Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 30.09.2016, 13:49 Uhr

berlinkenner oder bewohner

ich suche für zwei nächte im november ein preiswertes hotel..oder andre unterkunftsmöglichkeit für zwei erwachsene...sage schonmal danke für jeden tip

 
15 Antworten:

Re: berlinkenner oder bewohner

Antwort von Holzkohle am 30.09.2016, 14:24 Uhr

Ibis ist immer günstig, eins ist sogar in der Nähe vom Alexanderplatz (nein, zwei)
Wenn Du "preiswert" näher definierst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berlinkenner oder bewohner

Antwort von omagina am 30.09.2016, 14:31 Uhr

wir sind keine hotelerfahrenen....hatten jetzt eine nacht ein hotel in darmstadt....das war das geld auf jedenfall nicht wert....was sind denn gängige preise ( mit frühstück ) für ein einfaches hotelzimmer in berlin???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berlinkenner oder bewohner

Antwort von Makri am 30.09.2016, 15:00 Uhr

Schau mal bei "Motel One".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berlinkenner oder bewohner

Antwort von Holzkohle am 30.09.2016, 15:42 Uhr

eben, das wäre meine nächste Empfehlung, denn das gibt es sehr preiswert und auch direkt z.B. am Bahnhof Alexanderplatz oder am Kudamm. Im SChnitt kostet Motel One immer so 75 Euro. Mit denen kannst gar nichts falsch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berlinkenner oder bewohner

Antwort von omagina am 30.09.2016, 15:58 Uhr

dann schau ich da mal..danke schonmal für eure infos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berlinkenner oder bewohner

Antwort von Maxikid am 30.09.2016, 16:23 Uhr

Motel one - Art Hotel, parallel zum K' Damm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berlinkenner oder bewohner

Antwort von omagina am 30.09.2016, 16:27 Uhr

danke dir..ich schaue schon...denke da werd ich wohl was finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir wohnen zwar da am Rand aber haben noch nie ein Hotel so gesucht oder gebraucht

Antwort von Ellert am 30.09.2016, 19:08 Uhr

Meine Eltern buchen immer Hotels über LTour
mein Patenkind mietet sich hier im Dorf in eine Ferienwohnung ein.

Hast Du mal bei Groupon geschaut ob es Schnäppchen gibt in der Stadt ans ich die gut bewertet sind ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wohnen zwar da am Rand aber haben noch nie ein Hotel so gesucht oder gebraucht

Antwort von omagina am 30.09.2016, 20:03 Uhr

nein..hab ich noch nicht...und das von deinen eltern schau ich dann mal....wir sind ja keine hotelgänger..lach....aber ich versuche mal meinen mann zum 60. geburtstag zu überraschen....der möchte immer schon mal nach berlin....ich möchte es nur von meinem " gesparten " machen...und deshalb kein riesenbuget dafür...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wohnen zwar da am Rand aber haben noch nie ein Hotel so gesucht oder gebraucht

Antwort von frauflohlein am 30.09.2016, 20:06 Uhr

Hotel pension kima, liegt neben dem kuhdamm. Über booking.com sind angebote vorhanden. Wir waren selber dort und sehr zufrieden. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wohnen zwar da am Rand aber haben noch nie ein Hotel so gesucht oder gebraucht

Antwort von omagina am 30.09.2016, 20:14 Uhr

groupon ist ordentlich...da schau ich nächste woche mal in ruhe.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn Du die Preise in Berlin siehst weisst Du warum ich sage

Antwort von Ellert am 30.09.2016, 21:17 Uhr

dass Ihr viel zu billig seid !

Wir hatten die Pleite ja in Hamburg und drum würde ich ggf auch eher was einfaches billiges suchen als ein Hotel mit vielen Sternen und viel Geld ausgeben.
Kommt Ihr denn mit Auto oder Bahn ?
Wollt Ihr in die City oder eher Rand und dann mit S-Bahn reinfahren ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Du die Preise in Berlin siehst weisst Du warum ich sage

Antwort von omagina am 30.09.2016, 22:23 Uhr

wenn denn mit der bahn...und es muss nicht zwingend mittig sein....ich denke eure u und s-bahnen funktionieren bestimmt einwandfrei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Du die Preise in Berlin siehst weisst Du warum ich sage

Antwort von DK-Ursel am 01.10.2016, 14:31 Uhr

Hej Omagina!

Zu Unterbrngungspreisen in Berlin kann ich naturgemäß nichts sagen, aber was die Öffemtlichen verkehrmittel angeht, hatten wir gerade in einem recht neu erschienen Buch in meinem Deutschunterricht ein Kapitel über Berlin, in dem sogar "empfohlen" wurde, eine Stadtrundfahrt mit dem öffentlichen Bus statt einer extra dafür ausgewiesenen Firma zu machen.
Billiger und genauso effektiv, wenn man einen eigenen Reiseführer für die Erklärungen hat.

In der Tat haben auf Klassenfahrten in Großstädten Wochenkarten gekauft - ansonsten in HH bei Familienbesuchen Familientickets, die den ganzen Tag für mehrer Pers. gelten, und sind damit auch jede noch so kleine Strecke gefahren, nach dem Motto:
In einer Stadt auf Besichtigungstour läuft man eh noch genug - allein die Meter im Museum, in Parks etc.

Und in der Tat habe ich auch in Stuttgart meine ersten Erfahrungen mit der Stadt nicht durch eine Stadtrundfahrt, sondern in den öffentlichen Straßenbahnen gemacht - damit schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe:
Man spart sich die Wege von 1 Haltestelle zur nächsten und man sieht einiges!

Gruß Viel Spaß in Berlin - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berlinkenner oder bewohner

Antwort von PJ2 am 01.10.2016, 15:15 Uhr

Wir sind übernächste Woche für 5 Tage hier: http://www.accorhotels.com/de/hotel-3745-novotel-suites-berlin-city-potsdamer-platz/index.shtml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.