Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama mal 5 am 16.08.2017, 20:55 Uhr

Berlin

wir fahren nun am Wochenende für ein paar Tage nach Berlin
Hotel ist gebucht
was sollte man sich denn unbedingt ansehen und wo gibt es aussergewöhnliche Restaurantes?
Es muß kein Nobelschuppen sein eher etwas außergewönliches was man nicht alle Tage sieht/erlebt

 
16 Antworten:

Ihr reist mit Kindern oder ?

Antwort von Ellert am 16.08.2017, 21:10 Uhr

huhu

der Renner hier ist
(trotz ellenlanger Schlange) der Mustaffas Gemüsedöner
und Wonderwaffel so für zwischendurch.

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und was meine alle lieben

Antwort von Ellert am 16.08.2017, 21:14 Uhr

am Potsdamer Platz in den Arkaden oben beim Italiener Eis essen gehen
- leider arg teuer....

Je nach Alter zum Anschauen auch die Berliner Unterwelten
hoch auf die Reichtstagskuppel ( anmelden)

Was uns nie vom Sockel haut aber viele hinwollen ist das Sealife oder
madame tussaud
aber jeder hat andere Interessen
Berlin bietet auch ganz viele ganz tolle Museen


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Ellert

Antwort von Mama mal 5 am 16.08.2017, 21:50 Uhr

wo finden wir denn die Wonderwaffeln?
Wir reisen mit 2 Kids 10 und 11 unserem Sohn 19 und 2 Hunden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin

Antwort von LilaWolkenMama am 16.08.2017, 23:01 Uhr

Ich war Grad mit 10 jährigen da.

Spionagemuseum
Story of Berlin mit Bunlertour
Naturkundemuseum

Das waren unsere absoluten Favoriten!
Mad. Tussauds ist das Geld nicht Wert, finde Ich!

Ich mag Andys American Diner in der Nähe vom Dom, da kann man auch schön draussen sitzen.und den Deluxe Döner gegenüber vom Kadewe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin

Antwort von LilaWolkenMama am 16.08.2017, 23:01 Uhr

Bunker sollte es heissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin

Antwort von KKM am 17.08.2017, 1:35 Uhr

War erst letzten Monat in Berlin.

Wir waren klassisch in der jüngeren Geschichte unterwegs:
Tränenpalast, Mauermuseum Bernauer Straße, Holocaustmuseum unter den Stelen...
Außerdem eine Spreefahrt, finde ich immer toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin

Antwort von nicole812 am 17.08.2017, 6:23 Uhr

Bei uns auch immer Mustafas Gemüsedöner.
Wonderwaffel hatte ich hier bei. letzten Trip als Tip bekommen und es war echt klasse.

Story of Berlin mit Bunker war wirklich toll
Reiichstag mit Kuppelbesuch. Wir hatten auch immer mit Führung gebucht ( kostenlos) was sich wirklich lohnt
Gefallen hat uns auch ein Besuch auf der Siegessäule
Bei der Stadtrundfahrt sieht man alles " wichtige"
Ich liebe ja auch den Checkpoint charlie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Checkpoint charlie hat auch ein Museum

Antwort von Ellert am 17.08.2017, 6:35 Uhr

was ich wirklich toll finde
das Spionagemuseum hatten wir letzten Monat besucht und hat uns garnicht gefallen

Ein Stück Mauer ist auch ein Muss
und hinterm Reichtag die kreuze an der Spree, gerade auch um den Kindern zu zeigen wie gefährlichd iese Grenze war. läuft man ein STück weiter entlang sind man die Grundrechte an einer Art Glasmauer aufgeschrieben
und in Richtung BB Tor die Steine auf dem weg wo die mauer lief.

Für mich ist Berlin die Stadt der Teilung und man findet viele Orte das den Kindern zu zeigen die dies nie erleben mussten-
auch die Stehlen sollte man sich anschauen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin

Antwort von Strudelteigteilchen am 17.08.2017, 10:02 Uhr

Meine Kinder (21, 16) fahren Ende August für eine Woche nach Berlin. Sie haben sich folgendes aufs Programm geschrieben:
* Klettergarten Jungfernheide (da würde ich zu gerne mitgehen - am Wasserturm kann man so nett Kaffee trinken und entspannen, während die Schratzen beschäftigt sind)
* Jüdisches Museum
* DHM
* Game Science Center (da war ich mit KindKlein letztes Jahr und er fand es so faszinierend, daß er es seiner Schwester zeigen möchte)
* Zhou's Five (Asiatisches Essen, vor allem das Buffet ist sehr lecker)
* evtl. das Technikmuseum - zwar schon hundertmal gesehen, weil Lieblingsmuseum von KindKlein, aber doch immer wieder schön
* Shoppen - natürlich ;-)
* Friedrichstadtpalast - das haben die Kinder sich von Opa und Oma gewünscht

Wenn ich mitfahren würde, stünde noch mindestens eines meiner drei Lieblingsmuseen auf dem Programm: Das KPM-Museum, das Bröhan-Museum oder das Georg-Kolbe-Museum (mit einem entzückenden Café)

Letztes Jahr war ich mit KindKlein alleine in Berlin und wir fanden das Museum für Kommunikation sehr interessant.

