Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiLiMa am 08.01.2017, 19:23 Uhr

Bauernhof gebucht :) Nähe St.Peter Ording, Husum, Büsum - Tipps?

Ich habe mir überlegt, mit meinen Töchtern, zusätzlich zum Hauptsommerurlaub noch eine Weile wegzufahren. Mein Mann hat nicht mehr Urlaub.
Ich hatte schon lange im Hinterkopf mal auf einen Bauernhof zu fahren, da ich das als Kind ganz toll fand. Und da ich meinen Mann nie dazu bekommen würde, dachte ich mir, das wäre die perfekte Gelegenheit.

Ich wollte gerne etwas in Küstennähe, am liebsten Nordsee. Ich habe ca. 60 Höfe angeschaut, angefragt, angerufen - alle ausgebucht! Die meisten haben die Sommerferien schon im Vorjahr voll, oder vergeben nur an Stammgäste... Damit hab ich nicht gerechnet...

Letztendlich hab ich einen gefunden, mit Milchwirtschaft, Ponys, Streicheltieren etc. Die Kinder dürfen mit den Tieren helfen, Ponys reiten, Trecker fahren.
Und die Lage ist super. Direkt am Deich auf Eiderstedt, zwischen StPO, Husum und Büsum.
Ich bin fast ein bisschen aufgeregt, aber freue mich total darauf :)


Hat jemand Tipps für die Gegend? Ausflüge, Essen, Spielplätze, Eisdielen etc..

 
11 Antworten:

Re: Bauernhof gebucht :) Nähe St.Peter Ording, Husum, Büsum - Tipps?

Antwort von Maxikid am 08.01.2017, 19:35 Uhr

Super, dass das noch geklappt hat. Bauernhof etc. muss man immer sehr früh buchen. Egal in welcher Gegend und zu welchen Ferien. Für Oktober 17 habe ich im letzten Sommer gerade noch etwas auf Fehmarn gefunden und im Juli 2016 habe ich für Mai 17 gerade noch etwas im Wendland gefunden....Ich freu mich auch schon drauf. Das sind immer die entspanntesten Ferien....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauernhof gebucht :) Nähe St.Peter Ording, Husum, Büsum - Tipps?

Antwort von Maxikid am 08.01.2017, 19:36 Uhr

Essen: Roter Haubarg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauernhof gebucht :) Nähe St.Peter Ording, Husum, Büsum - Tipps?

Antwort von Makri am 08.01.2017, 20:08 Uhr

Ein tolles Café ist das Schweizer Haus in Tating. Ich meine, es war auch ein Spielplatz dabei (ist schon ein paar Jahre her, dass wir da waren).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann lacht mich jetzt schon aus...

Antwort von LiLiMa am 08.01.2017, 22:09 Uhr

Ich kann Dreck und Ungeziefer nicht ausstehen. Er schließt schon Wetten ab, wann ich zurückkomme.

Die Idee ist übrigens unter anderem durch deine Berichte gereift. Aber ich hätte das echt nicht gedacht, dass man das so weit im Voraus buchen muss. Bauernhofurlaub scheint voll im Trend zu liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauernhof gebucht :) Nähe St.Peter Ording, Husum, Büsum - Tipps?

Antwort von sara31 am 08.01.2017, 22:29 Uhr

Wenn ihr tatsächlich mal runterkommt vom Hof ;), dann lohnt sich in Tönning das wattforum. Toller Spielplatz, Originalknochen von einem Wall, der da mal angeschwemmt wurde und Aquarien mit der Lebewesen des Wattes.

Westerhever mit dem Leuchtturm von einer Bierwerbung

Wattwanderung

Roter Haubarg, Haubarg der Familie Hamkens, vor garding gibt es ein Hof mit schafwirtschaft, die haben im Sommer Führungen und verkaufen Schafkäse

Und einfach die Wolken am Himmel bestaunen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauernhof gebucht :) Nähe St.Peter Ording, Husum, Büsum - Tipps?

Antwort von stjerne am 09.01.2017, 0:08 Uhr

Husum:
Nordseemuseum
Schifffahrtsmuseum
Schloss
Weihnachtshaus
Ostenfelder Bauernhaus

Fanden meine Kinder alles toll.
Besonders schön fanden wir letztes Jahr eine Fahrt zur Hallig Gröde, vorbei an Seehundbänken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauernhof gebucht :) Nähe St.Peter Ording, Husum, Büsum - Tipps?

Antwort von sara31 am 09.01.2017, 8:07 Uhr

Friedrichstadt: Altes holländisches Städtchen, Tretboot fahren auf den Grachten, leckeres Eis beim Italiener. Ich glaube, es gibt da ein kleines Handwerker Museum, jüdisches Zentrum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauernhof gebucht :) Nähe St.Peter Ording, Husum, Büsum - Tipps?

Antwort von Geisterfinger am 09.01.2017, 16:29 Uhr

Mist haben die Kinder ja auf dem Hof so viel zutun, dass sie da gar nicht weg müssen. Ich fand es aber auch immer mal schön was anderes zu machen. So viele muss-Sehenswürdigkeiten gibt es auch nicht. Bei regen ist das multinationale wattforum netzt, das Schwimmbad in st Peter. Am Strand in st Peters muss man auch mal gewesen sein, ggf Seehundstation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauernhof gebucht :) Nähe St.Peter Ording, Husum, Büsum - Tipps?

Antwort von Geisterfinger am 09.01.2017, 16:29 Uhr

Mist haben die Kinder ja auf dem Hof so viel zutun, dass sie da gar nicht weg müssen. Ich fand es aber auch immer mal schön was anderes zu machen. So viele muss-Sehenswürdigkeiten gibt es auch nicht. Bei regen ist das multinationale wattforum netzt, das Schwimmbad in st Peter. Am Strand in st Peters muss man auch mal gewesen sein, ggf Seehundstation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, um der Kinder willen...

Antwort von LiLiMa am 09.01.2017, 17:20 Uhr

...such ich nicht nach Ausflugszielen. Ich denke nur nicht, dass ich 9 Tage nur dort auf dem Hof verbringen möchte. Zumal die Gegend viel zu bieten hat.
Vor allen Dingen möchte ich sicher nicht 9 Tage im Urlaub kochen.
Also reiner Eigennutz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel Glück, beim Kinder-vom-Hof-weg-Versuch...

Antwort von Maxikid am 09.01.2017, 17:54 Uhr

und starke Nerven...Meine Kinder sind immer gute 12 Stunden einfach nur weg, max. zum Essen holen melden sie sich...dann aber immer in der Horde...Nimm dir genug Bücher mit, oder erkunde die Gegend alleine. Auf Fehmarn fahr ich oft alleine los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.