Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 17.09.2014, 9:31 Uhr

Bericht AIDA aura Adria Tour 6

Hallo,

da einige sehr interessiert waren an der AIDA Kreuzfahrt nun ein kleiner Bericht:

Es hat uns im großen und ganzen gut gefallen, aber mit Einschränkungen. ZB. ist die Essenssituation extrem stressig, egal zu welcher Zeit man in welches Restaurant geht man muss ewig nach nem Tisch suchen und dann ewig am Buffet anstehen, mit zwei kleinen Kindern (5 und 7) ein Kampf, meistens war es so dass wir für die Kinder was ergattern konnten und selber fast nichts gegessen haben, einfach weil es völlig unmöglich war nochmal zum Buffet zu gehen.

Das Essen an sich hätte aber sehr gut geschmeckt, wenn man was ergattern konnte. Gestört hat mich auch die extrem aggressive Stimmung unter den Gästen im Restaurant, kenne ich so nicht von anderen Hotels.

Allgemein muss man sagen dass das Publikum dort eher "primitiver" ist, sind wir so nicht gewohnt. Bei Robinson Club hatten wir immer nur sehr gesittetes Benehmen erlebt.

Sauber ist es auf dem Schiff überall, es wird gerackert rund um die Uhr, das muss man anerkennen.

Sonnenliegen gab es zu jeder Zeit genug, es gibt keinen Grund welche zu reservieren, man findet immer einen Platz.

Ausflüge haben wir meistens über AIDA gemacht, wir fanden das angenehm und wirklich sehr sehr gut organisiert:

-in Korfu "ein halber Tag am Strand". wunderschön!
-in Dubrovnik "Stadtmauer und Altstadt", war auch sehr gut, auch mit kleinen Kindern geeignet.
-In Zadar "Krka Wasserfälle", war auch toll.
-In Venedig den Ausflug mit der Gondelfahrt, hat uns auch gefallen.

Einzig in Bari sind wir selber los, da kann man mit so nem kleinen Bummelzug eine Führung durch die Stadt machen, war ok.

Getränkepakete haben wir uns so Softdrinkgutscheine vorher gekauft, die braucht man nicht, wir hatten kaum Gelegenheit die zu verbrauchen. Es gibt jeden Tag zwei Flaschen Wasser gratis aufs Zimmer, die haben wir zu den Ausflügen mitgenommen, zu den Mahlzeiten gibt es die Tischgetränke.

Für die Kids hatten wir die Getränkeflat, die braucht man auch nicht, allerdings hatten sie Spaß dran sich die Cocktails immer bestellen zu dürfen, ist nice to have aber nicht nötig.

Mit der 13qm Kabine sind wir ausgekommen, mehr Platz wäre sicher besser, gibt aber auf der Aura nur diese Art Kabine mit 4er Belegung.

Auf der Fenster der Außenkabine wollte ich nicht verzichten, das war toll und interessant ("Mama schau mal, da draußen ist eine Insel. Mit Bergen drauf!")

Seekrank sind wir nicht geworden, allerdings viele andere schon, einen Abend lang hat das halbe Schiff gek***t, da war dann auch das Restaurant frei :-)

Fazit: AIDA Kreuzfahrt ist toll, aber sehr anstrengend. Ich war noch nie so erschöpft nach einem Urlaub. Machen wir sicher wieder mal, einfach weil man viel sieht und Schiff fahren Spaß macht. Aber nicht jedes Jahr.

Preis war 2980 EUR in der Außenkabine mit freier Sicht, inkl. Frühbucherrabatt. Finde ich voll ok. Zahlt man in nem vernünftigem Hotel auch.

 
7 Antworten:

Re: Bericht AIDA aura Adria Tour 6

Antwort von Astrid73 am 17.09.2014, 11:14 Uhr

....sehr interessant, und ich dachte auf einem Schiff würde man die ganze zeit nur "Essen".....!!???


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht AIDA aura Adria Tour 6

Antwort von lilly1211 am 17.09.2014, 11:15 Uhr

Nein, man isst nicht die ganze Zeit, also wir nicht ;-)

Wir haben täglich einen Ausflug gemacht, wollten ja was sehen.