Mustafas Gemüsedöner finden meine zwar nicht schlecht, aber auch nicht so begeisternd, daß man sich dafür eine Stunde anstellen muß. Ist halt ein etwas außergewöhnlicher Döner, aber letztlich doch nur ein Döner. Und das Museum am Checkpoint Charlie regt mich jedes Mal wieder auf, weil ich dort ständig sachliche Fehler entdecke, deswegen gehe ich da nicht mehr hin. Überhaupt ist der Checkpoint Charlie inzwischen mehr Disneyworld als Gedenkstätte, finde ich. Der Tränenpalast gibt deutlich mehr her, was das damalige Gefühl der Teilung angeht.

Übrigens ist jetzt am Samstag Lange Nacht der Museen in Berlin. Die kann ich uneingeschränkt empfehlen. Die Kinder waren kreuzunglücklich, daß sie die verpassen. (Dafür sind sie zur IFA da - hat alles Vor- und Nachteile....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin

Antwort von Tini_79 am 17.08.2017, 14:19 Uhr

Und du bist kein Berliner???

Super Empfehlungen, dem ist nichts hinzuzufügen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Historisches Polizeiarchiv

Antwort von tonib am 17.08.2017, 15:48 Uhr

Vielleicht eher etwas für Fortgeschrittene: ein echter Restant aus dem alten Berlin ist das Polizeiarchiv beim Polizeipräsidenten am Flughafen Tempelhof.

Dort kann man die Geschichte der Polizei seit Preußen, historische Polizeiuniformen und die Nachgestaltungen der berühmtesten Berliner Kriminalfälle sehen - Dagobert fällt mir noch ein, aber auch allerlei spektakuläre Massenmörder und Juwelenräuber - alles etwas wilhelminisch muffig und abgestanden und schlecht besucht: ein Traum. Die dicke blondierte Dame am Eingang freut sich über jeden einzelnen Besucher (auf diese eher rüde Berliner Art und Weise, so dass man die Freude nicht direkt merkt...), Eintritt ist als Spende zu entrichten, die Toiletten sind auch noch aus der Kaiserzeit - schnell hin, bevor es Kult wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :-)

Antwort von Strudelteigteilchen am 17.08.2017, 16:23 Uhr

Ich bin Ex-Berliner, und meine Eltern leben noch da, deswegen sind wir normalerweise mindestens einmal pro Jahr länger dort zu Besuch. Nur für mich geht es sich dieses Jahr leider nicht aus, deswegen fahren die Kinder ohne mich. Ich bin bissi neidisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin

Antwort von Gold-Locke am 18.08.2017, 15:47 Uhr

Ich reihe mich hier mal ein ....
Ich wollte meinem Mann eventuell zum runden Geburtstag einen Berlin-Tripp schenken. Vermutlich mit Kindern, 13 und 10 Jahre alt. Ich habe hier schon gute Tipps erhalten.
Kennt jemand auch die interaktive Modellstadt "Little big City" in Berlin am Fernsehturm ? Das hat wohl im Sommer neu eröffnet. Lohnt sich das ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin

Antwort von Mama mal 5 am 18.08.2017, 21:23 Uhr

Vielen dank für die vielen Infos
wir sind nun dabei uns ein schönes Programm zusammen zu stellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr werdet sicher viel Spass haben - alelrdings weiss ich nicht wo Hunde mitkönnen

Antwort von Ellert am 18.08.2017, 22:17 Uhr

oder lasst Ihr die im Hotel ?
Unser Briard ist für Städtereisen eher nicht gemacht, der ist viel zu groß und mag lieber Wiesen
den lassen wir immer bei der Großen daheim.
Daher bin ich recht überfragt was Lokale und Museen etc mit Hunden angeht

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr werdet sicher viel Spass haben - alelrdings weiss ich nicht wo Hunde mitkönnen

Antwort von Mama mal 5 am 19.08.2017, 7:44 Uhr

Da wir ja leider fürs erste nicht viel Zeit haben werden sich die Ziele leider auch in Grenzen halten.
Wir haben ja ganz kleine Hunde inklusive Hundebuggy da einer blind ist und dann irgendwann keine orientierung mehr hat.
Die Kids wollen unbedingt in Madama tussauds,da bleibt mein Mann dann draußen da er eh nicht rein will.
Ich denk das wird alles ganz gut klappen und wenn es uns gefällt werden wir bestimmt nochmal länger nach Berlin fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.