Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Indira21 am 15.02.2015, 9:41 Uhr

Bayerischer Wald

Hallo,

wir fahren Pfingsten für 7 Tage in den Bayerischen Wald auf einen Bauernhof :) Wir freuen uns schon sehr mit unseren Kindern dann 7,6 und 2 Jahre alt. Jetzt schau ich gerade mal durch was man sich alles so anschauen könnte oder unternehmen könnte. Habt ihr da Tipps für uns? Also dieser Waldwipfelweg hört sich interessant an mit dem Kopf steh Haus und auch in St. Englmar dieser Freizeitpark mit Rodelbahn, Spielplätzen und Tieren hört sich gut an. Habt ihr noch Tipps für mich oder schon Erfahrungen mit den Sachen? Mein Mann und ich waren bereits einmal im Bayerischen Wald wo wir uns das Joska angeschaut haben und die Destille etc. aber das ist ja nichts für Kinder :)

lg

 
3 Antworten:

Re: Bayerischer Wald

Antwort von KH am 15.02.2015, 14:00 Uhr

Nationalparkfreigelände in Neuschönau (daneben ist ein Waldwipfelpfad), Bei Joska gibt es für Kinder einen tollen Spielplatz und manchmal "Schatzsuche". Wanderungen mit dem Nationalparkranger
Glashütte in Spiegelau
In Spiegelau gibt es auch einen Waldspielplatz für Kinder, es gibt auch im Nationalpark Bayerischer Wald viele Veranstaltungen für Kinder.
In Zwiesel glaube ich gibt es Führungen in den unterirdischen Gängen. Es gibt mehrere Nationalparkhäuser.
Wir haben auch schon eine Alpaka-Wanderung gemacht.
Irgendwo gibt es noch einen Schafhof mit Führung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bayerischer Wald

Antwort von Irina81 am 15.02.2015, 19:22 Uhr

Wo seid ihr denn genau untergebracht?

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bayerischer Wald

Antwort von sungirl82 am 16.02.2015, 13:29 Uhr

Bei Joska gibt es einen supertollen Spielplatz. Meine Kids waren da kaum noch wegzubekommen. Samstags ist Schatzsuche, da ist aber immer sehr viel los. Ich würde lieber während der Woche hinfahren.
Bei Weinfurtner (Kristalldorf) ist der Außenbereich auch ganz toll, wenn das Wetter mitspielt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.