Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 15.06.2015, 11:39 Uhr

Bericht AIDA luna Kurzreise Oslo

Wir sind zurück von der AIDA: es war super!

Hatten tolles Wetter in Oslo und in Kopenhagen und am Seetag. Keinen Seegang, nichts geschaukelt.

In Oslo haben wir abends einen Stadtrundgang gemacht und sind in die Ice Bar, hat mir gut gefallen. Am nächsten Tag sind wir dann selbständig die ganzen Sehenswürdigkeiten abgelaufen inklusive Vigelandpark, ist locker zu schaffen.

In Kopenhagen haben wir den AIDA Ausflug "Kopenhagen zu Fuß und Kanaltour" gemacht, war sehr gut, ist zu empfehlen.

Hatten eine Innenkabine 7311, das möchte ich nicht nochmal machen, ist nichts für mich, war aber auch auszuhalten. Bin das Risiko eingegangen weil es ja nur 4 Tage waren, länger auf keinen Fall dann nur Balkonkabine.

Freue mich jetzt noch mehr auf unsere lange Tour durch die Fjorde nächstes Jahr.

 
6 Antworten:

Re: Bericht AIDA luna Kurzreise Oslo

Antwort von jennysmum am 15.06.2015, 13:07 Uhr

Schön, dass es Euch gefallen hat.
Was war soooo schlimm an der Innenkabine?
Die meiste Zeit verbringt man doch eh nicht drin. Und man kann im TV Bug- oder Heck-Webcam einschalten, da sieht man auch was von draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne webcam ersetzt ja nicht das echte Licht...

Antwort von Ellert am 15.06.2015, 13:23 Uhr

huhu

Ihr habt ja auch umgebucht, wir hatten die Bedenken auch ohne Sonnenlicht zu leben,
(ich hatte ja auch mal angedacht nur so vier Tage könnte reichen aber dann keinen Urlaub bekommen)

TV mit Webcam käme mir etwas doof vor ehrlich gesagt, da kann ich daheim im Wohnzimmer ne DVD schauen
wenn innen dann eben innen ohne Meer und gut ist

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht AIDA luna Kurzreise Oslo

Antwort von lilly1211 am 15.06.2015, 13:32 Uhr

Es hat mich einfach angenervt dass ich nicht mal kurz nach draußen gehen kann...den Blick und die Sonne genießen, nächste Möglichkeit war auf Deck 5.

Und an Deck oben ist es immer irgendwie laut und ätzend, ich hab dann oft keine Motivation gefunden mich aufzuraffen, müsste ich nur zwei Schritte gehen wäre das bequemer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht AIDA luna Kurzreise Oslo

Antwort von Assi93 am 15.06.2015, 16:24 Uhr

Hallo,

danke für Deinen Bericht.

Wir hatten ja "zwangsweise" auf unserer letzten Tour in den Osterferien zwei Kabinen (ging buchungstechnisch nicht mehr anders) und meine Tochter und ich hatten die Innenkabine auf Deck 7. Wir haben sie allerdings nur zum Schlafen, Duschen und Umziehen genutzt und nachts tatsächlich die Bugkamera angelassen. Zusätzlich hatten wir ein Nachtlicht dabei. Es war o.K. so. Die schönere Kabine mit Balkon hatte mein Mann auf Deck 8, er war schon immer sehr früh wach und hat schöne Sonnenaufgänge fotografiert.

Nichts destotrotz freuen wir uns, wenn wir auf unserer nächsten AIDA-Reise auf der Ostsee im Herbst zu dritt eine Balkonkabine haben werden!!

LG


Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ellert

Antwort von jennysmum am 15.06.2015, 16:25 Uhr

Ich habe wegen den 7 qm mehr Platz umgebucht. Bisher sind wir nur in Innenkabinen gereist...und dort sind wir halt kaum.

Was anderes...hast Du gesehen, dass man jetzt schon Ausflüge buchen kann.
Wahnsinn...über 600 Tage früher. Ich kenne das nur so, dass man im Premium ca. 3 Monate und im Vario ca. 6 Wochen vor Fahrtantritt Ausflüge usw. buchen konnte.

AIDA hat heute 2 neue Riesenschiffe mit über 2500 Kabinen (also um die 5000 Passagiere) in der Mayer-Werft bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ellert - Zusatz

Antwort von jennysmum am 15.06.2015, 18:23 Uhr

Habe gerade gelesen, die 2 neuen Schiffe, die 2019 und 2020 kommen sollen, haben Platz für bis zu 6.600 Passagiere...also so, wie die Oasis bzw. Allure of the Seas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.