließe mich an. Und bei all den Thermalbädern gibt es genug zu wellnessen.

Bei uns liegt der jährliche Betriebsausflug inzwischen auf Samstag, also wir bekommen noch nicht mal frei für unsere Busfahrt an die Mosel, ins Ruhrgebiet oder nach Belgien... ein bisschen neidisch bin ich da schon :)

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Politisch muss es bei uns nicht sein, ....

Antwort von Holzkohle am 01.02.2016, 17:14 Uhr

ich kenne das aus meiner alten Firma, da wurden sogar 5-Sterne-Hotelclubs weltweit bereist...
In meiner jetzigen Firma machen wir auch "nur" eine Feier in einer Stadt + Essen + Übernachtung und abends halt noch auf die Tube drücken. Bisher war es immer Deutschland (was ja auch reicht, finde ich)

Der Betrag ist höher, onho aber er wird in Eurem Fall eh überstiegen - für ca. 89 Euro pro Mitarbeiter ist sicher kein Flug + Essen + Wellnessen drin... Ich glaube er liegt bei 110 und dann aber auf maximal zwei Veranstaltungen im Jahr, das sind Mitarbeiterzuwendungen, zu denen aber z.B. auch Geburtstagssträuße gehören oder Aufmerksamkeiten (mir fällt gerade das Fachwort nicht ein)

Also ich war in beiden Städten schon und plädiere für Rom :) Man muss ja nicht alles angucken, so die basics halt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betriebsausflug: Sightseeing und Wellness

Antwort von Alhambra am 05.02.2016, 19:53 Uhr

Wir waren vor einigen Jahren in Kroatien (war Ende September). Flug ab Köln nach Pula. Wir waren letztlich in Porec und hatten ein Hotel auf einer Insel mit eigenem Shuttel-Taxi-Boot. Städtetour gemacht, sehr schönes Städtchen! Leider haben wir zu spät gesehen, dass wir auch von Porec aus einen Tagesausflug nach Venedig hätten machen können. So haben wir eine kleine Schiffstour gemacht und haben einen Zwischenstopp in Rovinj gemacht - auch traumhaft schön. War von allen Incentives der Beste und hat wirklich Spaß gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.