Allerdings ist es sicher möglich immer nur zu essen, es hat fast immer irgendein Restaurant geöffnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren im Februar auf der BLU....kanaren

Antwort von Mandy4 am 17.09.2014, 12:26 Uhr

Mit 4 Kindern und haben immer einen Tisch gefunden ... Sofort! Gedrängel oder Gemotze gab es nie am Büfett ... Ausflüge auch immer über aida gebucht nur auf Madeira haben wir uns in einen stadtrundfahrtsbus gesetzt .... Alles in allem gar nicht stressig.... Nächste Kreuzfahrt (nur mit 1 Kind ) schon gebucht.... ( November 2015) nach dieser Tour sind alle wieder mit dabei.... Wenn sie denn wollen;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bericht schreckt mich nun eher ab

Antwort von Ellert am 17.09.2014, 15:01 Uhr

huhu

3000.- für eine Minikabine und Essensprobleme, primitive Gäste...
Ich hatte mir das eher gesittet, edler etc vorgestellt.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht schreckt mich nun eher ab

Antwort von RoryG am 17.09.2014, 16:19 Uhr

Kann den Bericht so auch nicht unterschreiben. Wir haben auch immer einen Platz in einem der vielen Restaurants gefunden, z.T. auch im East Restaurant, da sind wir schon mal eins runter in ein anderes, um für unsere Tochter Essen zu holen. Sind bislang aber immer ausserhalb der Ferien gefahren. 2006 war glaube ich unsere erste Tour. Ich stelle auch einen Wandel der Gäste fest, aber nicht nur bei AIDA. Thema hatten wir schon mal, Stichwort kurze Hosen beim Essen. Edel stelle ich mir eher die Queen Mary 2 mit Dresscode zum Essen vor. AIDA ist ungezwungener Cluburlaub, aber primitive Gäste habe ich dort nicht erlebt. Man muss es erlebt haben, denke ich. Kennen eine Dame, die war so Seekrank, nichtmal geschenkt fährt sie je wieder Schiff. Andere kenne ich, die fahren nur zum Sightseeing, Seetage gehen gar nicht und wieder andere machen sich einen richtigen Wellnessurlaub draus. Ggf. Kurzreise buchen und einfach mal AIDA Luft schnuppern. Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man hat halt falsche Vorstellungen

Antwort von Ellert am 17.09.2014, 17:27 Uhr

Seereisen sind nicht billig,
daher denkt man dass da schon ein gewisses Publikum vorherrscht.
Kurze Hosen mit Hemd oder kurzes Kleid ( bei entsprechender Figur) finde ich nun nicht unbedingt falsch
Leute die Messer ablecken dagegen würden mich auch im Anzug stören oder deren Kinder Essen antatschen und dann auf dem Buffet lassen.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht AIDA aura Adria Tour 6

Antwort von Strudelteigteilchen am 17.09.2014, 17:53 Uhr

Wir waren gerade auf der Norwegian Jade und haben darauf geachtet, daß wir wenigstens einmal pro Tag in einem Restaurant gegessen haben, in dem es KEIN Buffet gab sondern am Tisch serviert wurde. Da es auch davon mehrere gab, war das kein Problem. Man konnte auch Tische reservieren, dann mußte man nicht warten (wobei das Warten auch kein Problem war - man bekam einen Gutschein für einen Sekt und einen Piepser, mit dem man gerufen wurde, wenn ein Tisch frei war - das einzige Mal, wo wir warten mußten, haben wir in einer der Bars dann sehr genossen *gg*).

Die Buffetrestaurants waren auch so angelegt, daß man nicht wirklich lange anstehen mußte.

Ich fand es auch gar nicht so teuer, muß ich sagen. Ich habe für uns drei nicht mehr bezahlt, als ich für ein AI-Hotel ähnlicher Kategorie (und das ist ein bis zwei Kategorien höher, als wir sonst buchen) in Ägypten oder der Türkei bezahlt hätte.

Wir haben aber nicht einen einzigen Landausflug gebucht - die waren uns zu teuer und zu "amerikanisch" (vorbeilatschen, knipsen, weiterlatschen). Wir sind lieber auf eigene Faust am Land gegangen. Mein Schwager war der "Kulturbeauftragte" ;-) und hat am Vorabend eines Landgangs erklärt, was man sich anschauen könnte/sollte und wie man dahin kommt.

Wir waren mit insgesamt 12 Personen in 4 Kabinen unterwegs - die ganze Familie mit meinen Eltern, meinen Schwestern, meinem Schwager und insgesamt 6 "Kindern" zwischen 4 und 19. Alles Außenkabinen. Meine jüngste Schwester hatte den Joker gezogen, die hatte eine Behinderten-Kabine ergattert, die deutlich größer war als die anderen. Für uns drei war es schon etwas eng - aber da wir in der Kabine eh nur geschlafen haben, war es kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.